¹², DIE LETZTEN KÄMPFE DES FÜNFTEN JAHRES

1.4K 108 28
                                    

𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel zwölf; die letzten kämpfe des fünften jahres
❝ Wenn ich zwischen den Zeilen lese, würde ich sagen, sie denkt, dass du ein bisschen eingebildet bist, Kumpel. ❞

𝐃𝐀𝐒 𝐅𝐔𝐄𝐍𝐅𝐓𝐄 𝐒𝐂𝐇𝐔𝐋𝐉𝐀𝐇𝐑 ging schnell zu Ende

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝐃𝐀𝐒 𝐅𝐔𝐄𝐍𝐅𝐓𝐄 𝐒𝐂𝐇𝐔𝐋𝐉𝐀𝐇𝐑 ging schnell zu Ende. Madeline hatte ihren Tagesablauf fest im Griff: Montags und mittwochs war Quidditch-Training, die Spiele fanden an den Wochenenden statt. Dienstags und donnerstags wurde in der Bibliothek gelernt, weil man sich dort viel besser konzentrieren konnte, und jede wache Minute wurde zwischen Bluebelle, Kai und Nico aufgeteilt.

Nico. Mit Nico war alles anders. Es war, als wäre er vor Madeline Potter ein stark geformter Mensch gewesen, in der Lage, sie in die Form einer perfekten Freundin zu pressen, aber als ihr Feuer aufflammte, schmolz nicht nur die Form, sondern auch er. Er lebte als eine Art deformierte Version dessen, was er einmal war.

Der Junge war immer noch leicht eifersüchtig, aber er hatte gelernt, es zu unterdrücken. Madeline konnte Zeit mit ihren Freunden verbringen und es gab keinen Streit, obwohl Nico immer noch darauf bestand, sie zum Unterricht zu begleiten, mit ihr zu Abend zu essen und bei jeder einzelnen Lerneinheit dabei zu sein.

Madeline war sich nicht sicher, ob sie sich selbst vorgemacht hatte, dass sie glücklich war, oder ob sie wirklich glücklich war, aber so oder so, das fünfte Jahr endete mit minimalen Folgen und das war alles, was wirklich zählte.

"Also, was denkst du, wie du dich geschlagen hast?", fragte Bluebelle, als die Mädchen nach ihrer letzten ZAG einen gemütlichen Spaziergang um das Schloss machten. Das Wetter war schön und Madeline schwor sich, dass schon der Anblick eines Buches ausreichen würde, um sie zum Kotzen zu bringen.

"Gut. . ?"

"Ja, ich glaube, ich bin auch durchgefallen."

"Ich glaube nicht, dass ich versagt habe", spottete Madeline über Bluebelles halbes Lächeln. "Aber... . Ich weiß nicht, mein Kopf tut weh und ich will die nächsten sechs Monate nicht über die Schule reden."

"Wir werden in drei Monaten wieder hier sein."

"Nein!"

"Maddie, ich will dich nicht erschrecken, aber ich glaube, dein Bruder hält Severus Snape in der Luft."

Madelines Augen wurden so groß wie Essteller, als sie sich zu der Stelle drehte, auf die Bluebelle zeigte. Und es war tatsächlich Severus, der in der Luft schwebte, seine Unterhose für alle sichtbar, und James Potter hielt ihn mit seinem Eichenstab und einem finsteren Lächeln dort fest.

Die Mädchen versuchten, sich auf den Weg zu machen und kamen gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie Lily Evans James anschrie. Madeline war stolz, aber es war nur von kurzer Dauer.

"Ich brauche keine Hilfe von dreckigen kleinen Schlammblütern!"

Die Menge, die zuvor noch gejubelt hatte, verstummte.

✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. blackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt