Kapitel 27

228 11 0
                                    

Jades Sicht:

Nach kurzer Zeit kamen wir unten an und sofort wurde mir schlecht. Mit Anna reden wird nicht einfach werden. Ich ging vorran und die anderen folgten mir. Wir kamen am Zellenabschnitt an und langsam öffnete ich die Tür mit dem Schlüssel, den Steve mir gestern gab.
Ich ließ alle durch, schloss die Tür wieder ab und suchte dann Annas Zelle. Sie müsste weiter hinten sein.

Ich merkte wie meine Schritte immer schwerer wurden und mein Magen Achterbahn fuhr. Gott sei dank merkte es niemand. "Wir...sind da." Sagte ich ohne meinen Blick vom Boden zu lösen. "Anna hat beim letzten mal nicht viel geredet. Ich bin mir nicht sicher  ob sich das jetzt ändern wird, aber viel Glück." Sagte Wanda. Nun blickte ich das erste mal auf und meine Augen trafen sofort auf Annas. Sie stand in der Zelle und grinste mich kalt an. Sie konnte uns nicht hören, da die Stimmen nicht in die Zelle dringen. Jedenfalls nicht, wenn es so eingestellt ist. Ich ging zu den Geräten außen an Annas Zelle und betätigte ein paar Knöpfe. Jetzt konnten wir uns mit ihr unterhalten.

"Jetzt könnt ihr eure Fragen stellen." Sagte ich und schaute in die Runde. Alle waren angespannt. Schließlich trat Melina ans Panzerglas der Zelle und starrte Anna enttäuscht an. "Wieso?" Fragte sie leise, aber bestimmt. Anna fing erneut an zu grinsen. "Wieso? Weil wir es konnten." Sagte sie und zwinkerte mir zu. "Was meinst du?" Fragte Wanda. "Wir sahen die Chance und holten uns eure Widow. Das meine ich. Ihr habt sie dort an der Klippe liegen lassen. Eine Schande...Also haben wir sie gerettet." Sagte sie mit einem Schulterzucken. "Gerettet?! Ich glaub ich hör nicht richtig. Ich habt sie benutzt! Kontrolliert! Vielleicht sogar gefoltert." Sagte ich wütend. "Oh, das 'Vielleicht' kannst du ruhig weglassen,
нефрит." Sagte sie, als wäre es nichts schlimmes. "Ihr habt sie gefoltert! Ihr seid doch wahnsinnig!" Sagte Alexei. "Danke" bekam er als Antwort. "Sie spielt nur mit euch. Ich denke nicht, dass Nat gefoltert wurde." Sagte Melina. "Stimmt. Das traue ich ihr zu." Sagte ich.

"Wie? Wie habt ihr es geschafft, sie zurückzuholen?!" Fragte ich und trat neben Melina. Sie schwieg. Jetzt wurde ich mal so richtig sauer. Ich ballte meine Hand zu einer Faust und schlug mit voller Kraft gegen das Glas. Das Glas selbst hatte keinen einzigen Kratzer, aber der Schlag hat das bewirkt, was ich wollte. Er ließ meine ehemalige Freundin zusammenzucken...so wie den Rest, der hier stand anscheinend. "Jade...deine Hand." Sagte Melina und nahm meine Hand in ihre. Erst jetzt spürte ich den Schmerz. Ich blickte zu meiner Hand hinunter. Ich blutete. Aber das war mir egal. Ich spielte es runter und blickte wieder zu Anna. Ich wischte mir die paar Haarsträgnen aus dem Gesicht und sah ihr fest in die Augen. "Wie?" Fragte ich kalt.

"Was weiß ich. Ich bin nur Soldat." Sagte Anna. Sie wirkte fast traurig, doch dann grinste sie böse. "...noch." Mir war egal, was sie meinte. Darauf würde ich später zurückkommen, alles was ich wollte war zu wissen, was sie meiner Natalia angetan haben. "WIE?!" Schrie ich schon fast. Anna verdrehte die Augen.

"Na schön! Wir haben alte Aufnahmen von Zola gefunden und-" Ich unterbrach sie. "Armin Zola? Ich dachte, Steve und Nat hätten seinen 'Verstand' gelöscht". "Haben sie auch. Hydra findet jedoch immer etwas. Wissenschaftler von Hydra haben vor ein paar Jahren Aufnahmen von Zola gefunden. Er experimentierte an Leichen. Er wollte sie zurück ins Leben bringen und eine Armee zusammenstellen. So ähnlich wie diese Geschichte von, von, wie heißt sie noch..."

"Frankenstein!"

Rief Peter. Anna schnipste mit den Fingern und zeigte auf den Jungen. "Genau!" "Okay, dann hätten wir das auch geklärt. Weiter!" Sagte ich kalt. "Entspann dich mal ein bisschen. Mein Gott." Sagte Anna und verdrehte die Augen. "Ich entspann mich, sobald ich weiß, was du meiner Freundin angetan hast! Also los. Erzähl!" Sagte ich wütend und versuchte die geschockten Gesichter der anderen zu ignorieren.

"Er hatte sein Projekt nicht beenden können, aber er war kurz vor seinem Ziel. Hydra hat seine Forschungen und Experimente fortgeführt. Letztendlich haben sie eine Lösung gefunden und zufällig stirbt die beste Kämpferin des Red Rooms, die beste Asassinin der Welt ein paar Monate später. Natürlich nutzten sie die Chance und machten sie zu ihrer Puppe." Sagte Anna. Dabei verdrehte sie die Augen. Sie schien nicht erfreut von Natalias 'Rückkehr' zu sein. Ist ja auch klar, wenn man das ganze mal aus Annas Sicht betrachtet. Anna wollte immer die beste sein. Als Nat dann starb, hatte sie die Chance die beste zu sein...

"Wie ich Hydra...und dich kenne, habt ihr noch mehr als nur das getan. Was?!" Sagte ich bestimmt. Anna zuckte mit den Schultern und blickte mich gelangweilt an. "Nichts." Sagte sie. Ich wollte gerade wieder laut werden, da spürte ich Melinas Hand an meinem Arm. "Jade, ich glaube, sie sagt die Wahrheit. Wir haben doch genug Informationen." Sagte sie beruhigend und zwang sich ein Lächeln auf, welches aber herzlich falsch aussah. Ich weiß genau, wie sehr es sie schmerzt, diese Infos gehört zu haben. Genau wie die anderen. "Ich glaube ihr nicht...Wanda?" Ich drehte mich zu ihr. "Kannst du ihre Gedanken lesen?" Fragte ich möglichst ruhig. "Eh, ja klar." Sagte sie etwas nervös und trat an die Scheibe zur Zelle. Sie hob ihre Hand an und ihre Augen wurden leuchtend rot. So wie ihre Hände. Nach kurzer Zeit hörte sie auf. Sie kaute auf ihrer Unterlippe und blickte mir dann in die Augen. "Sie sagt die Wahrheit." Erzählte die Hexe. Ich gab Anna noch einen Todesblick und dann drehte ich mich zur Tür. "Ok...lasst uns gehen." Ich ging los, Peter lief neben mir. Hinter uns Alexei und Melina. Ganz hinten Wanda und Yelena, die irgendwas beredeten.

Wandas Sicht:

Noch immer war ich geschockt. Diese Bilder werde ich nie vergessen. "Wieso hast du es nicht Jade gesagt?" Fragte Yelena. "Du hast doch gesehen, wie wütend sie war. Hätte ich ihr dann auch noch gesagt, dass Nat wirklich g-gefoltert wurde, hätte sie bestimmt die Kontrolle verloren. Diese Bilder...sie waren schrecklich. Sie hat sich gewehrt, aber es waren zu viele Wachen. Und ich habe nur einen Teil davon gesehen, was sie dort erlebt hat..." Sagte ich. "Aber hat Anna nicht gesagt, dass Nat kontrolliert wurde. Heißt das nicht, dass sie gehorsam war? Dann hätten sie sie doch nicht foltern müssen." Sagte Yel. "Ich nehme an, dass die Kontrolle nicht durchgängig war..." sagte ich. "Yel, du musst mir versprechen, dass du Jade davon nichts erzählst. Sie würde das nicht aushalten. Sie muss es von Nat selbst erfahren...wenn sie aufwacht." "Versprochen.." sagte Yelena, auch wenn sie eindeutig dagegen war, es ihr zu verheimlichen.

Does She Still Love Me?(Natasha Romanoff Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt