Kapitel 1*

155 9 0
                                    

,,Mira..bist du soweit?Wir kommen zuspät"schreit mich mein bester Freund und Arbeitskollege aus dem Wohnzimmer an.

,,Herrgott, dann geh ohne mich" rufe ich zurück und ziehe mich schnell an
Zum Glück habe ich meine Klamotten schon gestern Abend rausgelegt
,,Ja ganz bestimmt, damit du schön wieder ins Bett gehen kannst..
Vergiss es" kommt es aus dem Wohnzimmer

Ich nehme hastig meine Schuhe, laufe raus zu ihm.
,,Wieso wolltest du mich nochmal abholen?"frage ich ihn genervt und schlüpfe in meine Schuhe.

,,Weil du immer zuspät bist und ich nicht will, dass du nach sechs Monaten rausgeschmissen wirst,Prinzessin" erklärt Matt und nimmt mir meine Tasche ab.
,,Los los los" hetzt er mich
Wir steigen auf sein Motorrad.

Er gibt mir meine Tasche, nachdem ich den Helm ausgesetzt habe.
Dann fährt er los.

Bei Carter Cooperation angekommen, flitzen wir an dem Empfang vorbei bis zum Fahrstuhl.
Matt sieht auf seine Uhr und drückt ungeduldig den Fahrstuhlknopf.
Mehrmals...

,,Der Fahrstuhl wird nicht schneller kommen, wenn du öfters drückst" sage ich amüsiert
,,Dass du so gelassen sein kannst, obwohl du genau weißt, dass heute der Abteilungleiter da sein wird" sagt er nervös

,,Und wir haben unser Projekt noch nicht auf sein Schreibtisch gelegt"fährt er sofort
,,Ach mach dir nicht so eine Platte, das wird schon...
Wirst schon sehen"sage ich locker
Als endlich der Fahrstuhl da ist,
steigen wir ein.
Matt drückt auf dem Knopf zu unserem Stockwerk und die Türen schließen sich.

Ich drücke Matt meine Tasche in die Hände,löse meinen Zopf und schüttel meine langen goldbraunen Haare kurz kopfüber durch.

Sie sind etwas gemischt zwischen wellig und gelockt
Sie gehen mir bis kurz über meinem Po.

Ich richte mich wieder auf und gucke Matt an.
Der sieht mich verwirrt an
,,Was wird das bitte?" fragt er

,,Wirst du schon sehen" sage ich und grinse
Dann öffne ich den obersten Knopf meiner blauen Bluse und richte meine Brüste in meinem BH,sodass man etwas Ausschnitt sieht.

Über der Bluse trage ich noch ein schwarzen Blazer und eine hohe
schwarze Stoffhose
Die Bluse habe ich in die Hose gestopft.

Matt sieht mich mit offnen Mund an
,,Das ist nicht dein Ernst"
Ich lache kurz und nehme ihm die Tasche ab
,,Wenn ich schon die Waffen einer Frau habe, kann ich sie auch einsetzten" sage ich und zwinkere ihn zu.

Die Fahrstuhtüren öffnen sich und wir treten aus dem Fahrstuhl

Ich steuern direkt auf unsere Box zu
,,Mr. Ortega..Miss Evens..in mein Büro" kam es etwas streng vom Boss und er geht ohne eine Antwort abzuwarten vorraus.

,,Ich hab doch gesagt es gibt Ärger" flüstert mir Matt zu.
,,Jetzt mach dir nicht ins Hemd" antworte ich ebenfalls geflüstert.

Ich laufe schnell zur Box und hole aus meiner Tasche eine Akte, bevor ich sie auf mein Stuhl stelle.
Matt steht immernoch auf den gleich Platz.

,,Komm" sage ich und wir gehen beide in das Büro unseres Abteilungleiteres.
Die Tür stand auf also sind wir einfach nacheinander reingegangen.

Mr.Simons sitzt bereits auf sein Platz und sieht sich einige Unterlagen an.
Er hebt sein Kopf als er uns reinkommen sieht.

Dann legt er die Unterlagen zur Seite und mustert mich von Kopf bis Fuß
,,Bitten setzen Sie sich" sagt er und zeigt dabei auf die Stühle vor dem Schreibtisch.

Wir setzen uns und warten ab
,,Wie kann es sein, dass sie schonwieder zuspät sind?" fragt er uns und sieht zwischen Matt und mit hin und her.

Matt wollte gerade etwas sagen aber ich schneide ihm das Wort ab und sage:,,Es ist meine Schuld,Mr.Simons.."

Er hebt eine Augenbraue und sieht mich fragend an
,,Ich hab letzte Nacht noch lange an unserem Projekt gearbeitet und hab wohl vergessen mein Wecker zustellen" erkläre ich
,,Und Mr.Ortega?" fragt er und wendet sich an Matt
,,Ich habe sie abgeholt aber es lief nicht nach Plan" erklärt er etwas unsicher.
,,Ist das so?" fragt Mr. Simons skeptisch und lehnt sich an seinem Stuhl zurück.

,,Ja, ich hab verschlafen und Matt hat mich quasi aus dem Schlaf geklingelt..
Wissen Sie ich habe einen sehr tiefen Schlaf,wenn ich voher lange gearbeitet habe" erzähle ich

Mr.Simons nickt kurz als würde er uns unsere Ausrede abkaufen oder sie zumindest durchgehen lassen.
Und steckt seine Hand nach der Akte aus.

Ich gebe sie ihm mit meinem Lächeln.
Er öffnte die Akte und blättert sie durch.
Matt guckt mich fragend an.
Ich nickt ihm nur aufmunternd zu.

Dann schließt er die Akte und sieht uns an.
,,Wirklich gut..." sagt er und steht auf.
,,Ich möchte, dass Sie beide pünktlich erscheinen..."
Wir nicken.
,,Ansonsten machen Sie ihre Arbeit wirklich gut..."sagt er und greift nach einer neuen Akte in einer seiner Schubladen.

Er hält sie mir hin und ich greife nach ihr.
,,Dieses Projekt ist sehr wichtig und muss bis Freitag fertig sein..
Ich hoffe,sie schaffen es...
Es geht um einen wichtigen Kunden" sagt er und greift nach seinem Jacket.

,,Das wäre dann alles..
Ich habe einen Außentermin und werde erst morgen wieder in meinem Büro anzutreffen sein" informiert er uns und zieht sein Jacket an.

,,Okay" sage ich und wir stehen auf.
Wir laufen einfach aus dem Büro und gehen in unsere Box.
,,Das war merkwürdig" sagt Matt und setzt sich mit gegenüber an sein Schreibtisch.

,,Allerdings" gebe ich ihm recht und setze mich an meinem Schreibtisch.
Ich gebe ihm die neue Akte und Matt öffnet sie.
Bevor er etwas liest,sagt er:
,,Du hast durch gemacht...
Für unsere Projekt" fragt er mich.
,,Ja" sage ich und gähne.
,,Ich hab, dass wofür wir gestern hier keine Zeit mehr hatten noch gemacht"

,,Unglaublich, du bist die Beste" sagt er und lächelt glücklich.
,,Ich weiß..."lache ich und Matt schmeißt mit einem Radiergummi nach mir , aber trifft mich nicht.

,,Hey" sage ich etwas lauter.
Und dann müssen wir beide lachen.

Ich liebe es mit Matt zuarbeiten und mit ihm rumzualbern.
Es kommt mir so vor, als würde ich ihn schon viel länger als sechs Monate kennen.
Er ist immer für mich da.
Egal in welche Situation ich bin.
Ob es fröhliche, lustige, traurige oder gar ernste Momente in meinem Leben sind.
Er ist immer da.
Sowie ich ebenfalls für ihn da bin und auch immer sein werde..

is it Love? - Daryl / gefährliche Liebe *Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt