³⁶, DIE KUNST, ZU GLÄNZEN

1K 73 0
                                    

𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel sechsunddreißig; die kunst, zu glänzen
❝ Ich glaube, Liebe ist im Moment ein zu großes Wort für mich. ❞

MADELINE WAR ÜBERZEUGT, dass der Juli nicht stattfand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

MADELINE WAR ÜBERZEUGT, dass der Juli nicht stattfand. Es war, als würde der Juni in den August übergehen, und die Tage, die man mit Lily und Marlene verbrachte, vergingen schneller als die Tage, die man mit Kai oder Bluebelle verbrachte - die langsam wie ein echtes Paar aussahen.

Der Gedanke daran war ein seltsamer Gedanke. Ihre beiden besten Freunde waren plötzlich ineinander verliebt. Und sie fühlte sich dadurch völlig allein gelassen.

Das war vielleicht auch der Grund, warum Madeline geduldig auf Lilys Treppe auf James wartete.

Sie hatte die Nacht zum gefühlt hundertsten Mal bei den Evans verbracht und als sie erfuhr, dass James am nächsten Tag ankommen würde, traf sie eine Entscheidung.

"Oh, Maddie."

"Hi", sagte Madeline und runzelte die Stirn, als sie aufstand. Zwei Schritte nach oben und sie war gerade mal so groß wie James. Sie hatte es immer gehasst, dass er sie überragte, und sie mochte es nicht besonders, wenn Menschen das taten. Vielleicht war das der Grund, warum sich bei den Black-Brüdern so wohl zu fühlen scheint. "Ich weiß, dass du hier bist, um Lily zu sehen..."

"Deshalb bin ich zu ihrem Haus gekommen."

"Seid ihr zwei zusammen?" Die Neugierde übermannte sie. Sie wusste nicht mehr, was sie eigentlich tun wollte. Was sie sagen wollte.

"James!"

"Hi, Lily."

"Oh, Mist, tut mir leid", zuckte Lily zusammen, als sie merkte, dass Madeline nicht weitergekommen war. "Äh, ich werde einfach-"

"Lily, sind wir zusammen?"

Der Gesichtsausdruck des Rotschopfs verzog sich bei James' Frage zu Panik. Madeline hätte beinahe das Wort ergriffen, entschied aber schließlich, dass es ihr nicht zustand, etwas zu sagen.

"W-was?"

"Sind wir zusammen?"

"Ich, ja", sagte Lily mit einem Kopfschütteln, "Mmh."

"Da hast du deine Antwort, wenn du mich jetzt entschuldigst-"

"Kannst du mal drei Sekunden lang kein Arsch sein?", schnauzte Madeline James an. "Merlin, James, ich versuche doch nur einmal nett zu sein, hab einfach Spaß mit deiner Freundin."

Madelines Stimme brach am Ende ab und sie schob sich an James vorbei, als sie unsanft die Stufen nahm. Ihre Tasche sah erbärmlich aus, die von ihrer dünnen Schulter herabhing, und James zögerte ausnahmsweise nicht, ihr hinterher zu eilen.

"Maddie, Mist, es tut mir leid..."

"Ich will nur meinen Bruder zurück", gab sie zu, als James zu ihr herstürmte. "Ich weiß, du denkst, dass ich Sirius aus irgendeinem Grund vor dir versteckt habe, aber ich wollte einfach keinen von euch beiden verlieren, okay? Ich liebe dich einfach und ich weiß, dass ich es nie sage und wir streiten uns die ganze Zeit, aber das tue ich, du bist mein Bruder, das bedeutet mir sehr viel und ich finde es einfach scheiße, dass es dir nicht so viel bedeutet, okay? Weil ich weiß, wie es ist, sich jetzt ausgeschlossen zu fühlen, Blue und Kai, du und Lily, und ich bin... . Ich habe Sirius nicht mehr, weil ich meinen Bruder nicht verlieren wollte, aber jetzt habe ich niemanden und das ist scheiße!"

✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. blackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt