Kapitel 4

117 9 0
                                    

Das nächste was ich mit bekam waren laute Sirenen danach stimmen die auf mich zu kamen dann war wieder alles schwarz.

Die Rettungskräfte wurden alarmiert. Als sie eintrafen wurden sie von einer Person zum Unfallort gebracht. Natürlich hatte Thomas auf dem RTW Dienst. „Scheiße“, kam es von Thomas als er sah wer die Verletzte ist. Man muss auch sagen niemand außer meine Freunde wusste das Thomas Paulis Vater war. „OK Phil sie heißt Pauline ist 15 Jahre hat eine Allergie gegen Wespen und Nüsse. Laut Netti hatte sie das Set nicht dabei. Hat keine Unverträglichkeiten gegen Medikamente zu mindest nicht bekannt.“, endete Thomas seine Übergabe. Der Klassenlehrer schaute ihn verwirrt an.Als er das sagte schaute in der Klassenlehrer verwirrtan. „OK Thomas danke ich möchte das du bitte im Hintergrund bleibst ja“, wies ihn Phil der Notarzt an, „Hey Pauli mach deine Augen auf. Komm schon Mädel. Ich weiß doch das du stark bist. Mach die Augen auf.“ Und tatsächlich klarte sie einwenig auf, sprechen konnte sie aber nicht. Also begann Phil mit dem ABCDE Schema. „OK Leute sie atmet ist aber nicht ganz ansprechbar, wenn es so weiter geht intubiere ich sie. Sie hat eine Kopfplatzwunde und Verletzungen der Wirbelsäule. Ich will sie jetzt in RTW bringen und dann zügig in die Klinik. Thomas du bleibst hier ich schicke dir jemand der dich mit dem NEF in die Klinik bringt“ Thomas nickt und musste mit ansehen wie seine Tochter verlagert  und dann doch noch intubiert wurde. Thomas handelte schnell und rief Netti an und erzählte ihr alles. Dann legte er auf und wollte zum NEF laufen als er von dem Klassenlehrer von Pauli angesprochen wurde. Er wollte wissen was jetzt mit ihr ist und Thomas erklärte es ihm knapp. 10min vergingen da wurde Tommy auch schon abgeholt. In der Klinik angekommen traf Thomas in der Notaufnahme gleich auf Netti und Saskia die sich anscheinend frei genommen hatte. Netti sagte das Philipp noch zu Hause ist und mit den Mädels herkommt. Thomas nahm sich aus dem Dienst. Pauli musste an der Wirbelsäule operiert werden die Change das sie wieder so laufen kann wie früher war bei 45%. Also hoch aber auch nicht so das man sagen kann was passiert. Es vergingen 5stunden als endlich Freddy kam und sagte das sie stabile ist und sich auf der ITS befindet. Sie würde noch mindestens 1 Woche im Künstlichen Koma bleiben um die Verletzung besser heilen zu lassen. Philipp kam mit Anni, Marry, Marie, Vicki und Maxi in die Klinik. Anni fing sofort an zu weinen als sie Pauli sah und wurde von Marie und Netti in die Arme genommen.

Pov. Anni:
Pauli so zu sehen ist schrecklich nicht zu wissen wie es weiter geht. Philipp hatte erzählt das es sein kann das sie nicht mehr richtig oder garnicht mehr laufen könnte. Da viel mir ein das Alex das erfahren muss. „Netti Alex er muss auch bescheid wissen.“ Sagte ich zu ihr. Sie nickte und rief ihn an. Ich ging zu Paulis Bett und setzte mich auf ihr Bettrand.

Pov. Marie:
Ich setzte mich zu Pauli auf ein Stuhl und Anni lag jetzt halb in Paulis Bett. Sie war eingeschlafen. Ich betrachtete Pauli wie sie eigentlich ganz friedlich hier intubiert liegt. Es wirkte alles so unecht an. Heut morgen war alles noch in Ordnung und jetzt lag sie hier. Unfähig irgendwas zu tun. Und hören konnte sie uns auch nicht. Plötzlich stand Thomas hinter mir er hatte ganz rote Augen ich meine man kann es ihm nicht verübeln. Er zog mich zu sich und umarmte mich. Als er sich löste sagte er das wir nun nach Hause gingen. Er hob Anni hoch und brachte sie ins Auto. Anni war eingeschlafen auf Paulis Bett.

Das Leben in einer FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt