Es ist soweit...

240 9 1
                                    

6 Monate später Karin ist im 6 Monat schwanger und Maren entbindet bald. Meine Eltern sind bei Thomas, Karin und Michael ausgezogen in ein kleines Häuschen. Ja Peter und ich sind immer noch nicht verheiratet und wir sind mit zu meinen Eltern gezogen. Ja und mein Black Beauty ist ein echtes Raumwunder also was ich damit schon transportiert habe ist irre. Für Karin und Michael habe ich ein Babybett, Wickkomode, Kinderwagen ach und vieles mehr transportiert. Maren und Marc hatten alles für ihr Baby schon gekauft. Auch in den Crew's hat sich einiges getan. Die A - Crew Thomas, Peter und Michael flogen ihre Einsätze und die B - Crew bestanden aus Biggi, Enrico und mir einen Arzt haben wir als Vertretung für Maren, Karin und Marc nicht bekommen.

Am nächsten Morgen hatten Biggi, Enrico und ich hatten Dienst und wir mussten auch die Spätschicht absolvieren da ja Karin und Maren schwanger sind. Marc war bei Maren gewesen da ihre Schwangeschaft kompliziert ist. Der Ebelsieder kam zu uns und fragte : ,, Wer von Ihnen ist noch Sanitäter außer Herr Contini ? ,, Biggi sah Ebelsieder an und sagte : ,, Ich bin Sanitäterin konnte auch schon in den Beruf Ärztin reinschnuppern. ,, Enrico und ich sahen Biggi an und waren sprachlos Ebelsieder sagte darauf : ,, Okay Frau Contini dann werden sie Maren und Karin so lange vertreten bis die wieder aus dem Mutterschutz sind und Contini Jr wird absofort fliegen ! ,, und ging wieder in seinem Büro. Enrico sah zu Biggi und sagte : ,, Na Frau Doktor Contini. ,, und wir fingen an zu grinsen. Naja meine Eltern fingen an sich abzuknutschen und haben vergessen das ich auch im Raum war. Aber ich hustete ganz laut und beide sahen mich an. Kurz nach dem meine Eltern sich wieder wie normallos benommen haben kam der Alarm rein : ,, Hier Rettungsleitstelle. Wir haben eine schwangere Frau mit starken Wehen die Koardinaten bekommen sie während des Fluges. ,, ich sprang auf und rannte zum Heli und machte ihn startklar. Biggi ging zum Mikrofon und sagte : ,, Medicopter hat verstanden und übernehmen. Dann kamen beide angerannt und stiegen ein. Kaum waren die Türen zu hob ich ab. Nach 1 Minute Flugzeit funkte ich die Leitstelle an : ,, Hier Medicopter 117. Wir benötigen die Koardinaten ? ,, die Leitstelle anwortete : ,, Die Koardinaten sind 81,5 Ost zu 54,3 Nord Ende. ,, Enrico schaute auf die Karte und musste feststellen das es Marc und Maren's Wohnort ist und sagte : ,, Wir fliegen zu Marc und Maren. Ich glaub Maren's Baby kommt ! ,, ich holte alles aus der Maschine raus und waren im nu da. Biggi umd Enrico rannten los umd ich ließ die Triebwerke laufen. Marc kam denen entgegen und sagte : ,, Maren's Fruchtblase ist vor einer Stunde geplatzt und die Wehen haben erst leicht begonnen und mit einmal heftig. ,, Enrico hatte es verstanden und sagte zu Biggi : ,, Hol uns die Trage Marc und ich machen das Biggi nickte und ging zum Medicopter um die Trage zuholen. Nach 10 Minuten war Maren erstmal mit Schmerzmittel und einer Infusion versorgt und konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Maren sah mich vorne und bekam das Headset umd sagte : ,, Lisa flieg bitte so schnell du kannst ins Krankenhaus. Ansonsten kommt das Baby im Heli. ,, ich hörte Maren und sagte : ,, Ich werde mein bestes geben aber das nächste Krankenhaus ist 20 Minuten von hier entfernt. ,, Marc flog mit und Biggi hielt Maren's Hand fest. Nach 5 Minuten wurden die Wehen