𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel dreiundzwanzig; ein weiteres geheimnis
❝ Mia, du verwöhnst uns. ❞REMUS LUPIN WAR nicht unbedingt der klügste Rumtreiber. Er war klug, ja, aber das waren sie alle, auf ihre eigene Weise.
James zeichnete sich durch Zaubertränke und das Sammeln von Leuten aus, er konnte ein Stachelschwein in ein Nadelkissen verwandeln, während er sich darüber unterhielt, Seife in die Wanne des Slytherin-Präfekten zu kippen.
Sirius konnte den Preis jedes Haarprodukts oder jeder Lederjacke auf den ersten Blick erkennen, er wusste, wie man auf Zehenspitzen geht und laute Stiefel zum Schweigen bringt, er konnte jedes Sternbild und jeden Stern, aus dem es besteht, aufsagen, während er sich gemütlich mit einem Fremden unterhielt.
Peter war der Einzige, der kochen konnte, auch wenn es sich bei den Speisen um einfache Dinge handelte, er konnte kochen und die Witze in den Knallbonbons lustig klingen lassen und in der Woche, in der er fällig war, einen gut geschriebenen Aufsatz verfassen.
Aber Remus Lupin hatte gesunden Menschenverstand und er war der Einzige. Er war der Einzige, der sich die Zeit nahm, um nachzudenken: Vielleicht mochte Lily es nicht, verfolgt zu werden, und vielleicht war es eine schlechte Idee, ihn zum Präfekten zu machen, und Sirius Black brauchte viel zu lange in Madeline Potters Zimmer, um ihr gerade das Abendessen zu bringen.
James war viel zu sehr auf ein Gespräch über Quidditch mit seinem Vater konzentriert, um sich darum zu kümmern, Peter klammerte sich an jedes ihrer Worte und mischte sich ab und zu ein. Remus hatte den Tisch verlassen, um Euphemia beim Abräumen zu helfen, was die Frau zu einem hellen Lachen veranlasste, ihn aber gewähren ließ.
"Mia, du verwöhnst uns", klopfte Remus auf sein Herz, als die Frau sagte, dass sie Nachtisch gemacht hatte.
"Ein Haus voller Teenager - ich muss doch einen Weg finden, euch bei Laune zu halten." Remus lächelte, als die Frau geistesabwesend die Krümel von seinem abgetragenen Pullover strich. "Holst du Maddie und Sirius - er muss in sein Zimmer gegangen sein, der Junge ist überall, sag ich dir."
"Klar", sagte Remus und die Sorge, die er beim Essen seines Brokkolis empfunden hatte, kam wieder hoch, "ich dachte, Maddie hätte Hausarrest?"
"Oh, hat sie", seufzte Euphemia, "ich fühle mich schrecklich, das arme Mädchen langweilt sich wahrscheinlich halb zu Tode, nach dem Nachtisch geht sie dann wieder ins Bett - geh du, ich muss den Kuchen anschneiden."
Remus nickte, schlurfte durch die Küche, vorbei an den Jungen am Esstisch und duckte sich unter einer tief hängenden Lampe, als er sich auf den Weg zur Treppe machte.
"Komm schon, Lupin", murmelte er und nahm die Stufen ganz langsam, "Sirius würde James das nicht antun."
Der Junge kam um die Ecke in den zweiten Stock, die weiße Holztür von Madeline war fest verschlossen. Er hatte so viel Selbstvertrauen aufgebaut, dass Remus sich nicht dazu durchringen konnte, anzuklopfen.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Fanfic𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...