2. Café

746 43 4
                                    

Jisung

"Wir sehen uns morgen". Somit verabschiede ich meine Arbeitskollegen, nehme meine Sachen und verlasse das Polizei Präsidium. Ich steige auf mein Fahrrad und fahre mit diesem, wie schon so oft, zu einem kleinen Café etwas weiter weg.

Ich fahre nicht unnötig fast jeden Tag in der Woche 5km weiter als ich müsste, da bei uns am Präsidium in der nähe auch ein Café ist. Nein. Das mach ich nur um Jeongin zu sehen, meinen besten Freund, der in diesem Café arbeitet.

Nach einer gefühlten Ewigkeit durch den Stadtverkehr komme ich dann auch mal endlich an. Sofort mache ich mich auf den weg rein, lächelnd hin zur Theke.

"Hallöchen Jeonginni", begrüße ich meinen kleineren Freund. "Sungie!", begeistert sieht er zu mir und schenkt mir eines seiner breitesten grinsen.
"Das übliche?", fragt er sofort, ich nicke schnell und setze mich sofort an meinen üblichen platz, rechte ecke, direkt neben der Theke damit ich so viel mit Jeongin quatschen kann wie möglich.

Aber irgendwas ist anders als sonst. Ich schaue mich um, betrachte genau die Leute die auch hier sitzen, die üblichen fünf die genau wie ich jeden Tag um diese Uhrzeit hier sitzen... warte... fünf? Es sind doch immer nur vier. Ich betrachte jeden nochmal genau, als mir ein Mann am Fenster unbekannt und doch bekannt vorkommt. 

Ein genauer Blick und sofort öffnen meine Augen sich zu riesigen Fußbällen, diese Haare mit diesem Anzug in Kombination würde ich überall her erkennen.
Er sitzt einfach dort, nippt immer wieder an seinem Getränk und sieht aus dem Fenster, ganz friedlich. Als wäre er ein ganz normaler Mensch im Anzug, der nicht mit Drogen und Waffen handelt.

Lee Minho.

Wieder schwirrt mir die frage im Kopf rum wie er es heute geschafft hat zu entkommen, kurz bevor wir gekommen sind. Die Frage die mich schon den ganzen Tag quält.

Kurzerhand tue ich was unüberlegtes und gehe zu ihm, setze mich ihm gegenüber und sehe ihn an. Jetzt bin ich mir auch sicher das es er ist.
Zwar rede ich öfters mit ihm, allerdings meinte Mr. Kang mal das ich das lieber lassen sollte, weil ich sonst eine Bindung aufbauen könnte zu ihm, blablabla. Völliger Schwachsinn. Außerdem wäre ich bloß eine stinknormaler Polizist und kein Captain oder sowas. Aber da andere das hier nicht machen und ich nur helfen möchte die Ermittlungen weiter zu bringen, kann er auch mal dankbar sein. 

Bis er mich jedoch bemerkt braucht er etwas, aber als er mich sieht schlich sofort sein alt bekanntes leichtes grinsen auf seine Lippen.

"Hallo Jisung, was verschafft mir diesmal die ehre? Wir haben ganz schön lange nicht mehr miteinander gesprochen". "Für dich immer noch Officer Han, Minho. Liegt vielleicht daran das du immer abhaust bevor wir dich und deine Bande auf frischer tat ertappen.".
"Bei was denn Officer Han?".

Die Art wie er das letzte betont gefällt mir nicht, weshalb ich kurz durchatme, um nichts dummes zu sagen, immerhin sitzen hier noch andere Leute. Nicht aufregen, das ermutigt ihn nur. "Du weißt wovon ich rede Minho". "Für dich heißt es Lee Know". Ich verdrehe die Augen.

"Minho. Ich verfolge dich jetzt schon seit etwa 2 Jahren, da spreche ich dich bestimmt nicht mehr mit deinem Künstlernamen oder was das sein soll an. Außerdem klingt das total bescheuert. Lee Know. Was weißt du denn mh mh?"

"Warum? Ich darf dich ja auch nicht Jisung nennen". "Respekt gegenüber einem Polizisten nennt man das".
"Du bist nicht mehr im dienst und ich bin älter als du, also müsste es übrigens für dich Minho-Hyung heißen".

"Ich nenne dich bestimmt nicht- argh jetzt halt die klappe und diskutier nicht immer alles aus. Dafür bin ich nicht gekommen".
"Nein du bist hier um mich anzustarren".
"Halt die Klappe. Idiot. Ich wollte nur in ruhe einen Kaffee trinken".
Genau in dem Moment kommt auch Jeongin mit meinem Americano und schenkt mir einen verwirrten blick und dann Minho.

"Warum sitzt-", fängt mein bester Freund an, jedoch unterbreche ich ihn schnell. 
"Ich komme gleich sofort zu dir, muss nur kurz was klären", er nickt und macht sich wieder auf den weg zur Theke.

 Schnell sehe ich wieder zu Minho der genüsslich seinen Kaffee trinkt.
"Wie habt ihr es diesmal hinbekommen so kurz vor uns zu verschwinden?".

"Was meinst du?". Ich seufze genervt und nehme einen Schluck von meinem Americano. "Irgendwann bekomme ich dich schon".

"Ins Bett? Von mir aus".
"Yahh! Minho-ah!". Geschockt sehe ich ihn an, spucke fast meinen Kaffee wieder aus, er grinst währenddessen einfach nur. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Er und seine sexuellen Anspielungen immer, die gehen mir langsam echt tierisch auf die nerven.

"Idiot! Das.. ist sexuelle Belästigung und Beleidigung gegenüber eines beamten, dafür kann ich dich aufs Revier bringen.".
"Es ist nur sexuelle Belästigung wenn du es nicht auch wollen würdest unddd du bist immer noch nicht im dienst, erst wieder morgen ab 8 Uhr".

"Das ist nicht so- warte mal.. woher kennst du meine Arbeitszeiten?".
"Du verfolgst mich seit zwei Jahren, ich weiß noch viel mehr über dich als du denkst". Grinsend steht er auf und richtete seinen Anzug

"Wir sehen uns Officer Han".
"Warte du kannst jetzt nicht ei-". Bevor ich zu ende reden konnte, legt er etwas Geld auf den Tisch und ist auch schon auf dem weg nach draußen. "So ein Idiot..", murmle ich.

Nachdem ich meine Augen verdreht habe setze ich mich wieder an meinen üblichen tisch, nachdem Jeongin den Tisch abgeräumt hat setzt er sich gegenüber von mir. 
"Also, war das nicht dieser Minho von dem du immer erzählst?".
Ich nicke. "Warum hast du mir nicht bescheid gesagt das er hier ist?".

"Ich wollte dir eigentlich schreiben, aber bevor du gekommen bist waren einige Leute hier und dann habe ich es irgendwie vergessen". 
"Alles gut... heute ist wieder viel zu viel passiert. Hast du nach deiner Schicht Zeit? Lust auf ein kleinen Filmeabend?"

Sofort nickt er. "Ich komm einfach dann später", diesmal nicke ich.
Danach machte er sich wieder an die Arbeit, während ich meinen Kaffee trinke. Als ich fertig bin mache ich mich auch schon auf den Weg nach hause.

Zuhause angekommen mache ich noch jenes und dieses als es auch schon zwei stunden später an meiner Tür klingelt. Schnell mache ich diese auf. Sofort schiebt der jüngere mich zur Seite, zieht seine schuhe aus und sprintet in mein Wohnzimmer. Kurz schmunzle ich und folge ihm dann.

"Auch schön dich zu sehen Jeongin". "Jaja hallo Sungie, ich hab schon einen Film rausgesucht". Er klopft neben sich und sofort folge ich seiner Aufforderung und setze mich neben ihn, ehe er seinen Kopf auf meine Schulter legt und den Film startet.

Nachdem Film bestellen wir uns noch eine Pizza und reden über alles mögliche. Vor allem über das was heute mal wieder passiert ist.

𝚃𝚛𝚊𝚙𝚙𝚎𝚍 |ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ Pausiert!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt