Knapp eine Woche später durfte Ani zusammen mit ihrer Mama den Kindergarten besuchen gehen, während auch andere Kinder da waren. Lächelnd und leicht wackelnd betrat Ani das Gebäude und sah sich um. Alles war noch halbwegs so, wie sie es vor einer Woche verlassen hatte nur dieses Mal hörte man auch andere Kinder.
Lächelnd nahm Atsumu Anis Hand. "Dann lass uns mal hoch in die Gruppe gehen.", sagte er freundlich und ging mit Ani los. Bei den drei Treppenstufen krabbelte sie vorsichtig auf allen vieren hoch. Gut so Ani! Gib schön damit an, dass du schon die Treppen hoch krabbeln kannst! Die sollen alle wissen, dass du so einiges draufhast, dachte Atsumu stolz.
Doch kaum war Ani oben angekommen kam es zum totalen Aussetzer. Vor ihr standen zwei Kinder, die sie nur zu gut kannte. Lachend stand Ani auf und strahlte über das ganze Gesicht. "Mo! Akio!", begrüßte Ani ihre beiden Freunde und ging auf sie zu. "Guten Morgen Ani! Du auch hier?! Dann können wir ja heute gaaaaaanz viel spielen!", kam es von Mo, der sehr aufgeregt war. Ani war seine allerbeste Freundin auf der großen weiten Welt und mit ihr konnte man so richtig gut spielen.
Akio, der noch sehr müde war, hielt sich eher im Hintergrund. Er war ein stilles Kind und durch die Eingewöhnung im Kindergarten wurde er noch ruhiger. Er vermisste seine Mama sehr und wollte eigentlich gar nicht hierbleiben, auch wenn es hier eigentlich ganz schön war, aber hier waren weder Mama noch Papa!
"Ach. Hallihallo Ani. Schön, dass du da bist.", begrüßte sie ein Erzieher der Nesthäkchengruppe. Sie kannte ihn nicht, aber die Art, wie er sie begrüßte fand sie witzig, deshalb lachte sie. "Guten Tag. Mein Name ist Yamato Satou. Ich bin ein Erzieher in der Nesthäkchengruppe.", stellte sich der Mann lächelnd vor.
Während die Erwachsenen sich kurz unterhielten zeigte Ani den beiden Jungen ihr Garderobenplatz. "Da ist ein Fuchs als Tier drauf!", sagte Ani begeistert und strahlte über ihr Gesicht. Sie war so glücklich Freunde hier zu haben. "Ich habe eine Wolke.", kam es stolz von dem kleinen Bokuto. "Und ich einen Teddy.", sprach Hirugami leise.
"So. Jetzt müssen wir aber mal ganz dringend weiter in den Wickelraum. Akio und Mo brauchen einen frischen Po.", sagte Yamato lächelnd, doch weit kam er nicht. "Nein.", antwortete Mo und deutete darauf auf Ani zu warten. "Soll Ani mitkommen und mal sehen wo wir neue Windeln machen?" "Ja.", antwortete wieder Mo. Er war bis jetzt der Einzige der dreiergruppe, der sprechen konnte.
Während Mama am Tisch saß und Ani von weitem beobachtete spielte diese mit Akio, Mo und einem neuen Untergebenen Namens Kanji Mutter Vater Kind. Mo war der Papa, Ani die Mama, Kanji die Katze und Akio war das Kind. Kanji Kuroo war etwas älter als Mo. Er konnte aber noch nicht so viel reden wie Mo.
Plötzlich ging die Tür auf und ein kleiner Junge im Alien Pulli betrat den Raum. Er hatte dunkelbraune locken und war etwas größer. Neben ihm betrat auch ein Mädchen den Raum. Sie hatte hellere braune Haare, aber keine Locken. Sie hatte etwas ganz Komisches auf der Nase, was um den Kopf herum ging. "Das sind Shota und Mina. Sie sind Linge! Mina hat eine Brille, weil sie gegen Sachen läuft und Sho ist hier die Queen. Alle hören auf ihn.", erklärte der junge im Dinosaurierpullover, welcher ihm seine Mama gekauft hatte. Er mochte seine Mama sehr.
Während der Sprössling von dem Berühmten Volleyballspieler Tooru Oikawa sich im Raum umsah entdeckte er jemanden, der da ganz eindeutig nicht hingehörte. "Wer ist das, Mina?", fragte der ältere seine kleine Schwester. "Weiß ich nicht, Sho.", kam es verschlafen von der jüngeren. Diese brachte brav ihre Tasche an den Harken und gesellte sich dann zu ihrer besten Freundin Lilly an Maltisch. Die beiden mochten sich sehr und waren unzertrennlich.
Ohne zu zögern liefen sich die beiden Kleinkinder entgegen. "Wer bist du?", fragte der kleine Smith direkt nach und sein Blick war finster. "Ani Sakusa. Und du?", antwortete Ani kalt und musterte ihn. "Shota Smith.", kam es kalt von dem Jungen, der mit Godzilla und Aliens aufgewachsen war. "Hör zu, Ani Sakusa. Es ist nicht genug Platz für uns beide hier in der Gruppe." "Dann geht halt raus. Draußen ist viel mehr Platz.", sagte Mo und Kanji stimmte ihm zu.
Gerade als sich Ani und Shota so richtig fetzen wollten ertönte Hanas Stimme. "Alle Mann zum Esstisch. Die Raubtierfütterung beginnt.", lächelte sie und Shota sowie Ani schwiegen kurz. "Ich hab heute Käsebrot und Obst und Gemüse und einen Muffin dabei!", strahlte Shota und nahm Anis Hand. "Willst du neben mir sitzen?"
Akio entfernte sich langsam und ging zum Esstisch. Ani sollte neben ihm sitzen. Sie war doch seine beste Freundin! Und nicht die von Oikawa! Außerdem hatte sie es ihm versprochen gehabt... Leicht traurig nahm er seine Tasche, als "Nein. Ich habe Akio versprochen neben ihm zu sitzen. Weißt du? Er ist mein allerbester Freund auf der ganzen großen weiten Welt! Wir können ja später alle zusammenspielen.", strahlte Ani und ging zu ihrem besten Freund. Dieser hatte Tränen in den Augen und lächelte. Schnell nahm Ani ihn in den Arm. "Nicht weinen!" "Mach ich nicht.", antwortete Akio und erwiderte die Umarmung.
Lächelnd betrachtete Atsumu das Geschehen. So ist es richtig. Such dir gute Freunde und pflege diese Freundschaft. Freunde sind sehr wichtig, mein kleiner Schatz, dachte sich der Erwachsene und zu gerne wüsste er, was sie da sagten. Doch mehr als Gebrabbel verstand er nicht, was eigentlich schade war. Sie hatte bestimmt viel zu erzählen.
~~~~~~~
925 WörterShota und Mina heißen Smith mit nachnamen, da Oikawa und Iwaizumi mit einer dritten Mann, Niko Smith, verheiratet sind ^^
DU LIEST GERADE
Familienglück
Fiksi PenggemarAtsumu und Kiyoomi führen ein sehr schönes Leben. Beide sind Profispieler und spielen bei MSBY Black Jackels. Alles läuft super. Doch ihr nahe zu perfektes Leben wird durch einen Test verändert. Werden beide ihr Leben trotzdem meistern können oder i...