⁰³, BLÜHENDE FREUNDSCHAFT

1.9K 128 18
                                    

𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel drei; blühende freundschaft
❝ Ich bin direkt neben dir. ❞

𝐌𝐀𝐃𝐄𝐋𝐈𝐍𝐄 𝐇𝐀𝐓𝐓𝐄 𝐊𝐄𝐈𝐍𝐄 Sekunde daran gezweifelt, dass Bluebelle sie wirklich zum Mittagessen schleppen würde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝐌𝐀𝐃𝐄𝐋𝐈𝐍𝐄 𝐇𝐀𝐓𝐓𝐄 𝐊𝐄𝐈𝐍𝐄 Sekunde daran gezweifelt, dass Bluebelle sie wirklich zum Mittagessen schleppen würde. Aber bei ihrem offensichtlichen Glück mit den Mahlzeiten würde sie das nicht zulassen.

Sie würde irgendwo sein, wo Bluebelle sie niemals suchen würde. Sie rechnete nicht mit den anderen Bewohnern.

"Madeline?" Das Mädchen stöhnte und ihre Stirn traf mit einem lauten Schlag auf das kühle Holz des Tisches. "Es war nicht so schlimm, wie du denkst."

"Es war schrecklich, entsetzlich. Vollkommen gespenstisch, demütigend."

"Keiner redet mehr darüber." Madeline drehte den Kopf und sah Lily Evans über ihrem Tisch stehen, die roten Haare des Mädchens fielen nach vorne, als sie zu Boden blickte. "Okay, ein paar Leute schon, aber Dorcas, Hestia, Mary, Marlene und ich haben jeden zurechtgewiesen, der etwas darüber gesagt hat."

"Danke, Lily", seufzte Madeline und setzte sich auf, "es tut mir leid, dass James dich so sehr stört, du bist ein wirklich nettes Mädchen."

"Es tut dir leid? Es tut mir leid, dass du damit leben musst."

"Lass mich nicht damit anfangen."

ϟ

James Potter wusste, dass er Mist gebaut hatte. Selten, wenn überhaupt, hatte er zugegeben, etwas falsch gemacht zu haben, vor allem, wenn es um seine Schwester ging. Aber dieses Mal war es ihm und allen Rumtreibern klar, nachdem Madeline verschwunden war.

Die wütenden Schreie und die Geräusche von Büchern, die auf James Potters harten Schädel einschlugen, waren den Jungen ziemlich vertraut geworden, aber da dies nicht der Fall war, blieb ihm nur der Gedanke an das, was sie getan hatten.

"Es ist nicht eure Schuld", meldete sich Peter als erster zu Wort. "Wir wussten nicht, dass sie dort sitzen würde."

"Es ist irgendwie seine Schuld." James funkelte Sirius an. "Es ist unser aller Schuld! Ich bin nur ehrlich!"

"Wir sollten uns entschuldigen, oder?"

"Entschuldigungen bringen bei Maddie nicht viel", teilte James Remus traurig mit.

"Das ist doch ein guter Anfang, oder?"

Die Jungs suchten überall nach dem Potter-Mädchen. Sie benutzten ihre Geheimgänge, nur für den Fall, dass Madeline vor zwei Jahren tatsächlich ihre Karte gefunden hatte, aber sie wurden in keinem Klassenzimmer, auf keinem Hof und in keinem Korridor fündig. Trotzdem gelang es ihnen, den nächstmöglichen Ort zu finden.

"Sie hat was?"

"Ihr habt sie in Verlegenheit gebracht." Bluebelle rollte mit den Augen. "Sei nicht so schockiert."

✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. blackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt