2.4 - Seine Nummer

230 18 7
                                    

Die Woche verging wie im Flug. Und Harry war einfach glücklich. Er konnte sein Lächeln gar nicht mehr unterdrücken, was ganz sicher nicht daran lag, dass er jeden Morgen einen neuen, kleinen Zettel in seinem Spind fand. Es standen immer nur Kleinigkeiten drauf, wie "Ich mag es, wenn deine Augen mich anfunkeln" oder "Dein Lächeln macht mich ganz verrückt". Doch diese kleinen Sätze verzauberten Harry. Er grinste den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd und träumte vor sich hin. Seine Freunde wussten natürlich warum und Lisa und Lara fanden es einfach nur süß. Jeden Morgen, wenn Harry in die Klasse kam, war das erste, was Lisa fragte: ,,Was steht heute drauf?" Und das war immer das erste, was Lisa Lara und Finn in der Pause erzählte. Lara wollte dann immer erst den Zettel sehen und analysierte ihn aufs genause. Finn hingegen findet das ganze immer noch etwas komisch. Er hat einfach kein gutes Gefühl bei Jason. Nicht dass es ihn nicht auch glücklich macht, Harry so glücklich zu sehen, aber er hat ein komisches Gefühl bei der Sache.

Liam hingegen hat keinen blassen Schimmer, warum aus Harry, der mittlerweile in der Pubertät ist und somit oft sehr launisch, auf ein Mal dieser nicht zu lachen aufhörende Junge wurde. Doch er ist glücklich darüber und hinterfragt es einfach nicht.

Liam bog gerade auf den Parkplatz der Schule ab. Es war Freitag und irgendwie freute sich Harry gar nicht auf Wochenende. Nicht weil er es liebt im Unterricht zu sitzen, sondern weil es keine Beife von Jason geben wird.

Harry verabschiedete sich schnell von Liam und ging darauf ins Schulgebäude. Sein Herz pochte bis zum Hals und sein Lächeln war deutlich sichtbar im Gesicht. Er öffnete seinen Spind und fand wie die letzten Tage einen kleinen, zusammengefalteten Zettel in diesem. Er öffnete diesen aufgeregt, sich fragend, worüber Jason dieses Mal schwärmen würde. Doch anstatt Schwärmereien auf diesen zu finden, stand auf ihm "Hinterm Schulgebäude. Heute 2. Pause". Harrys Herz pochte noch schnell und Harry wusste gar nicht, dass das möglich war. Jason will Harry sehen. Und nicht nur einfach auf dem Schulhof, sondern alleine. Harrys Grinsen wuchs noch mehr bei dem Gedanken. Jason meint das ganze wirklich ernst. Sonst würde er ihn ja wohl kaum sehen wollen, oder?

Harry stand noch kurze Zeit da, wie angewurzelt, und starrte den Zettel an. Dann klingelte es zum Unterricht und er löste sich aus seiner Trance. Schnell nahm er noch die Schulbücher, für die ersten beiden Stunden aus dem Spind und ging dann hoch zu seiner Klasse.

Der Lehrer war noch nicht da, als Harry die Klasse betrat. Sein Grinsen immer noch deutlich sichtbar tragend. Lisas Augen fielen sofort auf ihn, als er die Klassenzimmertür hinter sich schloss. Sie zuckte sofort mit den Augenbrauen und schmunzelte Harry an. Dieser merkte, wie seine Wangen warm wurden und ihm die Röte ins Gesicht stieg. Auf dem Weg zu seinem Platz lächelte er noch schnell Lara und Finn zu und setzte sich dann neben das blonde Mädchen.

Harry wollte Lisa gerade begrüßen, da meinte sie ganz hibbelig: ,,Nun zeig mir schon den Zettel!" Sie lächelte Harry dabei über beide Ohren an. Ohne etwas zu sagen kramte Harry den Zettel aus seiner Jackentasche und gab ihn Lisa rüber. Diese faltet ihn aus einander und ließ ihn sich schnell durch. Harrys Grinsen wurde wieder breiter, als Lisa ihn mit halb geöffneten Mund ansah. ,,O - M - G! Er möchte sich mit der treffen?!", sie kreischte darauf leise, sah den Zettel nochmal an und dann Harry. Harry nickte und meinte grinsend: ,,Mhm... Und vorallem hinter dem Schulgebäude... alleine... Ich bin so aufgeregt Lisa!" ,,Ja, voll krass. Er lädt dich sicher zu einem Date ein oder so. Ich glaube ja, er ist voll der Romantiker. Sonst würde er ja wohl kaum solche Zettel schreiben.", meinte Lisa dann aufgeregt. Harry wollte ihr gerade antworten, da kam ihr Lehrer durch die Tür. Also lächelte er sie nur nochmal an und nickte. Immernoch mit leicht roten Wangen, einem zu schnell pochendem Herz und einem warmen Gefühl im Bauch.

Es war die erste Pause und das erste, was Lisa Lara und Finn regelrecht zuschrie, als sie auf den Pausenhof gingen, war: ,,Er möchte sich mit Harry treffen!" Harrys Wangen wurden wieder rot, Lara grinste darauf über beide Ohren und Finns Lächeln fiel etwas. Harry gab den beiden darauf den Zettel und während Lara schon auf Harry einredete, wie toll das denn sei, runzelte Finn nur leicht seine Stirn. ,,Willst du dich wirklich mit ihm da alleine treffen? Da gehen die älteren Schüler immer zum rauchen hin... trefft euch doch lieber hier irgendwo auf dem Schulhof.", meinte Finn dann leicht bedrückt und Harry spürte einen kleinen Stich im Herzen. Er wollte nicht dass sich Finn so Sorgen machte. ,,Ach Finn, was soll denn bitte passieren?", fragte Lisa darauf. Finns Stirn war immer noch gerunzelt, als er zu Lisa sah und er warf ihr einen leicht bösen Blick zu. Doch bevor er antworten konnte, meinte Harry: ,,Ich pass auf, versprochen. Und wenn mir unwohl wird oder so, dann gehe ich einfach wieder zu euch. Mach dir keine Gedanken Finni." Er lächelte Finn an und piekste Finn dann ein Mal in die Seite. Dies ließ Finn wenigstens etwas lächeln und er sagte: ,,Ok."

Mein Kleiner Bruder Harry 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt