Kapitel 28

1.8K 64 6
                                    

~ Manu's sicht ~
Wieder einmal musste ich Emma in unserem hotel zimmer alleine lassen. Wie ich es vermisste gemeinsam mit ihr aufzuwachen. Naja aber bald hatten wir es geschafft, bald wäre der Cup entweder unserer... Wir könnten es schaffen, doch wir hatten schon öfters so weit gebracht und waren dann nicht weiter gekommen... Evtl. Wäre dieses mal unsere Chance! Langsam trotete ich über das Feld an dem ich gerade angekommen war. Die anderen waren alle schon am Platz. Warteten sie etwa nur noch auf mich? Schnell sprintete ich zu meinem Tor.
Ich übte ein wenig gelangweilt vor mich hin. Ich war definitiv genervt. Jeden tag dieses frühe aufstehen, jeden Tag dieses Training und JEDE WOCHE diese Spiele. Klar, ich liebe meinen Job, aber nach so vielen Wochen hatte ich auch mal die Nase voll.

Als ich nichts zu tun hatte, beobachtete ich Thomas, Mario, Basti, Miro und Christoph ein wenig. Allen konnte man nur eins anmerken. Vollkomende erschöpftheit. Alle wirkten müde, kaputt und einfach nur genervt. Aber wir alle wollen diesen Cup so sehr und all diese Arbeit soll sich auszahlen!!

Nach einer 2 Stündigen Trainingseinheit, pfiff Jogi endlich ab und wir konnten gehen. Ich verabschiedte mich von den anderen und sprintete zurück, zu Emma.

Ich öffnete die Tür ich dachte Emma dort anzutreffen aber nein, hier war sie nicht. Dann rannte ich zum Restaurant. Nein, hier auch nicht. Langsam fing mein Herz an schneller zu klopfen, wo war sie nur?? Ich entschloss mich Shaq aufzusuchen. Hektisch klopfte ich an seiner Tür. Schnell öffnete Shaq der nur In Boxer Shorts und Zahnbürste im mund da stand. "Shaq! Ich finde Emma nicht! Ich war überall, ich.." "Chill down bro!" unterbrach er mich und öffnete die Tür weiter. Dort sah ich Nati und Emma im Bett sitzen und Musik hören. Sie bemerkten mich überhaupt nicht. Gemeinsam blätterten sie durch eine Promi Teeny Zeitschrift und lachten sich kaputt. Warum hatte ich gerade nur so eine Panik? Hier konnte ihr doch nichts passieren, hier wäre sie doch sicher, nicht?

Nun schaute ich Shaq ein wenig perplex an, ich wusste ehelich gesagt nicht so recht was ich sagen sollte.
"Komm doch erstmal rein, du musst mal ein wenig relaxen, ich hol uns beiden jetzt ersteinmal ein schönes kaltes Bier und machen uns nen schönen Tag." ich nickte nur und ging rein. "Manuuuuu!!" hörte ich emma glücklich sagen, sie sprang sofort zu mir herüber und umarmte mich. Ich gab ihr einen Kuss und schon trennten wir uns wieder. Ich wollte sie einfach nur einmal für mich haben und nicht andauernd mit anderne leuten unrundet sein. Sie ging zurück zu Nati und ich ging zu Shaq, wir schalteten uns den TV ein und quatschten um gott und die Welt. Es war toll mal wieder mit meinem Kumpel zu quatschten, ich vermisste das ebenfalls.

Mittlerweile war es schon 18 Uhr. Shaq und ich hatten schon 4 ganze flaschen bier intus. Dies bedeutete, dass wir wie zwei gestörte herumtaumelnde etwases und über jeden scheis uns einen ablachende idioten waren. Toll für uns, bescheuert für unsere Mädels.

Nati saß mit Emma im Bett beise schauten uns ein wenig Skeptisch an. Nati zückte ihr Handy "das müssen wir aufnehmen, um ihnen zu Zeigen wie scheise sie waren", lachte Nati. Emma wirkte allerdings nicht als wäre ihr zum lachen zu mute. Plötzlich stand sie auf und ging schnurstracks auf mich zu.

"Manuu jetzt komm endlich du Säufer! Morgen ist das verdammte halbfinale und du wirst nen fetten Karter haben! Jetzt komm endlich ich bin müde!"
Emma zerte an meinem Arm aber ich riss mich mit Leichtigkeit los. Emma fiel daraufhin zurück auf den Boden. Daraufhin lachten Shaq und ich einen ast ab. Warum? Fragt mich wirklich nicht, wir benahmen uns einfach wie arschlöcher. Auf einmal meinte Shaq "habt ihr zwei eigentlich endlich schon miteinander..?" "Nein, sie lässt mich einfach nicht an sich ran evtl. Hat sie ja irgendwelche komplexe.

~ Emma's sicht ~

Der letzte Satz gab mir den Rest. "Manu verdammte scheise! Was bist du denn für einer??! Lässt deine Mannschaft einfach so in stich! Und jetzt das.. Ich .. Ach ja und dein gefasel mit dem das du mich stolz machen willst kannst du dir auch sparen! Komm wieder wenn du normal bist!",mit diesen worten öffnete ich die Tür und knallte sie hinter mir zu. Ich Lief so schnell ich konnte in mein Zimmer und schloss ab. So wütend war ich schon lange nicht mehr auf ihn gewesen. Was bildete er sich denn bitte ein??! Er lässt seine Mannschaft in Stich und das in den letzten beiden Spielen. Ich konnte ihn definitiv nicht verstehen.

Verliebt in einen Fußballer? (Manuel Neuer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt