Wir betreten das Wohnzimmer.
Minho und Sunmi sitzen auf dem großen Sofa. Meine Eltern sitzen auf dem Sesseln, und auf dem Schoß meiner Mutter sitzt dieses Kind das ich so sehr hasse.
"Jin! Jungkook!" Lächelt Minho. Sunmi schaut an uns beiden runter, und kann sich ein grinsen nicht verkneifen.
Meine Eltern drehen sich sofort zu mir um. Mein Vater erblickt unsere ineinander verschränkten Hände, weswegen er kurz die Nase rümpft.
Bei ihrer Einstellung gegenüber Schwulen hat sich anscheinend nicht viel geändert.
Wir setzen uns zu Minho und Sunmi auf das Sofa, die aber beide aufstehen. "Ich glaube hier sollten wir nicht dabei sein.", murmelt Sunmi mir zu und zieht ihren Mann aus dem Zimmer.
Nun sitzen wir hier. Meine Eltern, das Kind, Jungkook und ich. Keiner von uns sagt ein Wort. Jungkook streicht mir sanft über den Handrücken, was mich ein bisschen beruhigt.
Dann endlich, nach langem Schweigen, räuspert sich mein Vater. "Also, Jin...", fängt er an. "Du bist also mit Jungkook zusammen...", ich nicke verkrampft. Ich will die Stimme nicht hören. Ich merke wie sie mich triggert, in mir die Angst weckt gleich angeschrien zu werden, den Drang wegrennen zu wollen verstärkt...
Ich schlucke. Jungkook umgreift meine Hand fester. "Und... ihr seid glücklich?" Fragt er weiter. Ich nicke. "Ja. Wir sind glücklich.", ich brauche gar nicht hochzuschauen um zu wissen, das diese Antwort für meine Eltern mehr als enttäuschend war.
"Nun...", fängt nun meine Mutter an. "Willst du auch mal wieder nach Hause kommen? Es ist schon sehr lange her, seitdem du weggelaufen bist.", weggelaufen. Pah. Eher haben sie mich vertrieben. Aber das sage ich nicht.
"Nein. Ich bleibe bei Jungkook!" Sage ich bestimmt und hebe endlich den Kopf. "Du willst also nicht heimkommen?" Jetzt sehe ich in den Augen meiner Mutter wie sehr sie diese Antwort wahrscheinlich verletzt haben muss. Kurz werde ich weich, fasse mich dann aber wieder.
Was hat sie mir die ganze Zeit angetan? Sie verdient es auch mal etwas zu leiden. Innerlich hasse ich mich für diese Gedanken, aber ich weiß das sie gerechtfertigt sind.
"Ihr habt doch jetzt einen Ersatz.", ich deute mit dem Kinn auf mein Geschwisterchen, das gerade dabei ist in ihren Armen einzuschlafen. "Vielleicht habt ihr Glück und es ist normal.",
Meine Eltern seufzen nun beide. Sie wissen das sie was falsch gemacht haben. Das spüre ich!
Mehr haben wir uns irgendwie wirklich nicht mehr zu sagen. Ich spüre den Hass in mir hochkriechen. Die ganzen nie ausgesprochenen Worte. Die ganzen Vorwürfe und Anschuldigungen die ich ihnen am liebsten vor die Füße kotzen würde.
Aber ich halte mich mühsam zurück.
Mein Vater kommt letztendlich zum Punkt. "Also... bist du dir ganz sicher das du nicht zurück willst?" Fragt er nochmal. Ich nicke. "Ja.",
Meine Mutter schaut zu mir hoch. "Kommst du uns wenigstens hin und wieder besuchen?" Wow. Was für Töne auf einmal. Ich habe kurz vor ihnen ein verhaltenes "Nein!" entgegenzuschreien, reiße mich aber zusammen.
"Von mir aus...", Presse ich hervor. Mein Vater nickt. "Wie es aussieht haben wir uns nichts mehr zu sagen.", anscheinend will mein alter Herr ganz schnell weg. Ich nicke nur.
"Dann... war's das fürs erste...", schließt auch meine Mutter die Diskussion. Ich nicke wieder.
Die beiden stehen auf. "Also dann..", murmelt meine Mutter noch. Ich nicke ein drittes mal. "Ja.", ich spüre wie Jungkook neben mir kurz davor ist meine Eltern anzubrüllen. Seine Körperhaltung ist ganz verkrampft.
Ich schaue ihn beruhigend an, aber es ist zu spät. "Er ist euer Sohn, verdammt nochmal!" Platzt es aus ihm heraus.
Meine Eltern bleiben mitten in der Bewegung stehen. Ich schaue zur Seite und das Baby fängt an zu weinen.
Kurz sieht meine Mutter aus als würde sie gerne mitweinen wollen, aber sie senkt schließlich nur den Kopf und geht mit meinem Vater schnell aus dem Zimmer.
Ich höre wie Sunmi und Minho die beiden noch verabschieden. Dann geht die Haustür zu.
DU LIEST GERADE
More Than Friends • Jinkook {Abgeschlossen}
FanfictionJin hat es nicht gerade leicht in seinem Leben. Er ist schwul und hat extrem homophobe Eltern. Als er zu seinem besten Freund Jungkook zieht, sollte sich eigenlich alles bessern... dachte er zumindest. Er kommt hinter Jungkooks größtes Geheimnis, b...