𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel vier; hüter und jäger
❝ Es ist unmöglich für jemanden, der so attraktiv ist, weniger als erstaunlich zu sein. ❞𝐃𝐀𝐒 𝐍𝐀𝐄𝐂𝐇𝐒𝐓𝐄 𝐌𝐀𝐋, dass James Potter seine Schwester sah, war Ende September. Sie saß auf dem Rücken von Kai Declan und beide Ravenclaws grinsten wild vor sich hin. Bluebelle lief neben ihnen, ein Buch unter den Arm geklemmt, und lächelte genauso wie ihre Freunde.
Remus, James, Peter und Sirius waren sofort stehen geblieben, als sie das normalerweise ruhige Trio sahen, ohne sich darum zu kümmern, dass sie die meiste Aufmerksamkeit in den Fluren auf sich zogen.
(Ein Kunststück, wenn man bedenkt, dass sie die Flure mit den Rumtreibern teilten).
Die Dinge wurden nur noch bizarrer, als Kinder mit blauen Wappen auf ihren Roben Madeline gratulierten.
"Was hast du getan?"
Madeline grinste unentwegt, legte ihren Kopf auf Kais Schulter und wackelte mit den Augenbrauen zu Remus. Der war sowohl amüsiert als auch zunehmend besorgt.
"Mads", sprach James ernst, "was hast du gemacht?"
"Ach, nichts", sang Madeline und schwang ihre Beine leicht. "Du siehst dir gerade Ravenclaws brandneuen Hüter an!"
Alle außer James schienen das für eine gute Sache zu halten.
"Herzlichen Glückwunsch, Maddie", lächelte Peter, als das Mädchen von Kais Rücken rutschte.
"Danke."
"Hoffentlich bist du besser als die letzte", neckte Remus leicht und lachte, als sie leicht gegen seinen Arm schlug.
"Ich dachte, du spielst kein Quidditch?" Madeline drehte sich zu James um, dessen amüsierte Miene zum Ton seiner Stimme passte. "Weißt du noch? Quidditch ist mein Ding und du machst es nicht?"
"Wollte ich auch nicht", nickte die Brünette. "Dann habe ich gemerkt, dass mein Bruder ein unhöflicher, egoistischer Trottel ist und den Sport nicht mag."
"Maddie", seufzte James, "das mit dem Streich tut mir leid."
"Mach dir nichts draus", lächelte Madeline und tätschelte den Arm des Jungen, "wir sehen uns auf dem Spielfeld, Bruder."
ϟ
Es war James' Glück, dass das erste Quidditchspiel des Jahres 1975 Gryffindor gegen Ravenclaw war. Als McGonagall es ihm kurz sagte, schwor er, es sei ein schlechter Scherz.
War es aber nicht.
Der Potter-Junge hatte sich noch nie auf ein Spiel gefreut, aber die Vorstellung, gegen seine Schwester anzutreten, drehte ihm den Magen um. Ganz zu schweigen davon, dass sie direkt gegeneinander antreten würden, als Jäger und als Hüterin.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Fiksi Penggemar𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...