²⁴, NEUJAHRS TRADITIONEN

1.2K 86 0
                                    

𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel vierundzwanzig; neujahrstraditionen
❝ Aber danke, dass du du bist. ❞

MADELINE saß auf dem immer kleiner werdenden Sofa neben ihrem Bruder, das Neujahrsprogramm lief auf dem Fernseher, den Fleamont vor ein paar Jahren gekauft hatte, und auf dem Couchtisch lagen die Häppchen herum

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

MADELINE saß auf dem immer kleiner werdenden Sofa neben ihrem Bruder, das Neujahrsprogramm lief auf dem Fernseher, den Fleamont vor ein paar Jahren gekauft hatte, und auf dem Couchtisch lagen die Häppchen herum. Euphemia und Fleamont teilten sich einen Liebessitz, die vier Potters plauderten und lachten lautstark.

Nach Weihnachten hatte sich alles wieder normalisiert. Madeline trug ein zehn Tonnen schweres Schuldgefühl in der Magengrube mit sich herum, bis zu dem Tag, an dem es nur noch die Familie Potter und Sirius gab.

Es war viel einfacher, etwas zu tun, von dem Madeline wusste, dass es nicht nur falsch, sondern schlichtweg dumm war, wenn die wissende Gegenwart von Remus Lupin in der Nähe war.

Nachdem Fleamont einen schrecklichen Witz erzählt und James sich totgelacht hatte, erblickte Madeline Sirius, der in der Küchentür herumlungerte. Sie runzelte die Stirn und klopfte sanft auf den Sitz neben sich.

Sirius schüttelte den Kopf und verschwand ganz in der Küche.

"Ich hole mir noch eine Limonade", verkündete Madeline.

"Holst du mir auch eine?", fragte James hoffnungsvoll und hielt seinen Becher hoch. Madeline rollte mit den Augen, nahm aber seinen Becher entgegen. "Und sag Sirius, er soll sich beeilen, er verpasst sonst Mitternacht."

"Willst du sonst noch etwas, wenn ich schon dabei bin?"

"Eigentlich-"

Madeline klopfte ihm auf den Hinterkopf, ging in die Küche und ließ ihren Bruder in einem Schockzustand zurück.

Sirius lehnte an der Theke und rollte seinen eigenen Plastikbecher in den Händen. Als er Madeline hereinkommen hörte, sah er auf und schenkte ihr ein freundliches Lächeln. Das Mädchen tat dasselbe, woraufhin Sirius den Becher auf dem Tresen abstellte.

"Was ist denn los?"

"Nichts."

Madeline seufzte, ging direkt auf Sirius zu und drückte ihn gegen den Tresen. Seine Augenbrauen hoben sich bei diesem Anblick und der Art, wie ihre Hände in den kleinen Vertiefungen an seiner Taille ruhten.

"Hallo."

"Warum versteckst du dich in meiner Küche?"

"Weil ihr eine . . eine Familie seid", seufzte Sirius, stieß ein Lachen aus und rieb sich die Augen, "das will ich nicht stören."

"Sirius", sagte Madeline leise und zog seine Hände von seinen Augen weg. "Du gehörst jetzt auch zur Familie."

Sirius schnitt eine Grimasse.

✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. blackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt