~114~

81 6 0
                                    

Wir haben uns umgezogen, Minho und Sunmi kurz gesagt das wir nochmal weg sind, und dann losgelaufen.

Ich weiß nicht was sein Plan ist. Es ist stockdunkel und kalt. Kein Mensch läuft mehr auf den Straßen. Er redet nicht sondern hält nur meine Hand.

Ich überlege die ganze Zeit was los ist. Wer hat ihn bitte angerufen?! Naja. Ich werde es ja bald herausfinden, nh?

Jungkook biegt ab in eine kleine Seitengasse. Was mich noch mehr verwirrt. Da unten geht es zu einem Fluss. Mehr ist da nicht. Oder will er genau dahin?

Ich will gerade nachfragen, als ich sehe das an diesem Fluss 2 andere Leute stehen. Ich erkenne ihre Stimmen schon von weitem. Es sind Hoseok und Taehyung.

"Jup. Das funktioniert so.", höre ich Taehyung noch sagen, bevor sie sich umdrehen und uns bemerken. "Ah. Da seid ihr ja.", lächelt Hoseok. Ich schaue verwirrt von einem zum anderen. "Ähm... was ist hier los?!" Frage ich leise.

Endlich sagt Jungkook was. "Das ist eine Überraschung für dich.", flüstert er. "Weißt du noch... der Tag an dem wir auf dem Fest waren?" Ich nicke. Wir sind damals vom Fest abgehauen weil meine Eltern aufgetaucht sind und Jungkook mich in Sicherheit bringen wollte.

"Ja.", sage ich nur. Er lächelt. "Du hast dich so auf das Feuerwerk am Ende gefreut. Aber wir sind schon früher gegangen.", er schaut zu Hoseok und Taehyung. "Da ich das glitzern in deinen Augen nicht vergessen konnte, und ich ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich mit den beiden darüber geredet.",

Hoseok lächelt. "Ein echtes Feuerwerk wäre jetzt illegal... aber das hier geht.", er holt hinter seinem Rücken eine große Packung hervor und hält sie mir hin. "Nimm eine!"

Ich zögere kurz und nehme dann eine von diesen seltsamen dünnen Metallstangen aus der Packung. Taehyung hält mir ein Feuerzeug unter die Nase.

"Du musst es kurz ins Feuer halten.", lächelt er. Ich zögere kurz und tue es dann.

Das Metallstäbchen entzündet sich und beginnt dann Funken zu sprühen. In alle Richtungen. Es riecht nach Feuerwerk und ist wirklich sehr hell. Erst jetzt erkenne ich was das ist.

Eine Wunderkerze!

Ich bekomme meine Augen nicht mehr von dem Teil los. Es ist so... wunderschön.

Ein paar der Funken landen auf meiner Hand. Es wird warm, aber nicht so heiß das man sich verbrennen könnte

"Und?" Höre ich Jungkook leise fragen. "Wie findest du es?" Ich schaue ihn glücklich an. "Es ist toll.", flüstere ich ergriffen.

Taehyung und Hoseok lächeln zufrieden über die gelungene Überraschung. Ich schaue wieder auf die Wunderkerze.

Ich habe so tolle Freunde. Ich lächele wieder.

More Than Friends • Jinkook {Abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt