Epilog

607 24 26
                                    

2 MONATE SPÄTER, IRGENDWO IN DEN ILLYRIANISCHEN BERGEN...

Zwei Gestalten standen Arm in Arm vor einem Grab, der leise fallende Schnee bedeckte die Grabplatte und die sie umgebenden Pflanzen mit einer immer dicker werdenden Schicht aus Eis. Die roten Haare der Frau hoben sich deutlich von ihrer Umgebung ab, als sie vorsichtig ihre Kapuze zurückschob und sich hinkniete. Ihren Kopf zierte der goldene Reif der High Lady des Herbsthofes. Der Mann neben ihr fiel nun ebenfalls auf die Knie, seine dunklen Flügel legten sich dabei schützend um die beiden. Tränen zierten die Wangen der Frau, als sie ihre Stimme erhob und glockenhell zu singen begann. Es war ein altes Kinderlied vom Hof des Herbstes, das das letzte Mal unter High Lord Teleri erklungen war.

Als die letzten Noten in der kalten Luft verklangen, nahm der Illyrianer die Frau in seine Arme und strich ihr sanft über den Rücken. Ohne ein Wort gesprochen zu haben, begann die Frau zu lachen und lehnte ihre Stirn dankbar an die des Mannes. 


Der Grabstein aus weißem Marmor war inzwischen über und über mit Schnee bedeckt, einzig das Wort "Evaline" stach noch klar und deutlich in goldenen Lettern hervor. 

Langsam wandte das Paar sich ab, doch noch in der Bewegung hielt die Frau plötzlich inne und drehte sich erneut zu ihrem Gefährten um. Wieder schienen sie stumm miteinander zu kommunizieren, dann kniete der Mann sich in den Schnee.

Nun strömten Tränen der Freude über das Gesicht der Frau und mit einem einzigen, atemlosen "Ja!" fiel sie dem Illyrianer um den Hals. In diesem Moment blitzte die Sonne zwischen den Wolken hervor und ließ den Ring am Finger der Fae silbern aufleuchten. 

Die Geschichte von Merowen Vanserra, dem kleinen Mädchen mit den roten Haaren, endet hier. Doch die Geschichte von Merowen Gelowien Teleri, der High Lady des Herbsthofes- nun, sie hatte gerade erst begonnen.













_________________________________________________________

Hallo!

Wow, es ist geschafft. Mein erstes richtiges Projekt- diese Fanfiction- ist fertig. Es war ein langer Weg und manchmal war ich kurz davor, einfach damit aufzuhören; es fehlten die Ideen, die Motivation oder einfach die Zeit. Ein großes und aufrichtiges DANKE deshalb an alle fleißigen Leserinnen und Leser. Danke für all die Kommentare und das Feedback, danke für eure Likes und Unterstützung und danke für einen Schubs oder motivierende Worte, wenn ich gerade einfach nicht mehr weiterkam. Danke für diese wunderbare Community und danke für eure Zeit. Ich hoffe, ihr habt die Geschichte von Cassian und Merowen genauso lieben gelernt wie ich; ich habe selbst beim Schreiben die unterschiedlichsten Emotionen durchgemacht. 

Für das Ende habe ich mich wieder für die illyrianischen Berge entschieden- da wo alles angefangen hatte. Alle Fragen, die euch noch durch den Kopf gehen, Rezensionen oder einfach konstruktive Kritik: ab in die Kommentare damit;)  

Falls euch diese Geschichte gefallen hat, checkt gerne mein nächstes Projekt "Tower Princess" aus; eine etwas andere Nacherzählung des berühmten Märchens Rapunzel.

Bis dahin:)

Tales of Wings and Fire (ACOTAR fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt