Die ganze Sache mit Jake, mit der Entführung und mit meiner Mutter belastet mich stark. Ich weiß nicht was ich tun soll... Auf der einen Seite würde ich am liebesten dieses Handy nehmen und gegen die Wand schmeißen bis es kaputt ist, um Jake endgültig aus meinem Leben zu streichen, doch gleichzeitig würde ich auch gerne dieses Handy nehmen und ihn anrufen, einfach nur um seine Stimme zu höhren. Ich weiß, dass das vollkommen verrückt ist, der Psychiater den ich nach meiner Rückkehr zweimal sehen musste meinte es könnte in die Richtung des Stockholm-Syndroms gehen, doch ich bin mir da nicht so sicher. Wenn es wirklich das Stockholm-Syndrom wäre, würde das Verlangen nach Jakes Nähe doch verschwinden wo ich jetzt ja wieder zuhause bin. Letzendlich finde ich mich mit dem Handy in der Hand auf meinem Bett wieder. Mein Finger schwebt über der Anruftaste, doch ich kann mich nicht ganz dazu durchringen diese Taste zu drücken. Was soll ich sagen wenn er ran geht? Diese und viele weitere Fragen darüber was ich tun soll und wie es weiter gehen soll schwirren in meinem Kopf.
"Little Girl?"
He...Hey Jake..."
"Bitte leg nicht direkt wieder auf. Du musst auch gar nichts sagen, es reicht wenn du mir einfach zuhörst..."
Ich nicke, dann fällt mir jedoch ein, dass Jake das ja gar nicht sehen kann.
"Okay..."
Jake fängt an sich tausendmal für alles was passiert ist zu entschuldigen, doch er liefert keine einzige Erklärung dafür warum er das alles getan hat.
"Jake... du wiederholst dich die ganze Zeit und doch hast du mir noch keinen einzigen Grund für deine Taten genannt..."
"Ich... ich weiß.... Ich will dir ja erklären warum ich das alles getan habe, aber rückblickend sind die Gründe die ich damals hatte total dumm und auch irgendwie kindisch... Ich werde dir irgendwann alles erzählen, nur im Moment kann ich es einfach noch nicht..."
Das ist definitif nicht das was ich hören will... Wie soll ich ihm vertrauen wenn er mir nicht alles erzählt? Für heute habe ich auf jeden Fall erst einmal genug Drama gehabt. Ich lege auf und lasse das Handy in der Schublade meines Nachttisches verschwinden. Erschöpft lasse ich mich in die Kissen meines Bettes zurück fallen. Für den restlichen Tag will ich weder was mit Jake, noch mit meiner Mutter, noch mit sonst wem etwas zu tun haben. Ich will einfach nur hier liegen und mich von der Welt abschotten.
Am nächsten morgen fällt es mir schwer aus dem Bett zu kommen. Irgendwie habe ich es aber scheinbar doch geschafft, denn sonst würde ich jetzt nicht hier in Mister Sqirrels Unterricht sitzen. Wie jeden Montag sehe ich meine erste Begegnung mit Jake an meinem inneren Auge vorbei ziehen. Wie eine kleine Serie die man sich neben dem Lernen oder so auf dem Handy oder TV anmacht um die Stille zu durchbrechen. Jedes mal aufs neue geht mir unser Zusammenstoß auf dem Flur durch den Kopf und auch wie er mich ein wenig durch die Schule gejagt hatte... Immer wieder frage ich mich ob ich etwas hätte anders tun können. Was wäre wenn ich ihn nicht zurück gewiesen hätte? Hätte er mich trotzdem entführt? Nach dem Unterricht habe ich einen Termin bei Direktor Vance. Ich habe die drei Wochen in denen ich nicht in der Schule war nicht nur extrem schnell aufgeholt, ich habe auch die letzetn Themen in den Fächern in denen ich Abschlussprüfungen schreibe bearbeitet. Ich möchte ihn bitten, dass ich die Prüfungen schon vorher absolvieren darf um die Schule früher zu verlassen.
"Samantha... Es tut mir leid was passiert ist... Wie geht es dir?"
"Gut, danke. Ich bin hier weil ich sie um einen Gefallen bitten will. Es gibt ja die Möglichkeit, dass einzelne Schüler mit besonderer Leistung die Abschlussprüfungen vorziehen dürfen um früher ihren Abschluss zu erhalten. Ich habe alles was ich verpasst habe nachgeholt und auch schon die letzten Themen vorgearbeitet."
"Gibt es einen bestimmten Grund das du den Abschluss vorziehen willst? Du wirst dann keine Abschlussfeier haben so wie die anderen."
"Das weiß ich und ich brauche auch keine Feier. Ich möchte das alles, die Schule und Hattingen einfach nur schnell hinter mir lassen und weiter ziehen."
Direktor Vance füllt ein paar Formulare mit mir aus um den vorgezogenen Abschluss zu beantragen.
"Ich werde noch deine Lehrer nach schriftlichen Stellungnahmen bitten um deinen Antrag zu unterstützen und dann schicke ich den Antrag sofort raus. Ich sage dir Bescheid sobald ich etwas weiß."
"Danke Direktor Vance."
DU LIEST GERADE
Little Girl
Teen FictionWenn man entführt wird, versucht man instinktiv zu fliehen, das liegt in der Natur des Menschen. Doch ganz so einfach ist es für Sam nicht. Aus irgendeinem Grund drängt ihre Neugierde und ihr Drang zu helfen und zu verstehen den Drang zur Flucht in...