Neues Kapitel, ich würde mich über einen Vote und ein Kommentar freuen. Wie immer vielen Dank für alles. Kleine Triggerwarnung, in diesem Kapitel wird über Panikattacken und die Dursleys geredet.
"Hey, Harry. Wen hast du denn bei dir ?" Erklang Sam's Stimme.
Bevor Harry antwortete schaute er sich um und sah, wie die Zwillinge und überraschenderweise Pandora eine Picknickdecke ausgebreitet hatten und Essen auf dieser verteilt war.
"Hi, Leute. Das ist Austin Baker, er ist auch in unserem Jahrgang."
"Hi" sagte Austin schüchtern und wurde direkt mit vielen Lächeln begrüßt.
"Wie waren die Testspiele ?" Fragte ihn Kim und lächelte Harry dabei an und zeigte auf einen Platz neben ihr.
"Ganz gut. Das Team ist gut. Nur es gab etwas Stress mit dem Slytherin Teamkapitän."
"McNoil, ich hasse diesen Penner," meinte Sam und verdrehte seine Augen.
"Ja, er ist nicht gerade so angenehm. Oder Austin ?"
"Er ist schon ein bisschen nervig," stimmte Austin ihm zu.
"Also was sollen wir machen ?" Fragte Harry, als er sich auf seinen Rücken legte und nach oben in den blauen Himmel schaute.
"Wir stellen Fragen und die anderen müssen diese beantworten," schlug Kim vor und die anderen nickten zustimmend.
"Ich fang an," sagte Sam. "Also habt ihr Geschwister und wenn ja ein gutes Verhältnis ?"
"Ich habe keine," antworteten beide Pandora und Harry.
"Ich habe einen älteren Bruder namens Aristole und wir stehen uns recht nah," antwortete Austin, der jetzt neben Harry lag.
"Lieblingsfarbe ? Meine ist gelb," sagte Kim.
"Ozeanblau" antwortete Pandora.
Danach ging es weiter und die Frage nach dem Lieblinsgessen, Quidditchteam und anderen Themen klärten sich alle und es fühlte sich für jeden so an, als würden sie den anderen schon ihr Leben lang kennen.
Klar Kim und Sam kannten sich schon ihr lebenlang, aber das ist jetzt mal egal.
Kurz vor dem Abendessen gingen nochmal alle ins Wasser, das angenehm warm war.
Später am Abend saß Harry lachend mit Austin auf einem der vielen Sofa's im Gryffindorgemeinschaftsraum und währenddessen erledigten sie ihre Hausaufgaben.
"Hey, Harry. Wie war es am See ?" Ihre Unterhaltung wurde durch James und die anderen untebrochen, die sich nun auch breit machten.
Bevor Harry antworten konnte, sah er aus dem Augenwinkel wie Austin aufstehen wollte und instinktiv legte Harry seine Hand auf dessen Bein, damit dieser sitzen blieb.
"Ganz gut, Austin und ich hier hatten einen riesen Spass. Macht ihr jetzt auch eure Hausaufgaben ?" Fragte Harry die anderen, diese nickten und holten auch ihre Materialien heraus.
"Du bist wilkommen hier sitzen zu bleiben. Die anderen beißen nicht," sagte Harry mit einem Lächeln, das den anderen Jungen ganz rot werden ließ.
"Harry, wolltest du nicht meine Hausaufgaben in Verteidigung machen ?" Fragte James ihn und Harry verdrehte deshalb spielerisch seine Augen.
"Ich wollte darüber schauen. Was kapierst du denn nicht ?"
"Alles" antwortete James.
"Versteht sonst noch jemand die Aufgaben nicht ?" Fragte Harry und zur Überraschung von wirklich niemanden, hebten alle ihre Hand.
DU LIEST GERADE
Zu den Rumtreibern und zurück
Hayran KurguWas wäre gewesen wenn Harry sich vor einem Todesfluch geduckt hätte in der Mysteriumsabteilung und dieser Fluch dann ein paar Zeitumkehrer getroffen hätte ? Was wäre wenn diese Zeitumkehrer zerbrochen wären ? Was wäre wenn er und ein Todesser nun i...