Der 1. Oktober 1994 Mowsar Selimkhanov ist mit seinem Kindheitsfreund Mayrbek Omarov auf dem Weg Ihr Land zu verteidigen hinter ihnen zahlreiche Männer die bereit sind ihr Leben für ihr Land zu opfern.
Sie ziehen gemeinsam in den Krieg wie Brüder.
Plötzlich werden die Männer von hinten attackiert, keiner sah es kommen...
Es begann sofort eine Schießerei , von allen Richtungen hatten die Russischen-Soldaten die Männer umkreist es gab keinen Ausweg mehr , sie mussten kämpfen.
Als sich Mayrbek nach wenigen Minuten umdrehte bemerkte er ,dass Mowsar nirgends zu sehen war und schrie laut nach ihm, einer seiner Männer deutet ihn mit einem Handzeichen zu einer großen Tanne hin wo er einen kräftigen Mann am Boden liegen sah. Sofort lief er zu ihm und mit allen Kräften versuchte er ihn zu helfen er lag mit einer Schusswunde im Hals im Sterben.
Mowsar hingegen deutet ihm mit einem leichten Nicken darauf hin ,dass er es lassen soll und ihm zuhören sollte und sagte: «ас сай йо1 хьоьх теш йитан хьун.» (Ich vertraue meine Tochter dir an) und machte langsam seine Augen zu.
Mayrbek schaffte es aus diesem Kampf ohne seinem Freund aber mit einem Versprechen was er einhalten würde egal was kommt....2. Kapitel demnächst.....
YOU ARE READING
The Story of Mohmmad and Firdaws 1999
RomansaDer Krieg 1994 und ein Versprechen zweier Väter... Ist es eine Zwangsheirat oder doch Liebe...? Finde es selbst heraus!