Wahlteil 1
Liebe Mama und lieber Papa
Ich habe mich hier in Hogwarts schon echt super eingelebt. Ich liebe es hier, zwar nicht so sehr wie zu Hause, aber trotzdem schon wie ein zweites Zuhause. Aber das tut jetzt eigentlich auch nicht zur Sache, denn eigentlich wollte ich euch was erzählen. Haltet euch fest. Ich erzähle euch jetzt von meiner ersten Stunde in Pflege magischer Geschöpfe. Ihr wisst ja schon wie sehr ich die Tierwesen mag, also ist es sicher auch kein Geheimnis, dass ich mega gespannt war auf die erste Stunde. Ich hatte mich schon früher als alle anderen auf dem Weg gemacht, um mir auf dem Weg zum Unterricht die Länderein ein wenig an zu sehen. Immerhin hatte ich auch die Hoffnung, dass ich vielleicht schon das eine oder ander Tierwesen hier sah. Doch leider ist mir nichts über den Weg gelaufen, das ich nicht schon kannte oder täglich sah. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder wie seht ihr das.
Auf jeden Fall bin ich dann zum Unterricht. Unsere Lehrerin war auch schon auf dem ersten Blick mega nett. Finde zumindest ich und so ließ ich mich auf einem der Baumstämme nieder, die sie als Schulbänke angereiht hatte. Ich hing ihr förmlich an den Lippen, als sie den Unterricht begann und als sie dann den Flubberwurm aus ihrer Tasche holte, war ich hin und weg. Viele meiner Klassenkameraden fanden ihn sicherlich ekelig, doch ich fand ihn ganz süß. Jeder der ihn in der Hand hielt, durfte sich vorstellen und ein wenig reden. Unruhig hatte ich mich auf meinen Platz hin und her bewegt. Ihr wisst ja wie ich bin, wenn ich auf geregt bin. Und als ich den kleinen Wurm dann endlich in meinen Händen hielt, sprang sofort ein Lächeln auf meine Lippen.
Ich war so begeistert von dem kleinen Wurm, dass ich total vergaß zu reden. So ein Flubberwurm fühlt sich schon echt komisch an in der Hand so kalt durch dem Schleim, aber auch warm weil immer hin ist es ja ein Lebewesen. Der Schleim blieb an meiner Hand kleben und bildete kleine Schleimfäden und seine Bewegungen, die nicht viel waren, aber ein wenig vorhanden, kitzelten minimal. Und als meine Lehrerin freundlich an meine Aufmerksamkeit appelierte und mich fragte wie ich heiße, fing ich an zu reden.
"Tut mir leid.", lächelte ich und schon im nächsten Moment strömten die Worte aus meinen Mund. Mit dem Wurm in meiner einen und den Salat in der anderen erzählte ich. "Also ich bin Piper Ann Holmes. Aber kurz und knapp nenne mich alle Piper oder Pip. Ich bin noch 11 Jahre aber schon ende diesen Monats werden mein Twin und ich 12 Jahre. Ich bin im Haus Gryffindor unf fühle mich dort auch ziemlich wohl."
So in der Art könnt ihr auch meine Antwort vorstellen. Der Flubberwurm aß in der Zeit den Salat und sah dabei so süß aus, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Doch wie ihr euch vorstellen könnt, sprudelte gleich noch viel mehr aus meinen Mund.
"Ich habe schon eine ganze Menge Tierwesen kennen gelernt, denn mein Vater pflegt kranke Tierwesen. Wir hatte schon Niffler zu Hause. Aber auch Knuddelmuffs und einmal hatten wir sogar ein Einhorn daheim. Ich glaube das war bis jetzt meine coolste Begnung. Aber ich kenne noch viel mehr Tierwesen, doch diese alle aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen. Doch eins muss ich noch los werden. Mein Lieblingstierwesen ist ein Drache. Ich finde diese Wesen so anmutig und mächtig. Gerne würde ich später mit Drachen arbeiten. Aber wichtig ist, bis jetzt habe ich leider noch keinen Drachen gesehen. Denn diese bekommt mein Dad nicht einfach nach Hause um sie zupflegen. Zu dem bin ich gespannt, was ich alles noch an Tierwesen hier kennen lerne und was mir dieses Fach noch alles bei bring."
Nach diesen Worten hatte ich den Wurm dann weiter geben und lauschte dem nächsten Schüler. Und nun sitze ich in meinem Zimmer hier in Hogwarts und schreibe euch diesen Brief. Ich hoffe er erreicht euch und ich bekomme eine Antwort. Zudem hoffe ich das Papa stolz auf mich ich, dass ich schon so viel von ihm gelernt habe.
Das wars dann auch heute schon von mir und ich schreibe euch bald wieder.
In Liebe eure Piper
Wörter: 717
Quellen:
Meine eigene Phantasie
Unterrichtsmaterial des Lehrkörpers
DU LIEST GERADE
WoP-Hausaufgaben 1. Schuljahr
FanfictionHier werde ich meine Hauaufgaben posten, die ich auf einer Seite namens wordofpotter schreibe. Dabei handelt es sich immer um kleine RPGs im Fanfiction Stil. Ich hoffe sie gefallen euch.