𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel einunddreißig; die geschwister hogwarts
❝ Nein, niemand sorgt sich so um Maddie wie ich. ❞REGULUS BLACK war stinksauer. Es war eine lange Reihe von Ereignissen gewesen, die ihn in die Lage gebracht hatten, James Potter fast ins Gesicht zu schlagen, und alles hatte mit einer lebensverändernden Entscheidung begonnen.
"Hallo", räusperte sich Regulus und lockerte seine smaragdfarbene Krawatte leicht. Bluebelle sah ihn mit gerunzelter Stirn an, das Mädchen war sich nicht sicher, was sie dem jüngeren Teenager sagen sollte. "Hast du Madeline in letzter Zeit gesehen?"
"Sie ist in unserem Schlafsaal", antwortete Bluebelle nach einem Moment, "und empfängt keine Besucher."
"Ich muss mit ihr sprechen."
"Du redest nicht wie ein 16-Jähriger, weißt du."
Regulus' Kinnlade war hochgezogen, offensichtlich war er von der Blondine genervt. "Kannst du ihr nicht einfach sagen, dass sie mich treffen soll?"
"Wo?"
"Sie wird schon wissen, wo."
Bluebelle verzog verwirrt das Gesicht, während Regulus zügig davonlief, er konnte nur hoffen, dass Madeline in dieser Nacht im Astronomieturm landen würde.
ϟ
"Was ist los mit dir?"
"Worüber wolltest du mit mir reden?", fragte Madeline mit froschartiger Stimme und zog an den Ärmeln ihres Pullovers, um prankenartige Hände zu formen.
"Maddie, was ist los?", fragte Regulus und seine Wut und Angst waren schnell verflogen, als er sich von seinem Platz am Rande des Balkons des Astronomieturms erhob. Der Wind hatte sein Haar noch stärker zerzaust als sonst, aber das war das geringste seiner Probleme.
"Nichts", log Madeline schlecht gelaunt. "Was ist denn los?"
Regulus starrte die Brünette einen Moment lang an. Es war seltsam, dass der Junge plötzlich größer war als sie, Madeline konnte davon ausgehen, dass er jetzt genauso groß, wenn nicht sogar größer als Sirius war. Als sie das erste Mal miteinander sprachen, war er kaum kleiner gewesen als sie, und jetzt fragte sich das Mädchen, wann er seinen Wachstumsschub hatte.
"Kann ich mitkommen?", platzte Regulus heraus. "Zu dir?"
Madelines Gesicht wurde weicher, ihre Fäuste lockerten sich und der Pullover wanderte wieder in ihre Hände. Regulus sah nervös aus, als wäre die Mauer, die er zwischen sich und allen anderen Lebewesen errichtet hatte, plötzlich in Schutt und Asche gelegt worden.
"Natürlich", antwortete Madeline schließlich, obwohl ihre Stimme sehr leise war. "Diesen Sommer direkt zu meinem Haus?"
Regulus nickte stumm und verzog leicht das Gesicht. Er warf einen kurzen Blick zum Himmel und wandte sich dann mit klarem Gesicht wieder an Madeline.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Fanfic𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...