⁰⁷, SIRIUS BLACKS SIEGESSERIE

1.6K 99 25
                                    

𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel sieben; sirius blacks siegesserie
❝ ... ich bin viel zu neugierig für mein eigenes Wohl. ❞

𝐃𝐄𝐑 𝐃𝐄𝐙𝐄𝐌𝐁𝐄𝐑 𝐒𝐂𝐇𝐋𝐈𝐂𝐇 sich an die Schüler von Hogwarts heran, doch kaum war er da, verging er wie im Flug

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝐃𝐄𝐑 𝐃𝐄𝐙𝐄𝐌𝐁𝐄𝐑 𝐒𝐂𝐇𝐋𝐈𝐂𝐇 sich an die Schüler von Hogwarts heran, doch kaum war er da, verging er wie im Flug. Das Schloss war längst von einer dicken Schneeschicht bedeckt, was zu vielen Schneeballschlachten und spontanen Wünschen nach heißer Schokolade führte.

Es schien, als hätten es sich die Schüler in den kalten Monaten gemütlich gemacht, Pärchen bildeten sich zuhauf und Madeline Potter war da keine Ausnahme. Nach drei weiteren offiziellen Verabredungen hatte Nico Keeler sie offiziell gefragt, ob sie mit ihm zusammen sein wolle, und sie nahm freudig an.

"Oh", seufzte Bluebelle verträumt und lehnte ihren Kopf an Madelines Schulter, "ihr zwei seid das süßeste Paar. Was hast du ihm zu Weihnachten geschenkt?"

"Wir haben uns darauf geeinigt, keine Geschenke zu machen." Bluebelle schnappte nach Luft. "Das ist so viel Druck! Ich wüsste nicht, was ich ihm schenken sollte."

"Ich nehme an, jedes Paar ist anders", zuckte Bluebelle leicht mit den Schultern und wandte ihre Aufmerksamkeit wieder der Szene vor ihnen zu.

Der Innenhof, in dem sie saßen, war ziemlich leer, nur ab und zu schlenderte ein Schüler vorbei. Schnee bedeckte jede Oberfläche vor ihnen und die Fußabdrücke vieler Schüler waren in den eisigen Boden eingegraben. Die Mädchen trugen alle dicke schwarze Mäntel, ihre blauen Schals hingen stolz herunter, während sie sich zwischen den Stunden ausruhten.

"Und was ist mit dir?", fragte Madeline und schlug ein Bein über das andere. "Jemand Besonderes?"

"Igitt, nein." Bluebelle knirschte mit den Zähnen. "Ich finde es blöd, sich so jung zu verabreden."

"Klär mich auf."

"Na ja, wir sind ja noch Kinder", sagte das Mädchen und zuckte mit den Schultern, "ich weiß noch nicht einmal, wer ich bin, und eine weitere Person in diese Gleichung aufzunehmen, ist einfach. . ein Unfall, der nur darauf wartet zu passieren."

"Hm."

"Du und Nico seid anders", gab Bluebelle zurück und seufzte leicht. "Er ist ein guter Kerl und du bist. . . ich weiß nicht, perfekt."

Madeline schnaubte.

"Was?"

"Nichts, haben wir nicht Wahrsagen? Also jetzt gerade?"

Bluebelle brummte und saß einen Moment lang still. "Lassen wir es für die Bibliothek ausfallen?"

"Die Tatsache, dass du das fragen musst, ist eine Beleidigung."

Die Mädchen hatten einen Tisch weiter hinten in der Bibliothek für sich beansprucht, ihre Mäntel und Schals in der Wärme der Bücherstapel abgelegt, jede hatte etwas gefunden, womit sie sich beschäftigen konnte.

✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. blackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt