¹⁵, EIN TRAUM

1.4K 98 15
                                    

𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel fünfzehn; ein traum
❝ Du bist ziemlich eingebildet für einen Kerl, der den Abdruck meiner Badezimmerfliesen auf der Wange hat. ❞

𝐄𝐒 𝐖𝐀𝐑 𝐊𝐔𝐑𝐙 vor Ende August, als James sich wohl genug fühlte, um Sirius und Madeline allein zu lassen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝐄𝐒 𝐖𝐀𝐑 𝐊𝐔𝐑𝐙 vor Ende August, als James sich wohl genug fühlte, um Sirius und Madeline allein zu lassen. Es war nicht gerade mit Absicht geschehen, Euphemia und Fleamont mussten einkaufen gehen und da James seltsame Neigungen hatte, musste er auch mitgehen.

Madeline verkündete, dass es viel zu heiß war, um das Haus zu verlassen, und Sirius schnarchte immer noch, als sie losgingen, also kamen beide nicht mit. Doch James machte sich darüber keine Sorgen, denn Sirius war längst wieder der Junge, den er so oft kannte.

Allerdings hatten Sirius und Madeline seit der Nacht im Astronomieturm nicht mehr viel miteinander gesprochen. James und Sirius waren an den meisten Tagen beschäftigt und Madeline war mehr als die Hälfte der Zeit weg, um Kai zu besuchen, dem es viel besser ging. Aber als Sirius die Treppe hinunterkam und Madeline allein auf dem Sofa vorfand, sagte er natürlich etwas.

"Wo ist Krone?"

"Beim Einkaufen mit meinen Eltern", antwortete Madeline, ohne ihren Arm von den Augen zu nehmen. "Er konnte dich nicht aufwecken."

"Ja, ich habe scheiß Kopfschmerzen", brummte Sirius und rieb sich die Handballen in die Augen.

"Du und James, ihr müsst diskreter sein." Sirius' Augen weiteten sich, als Madeline von der Couch aufsprang und zurück in die Küche schlenderte. "Ich meine, Mum und Dad haben euch nicht erwischt, weil sie zu tun hatten, aber wenn ihr schon mehrmals in der Woche trinken geht, solltet ihr wenigstens lernen, wie man es richtig macht."

Sirius stand immer noch unter Schock, schaffte es aber, die Wasserflasche aufzufangen, die Madeline ihm zuwarf.

"Mach den Mund zu, sonst fängst du Fliegen."

"Du bist morgens ziemlich reizbar, nicht wahr?"

"Es ist nicht morgens, es ist ein Uhr nachmittags."

Sirius winkte ab, sprang über die Lehne des Sofas und ließ sich darauf nieder. "Also, was machen wir heute?"

"Wir machen gar nichts."

"Ach, komm schon Mads, ich weiß, dass du Zeit mit mir verbringen willst."

"Du bist ziemlich eingebildet für einen Kerl, der den Abdruck meiner Badezimmerfliesen auf der Wange hat."

Sirius verstummte, während er mit einer Hand über seine Wange fuhr und das Rautenmuster auf seiner Haut spürte.

"Hey. . . kann ich dich etwas fragen?", fragte Madeline, ging um die Couch herum und setzte sich vorsichtig neben den Jungen. "Na ja, zwei Sachen."

"Du wirst fragen, egal was."

"Ja, das stimmt", seufzte Madeline und zog ihre Füße auf das Sofa, bevor sie sich zu dem Jungen umdrehte. "Ist es . . schlecht, mit jemandem in einem Brief Schluss zu machen?"

✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. blackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt