𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel neunundzwanzig; hausinterner quidditchpokal
❝ Du bist vielleicht eine Ravenclaw, aber du bist dumm. ❞DER JUNI kam schneller als jeder andere Monat im Jahr 1977. Er war da, lange bevor Madeline es wollte.
Die Wochen vor ihrem letzten Monat im sechsten Schuljahr waren, gelinde gesagt, schmerzhaft. Sirius Black hatte sich einen Weg zurück in Madelines Herz gebahnt (obwohl sie bezweifelte, dass er sie jemals wirklich verlassen hatte) und versuchte, sich wieder in ihr Leben zu schleichen.
Die ständige Erinnerung daran, dass Madeline nur deshalb nicht mit Sirius zusammen war, weil sie sich so sehr bemühte, distanziert zu bleiben, trug nicht zu ihrem geistigen Zustand bei. Sie wusste, dass es klüger war, sich rauszuhalten und Hogwarts zu überstehen, um dann wegzugehen, weit wegzuziehen und ein neues Leben zu finden.
Das machte es nicht einfach.
Die einzige Ablenkung, die ihr vergönnt war, war die Verleihung des Quidditch-Pokals.
Als Kapitänin war das besonders wichtig und Madeline war auf Zack. Ihre Nägel waren in einem katastrophalen Zustand und ihre Nervosität schwoll auf die Größe der Großen Halle an. Dumbledores Rede schien in ihren Ohren zu verschwinden, sie wollte nur noch wissen, ob sie gewonnen hatte.
War sie gut genug, um zu gewinnen?
"Maddie, es ist alles in Ordnung", sagte Kai leise und riss Madeline aus dem Sturm der Angst. "Schau, wir waren gut dieses Jahr."
"'Gut' ist nicht gut genug", murmelte Madeline. "Wenn wir den Pokal wieder nicht gewinnen, wieso bin ich dann besser als Keeler?"
"Du kannst deine Fähigkeiten nicht darauf aufbauen", mischte sich Bluebelle in das Gespräch ein. "Du bist eine tolle Kapitänin, Maddie."
"Ja, aber das sind die von Hufflepuff und Slytherin auch", seufzte Madeline. "Und James auch."
Das Mädchen wandte ihre Aufmerksamkeit wieder dem Schulleiter zu und übersah dabei einen Blick, den Bluebelle und Kai austauschten. Das war in den letzten Tagen ein Trend gewesen, Madeline vermisste alles, was mit den beiden sogenannten besten Freunden zu ihrer Linken zu tun hatte.
"Und nun zu dem, worauf ihr alle gewartet habt", räusperte sich Dumbledore. "Der hausinterne Quidditch-Pokal der Jahre 1996 bis 1997 geht an. . ."
Madeline hielt den Atem an. Sie sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen. Keiner hatte in seinem ersten Jahr als Kapitän den Pokal gewonnen, das war schon ein starkes Stück. Madeline war vielleicht gut in diesem Sport, aber sie war nicht brillant - kein zukünftiger Quidditchstar.
Sie würde den Hauspokal nicht gewinnen.
"Ravenclaw!"
Oder sie würde es tun.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Fanfiction𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...