𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel neun; maddies schlechte gesellschaft
❝ Aber es ist wie ... direkt in die Höhle des Löwen zu gehen. ❞𝐌𝐀𝐃𝐄𝐋𝐈𝐍𝐄 𝐊𝐀𝐍𝐍 𝐍𝐔𝐑 vermuten, dass Nico sie sehr vermisste und versuchte, die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Auf dem Weg zum Unterricht, in der Pause, beim Essen und am Ende des Tages fand man Madeline Potter unter Nico Keelers Arm oder die beiden an den Lippen befestigt.
Alles war gut, bis Sirius anfing, sie zu unterbrechen.
Dann stellte sich Remus zwischen die beiden.
Und Peter bat Madeline höflich, mit ihm zum Unterricht zu gehen.
Nico Keeler gefiel das überhaupt nicht.
"Oh, Maddie!" Madeline schloss die Augen und legte ihre Stirn an Nicos Brust, während Sirius zu den beiden hinüberschlenderte. "Wie schön, dass ich dich zu einem guten Zeitpunkt erwische."
"Offensichtlich kein guter Zeitpunkt, Kumpel." Madeline öffnete die Augen und sah nur, wie Nico und Sirius sich gegenseitig anstarrten.
Rein vom Aussehen her war Nico bei weitem einschüchternder als Sirius. Er überragte den Gryffindor, gepaart mit seinem muskulösen Körperbau durch jahrelanges Quidditchspiel, im Vergleich zu Sirius, der zwar immer noch groß, aber nicht beeindruckend war, sein athletischer Körperbau war immer noch muskulös, aber das Quidditchspiel hatte ihn abgemagert, statt ihn aufzupolstern.
Aber Madeline kannte die beiden gut genug, um zu wissen, dass Nico gegen Sirius keine Chance haben würde.
"Ist alles in Ordnung?", fragte Madeline und drückte sanft Nicos Arm.
"Bestens." Sirius grinste und wandte seine Aufmerksamkeit dem Mädchen zu. "Ich wollte nur wissen, ob du heute Abend zur Gryffindor-Party kommst?"
"Oh, ich wusste nicht, dass ich..."
"Wir werden da sein." Madeline sah Nico mit hochgezogenen Augenbrauen an, die Aufmerksamkeit des Jungen war allein auf Sirius gerichtet. "Danke für die Einladung, Kumpel."
"Kein Problem", lächelte Sirius und klopfte dem Jungen unsanft auf die Schulter, bevor er sich an Madeline wandte. "Wir sehen uns später, Maddie."
Mit einem Zwinkern war er weg, und Nico richtete seinen Blick schließlich auf Madeline.
"Ich hasse ihn", stellte Nico unverblümt fest, "ich mag ihn, Pettigrew oder Lupin nicht in deiner Nähe haben."
"Sie haben es sich zum Hobby gemacht, mich zu ärgern", brummte Madeline. "Ich kann sie nicht wirklich aufhalten."
"Ich könnte es vielleicht", grinste Nico, aber bevor Madeline etwas sagen konnte, waren seine Lippen wieder auf ihren.
ϟ
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Fanfic𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...