immer stärker und Marc sagte : ,, Schatz halte durch. ,, Maren sah ihn an und schrie vor Schmerzen und sagte : ,, Schatz es sind Presswehen. Ich werde das Baby hier auf die Welt bringen müssen ! ,, Marc sagte : ,, Okay gemeinsam schaffen wir das und ich verpasse die Geburt nicht. ,, alle fingen an zu grinsen. Die Wehen wurden immer stärker und die Geburt war im vollem Gange ich fragte : ,, Marc soll ich irgendwo landen bis das Baby da ist ? ,, Marc antwortete mir : ,, Wie weit müssen wir noch ? ,, ich blieb ganz ruhig und sagte : ,, Es sind noch 10 Minuten bis zum Krankenhaus ! ,, Maren sagte : ,, Lande irgendwo so geht es nicht ! ,, Marc sagte widerrum : ,, Nicht landen flieg zum Krankenhaus ! ,, ich war irritiert was ich machen sollte und sagte : ,, Na was den nun soll ich landen oder zum Krankenhaus ? ,, kaum war ich fertig mit der Frage fing Maren an zu schreien und ich fällte eine Entscheidung und fragte Enrico : ,, Papa wo ist die nächstbeste Landemöglichkeit ? ,, Enrico sah auf die Karte und sagte : ,, Direkt vor uns muss es eine Möglickkeit geben. ,, ich nickte und sah die Wiese. Ich ging runter und landete den Heli so sanft wie es nur gehen konnte. Marc und Maren waren zu sehr mit der Entbindung beschäftig das die es nicht mal mitbekamen das wir gelandet waren. Enrico und ich stiegen aus um Maren und Marc die Geburt vollbringen zu können. Maren war schon erschöpft gewesen bevor das Baby da war doch Marc motivierte sie und sagte : ,, Schatz noch paar mal pressen dann ist unser Kind da. Das Köpfchen kann ich schon sehen es dauert nicht mehr lange. ,, Maren sah Marc an und grinste doch die nächste Presswehe kam und somit auch der nächste Schrei. Enrico und ich riefen alle an um die Kollegen ins Krankenhaus zubestellen und dort auf uns warten sollen. Nach weiteren 10 Minuten war das Baby fast da gewesen. Marc wurde immer unruhiger und Maren auch es war ihr erstes Kind. Biggi tat schon ihre Hand weh weil Maren so doll zudrückte bei jeder Wehe doch sie machte Maren Mut. Alle waren in der Zeit im Krankenhaus angekommen und das Ärzteteam stand schon bereit und warteten ungeduldig auf uns. Enrico und ich gingen wieder zum Medicopter um die restliche Geburt zubegleiten. Marc hatte das Kind schon in den Händen und sagte zu Maren : ,, Schatz noch einmal pressen dann ist unser Kind da. ,, kaum hatte er es gesagt kam auch schon die letzte Presswehe und das Baby war da. Maren und Marc waren überglücklich und Maren fragte : ,, Und haben wir eine Tochter oder einen Sohn ? ,, Marc sah zu Maren und sagte : ,, Wir haben einen Sohn. ,, wickelte ihn liebevoll ein und gab ihn Maren. Ich fragte Maren : ,, Und wie soll er heißen ? ,, Marc und Maren antworteten gleichzeitig : ,, Leo. ,, und wir gratulierten Marc und Maren zu Leo. Nach dem wir wieder abhoben kamen wir kurze Zeit später am Krankenhaus an. Das Ärtzeteam kam angerannt und sahen dass, das Baby schon da war. Wir gingen alle gemeinsam rein und der Rest sah dann die glückliche Familie Harland mit dem Baby auf'm Arm. Alle fragten wie das Baby heißt und Maren sagte mit voller stolz : ,, Das ist Leo umd kam im Medicopter auf einer Wiese zur Welt. ,, alle gratulierten die beiden und bestaunten das Baby. Da kamen Biggi und Enrico ins schwärmen und erinnerten sich an meiner Geburt und freuten sich sehr. Wir blieben alle bis zum Abend und bestaunten Leo. Maren war sehr erschöpft von der Geburt gewesen und schlief glücklich.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt