𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel einundvierzig; honeydukes weckruf
❝ . . . beschmutze diese Erinnerungen nicht mit bitteren Gefühlen. ❞JAMES POTTER LIEBTE Lily Evans und das wusste er ganz genau. Die Dinge waren schmerzhaft und still gewesen, die Zusammenhänge offensichtlich, aber das Einzige, was nicht ins Wanken geraten war, war Lily. Sicher, manchmal war sie nicht mit ihm einverstanden und schwieg angesichts seiner Tiraden, aber sie war da.
Und er liebte sie.
"Lily?"
"James?"
"Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch", lachte Lily ein leises, melodisches Lachen über James' spontanen Ausruf. Seit sie es im August aus Versehen gesagt hatte und er sie daran erinnert hatte, dass er es jetzt sagen durfte, wann immer er wollte, hatte sie sich an den Schlag gewöhnt. "Was ist los?"
James ließ sich von Lily unter den Arm nehmen, als sie durch Honeydukes schlenderten, der Junge kauerte zufrieden vor ihr, während ihre Finger durch sein Haar strichen und ihre Augen die Süßigkeiten abtasteten.
"Ich mag es nicht, nicht mit ihnen zu sprechen", gab James zu und griff nach einem sauren Bonbon, das Lily nicht ganz greifen konnte, "ich vermisse sie, weißt du?"
"Dann geh sie suchen", ermutigte Lily, "ich bin sicher, dass sie auch unterwegs sind, Sirius, Mads und Rem hängen genauso viel ab wie du und ich."
"Ja", er runzelte die Stirn und kratzte sich am Hinterkopf, während Lily ihn aufmerksam beobachtete, "ich bin wohl einfach nur stur."
"Ich bin froh, dass du das jetzt zugeben kannst."
"Nun, du sagst es oft genug."
Lily lachte, was James dazu brachte, sie anzulächeln. Sie war der Sonnenschein, der durch jede graue Wolke stach, die in Sichtweite schwebte - nichts anderes zählte, wenn sie lächelte.
"Sei nicht so stur", riet sie und nahm einen Lakritz-Zauberstab in die Hand, "es ist unser letztes Jahr, James, Merlin weiß, was passiert, wenn wir gehen. ."
"Nichts wird passieren", sagte James grimmig und zwang Lily, ihm in die Augen zu sehen.
Sie war nervös gewesen, als die Pläne für die Zeit nach Hogwarts zur Sprache gekommen waren. Zuerst war James besorgt, dass es mehr mit der Zukunft ihrer Beziehung zu tun hatte, aber er erkannte schnell, dass Lily Angst davor hatte, als Muggelgeborene ohne Schutz zu sein. Sie war stark, stärker als die meisten Auroren, da war sich James sicher, aber das bedeutete nicht, dass die Angst nicht in ihr brodelte.
"Der Punkt ist", Lily atmete nervös aus und gewann ihre Fassung zurück, "es gibt nichts, was man wiederholen könnte. Unsere allerletzten Weihnachtsferien, die letzte Quidditch-Saison, die letzte Bootsfahrt zurück. . . beschmutze diese Erinnerungen nicht mit bitteren Gefühlen."
"Es klingt immer nur gut, wenn du es sagst."
Lily rollte mit den Augen, küsste James aber schnell auf die Wange und machte sich auf den Weg zum Eingang des Ladens, um zu bezahlen. Sie ignorierte James' Behauptung, dass "das nicht genug" sei, und schenkte dem Mann, der sie einlud, ein Lächeln.
"Du regst dich darüber auf, James, aber du hast es in der Hand, es wieder in Ordnung zu bringen", informierte Lily ihn, als sie den Süßwarenladen verließen.
"Glaubst du, sie hätten es mir jemals gesagt?"
"Ja", antwortete Lily sofort, woraufhin James eine Augenbraue hochzog.
"Oh?"
"Ich habe den Sommer mit Maddie verbracht", sagte Lily. "Sie liebt dich so sehr, James. Und sie war so untröstlich über Sirius - es muss sie sehr mitgenommen haben, dass sie Schluss gemacht hat. Sie hat dir doch gesagt, dass sie wieder zusammenkommen werden, oder?"
"Aber was ist mit Remus?"
"Das war kein Geheimnis, das man jemand anderem erzählen konnte."
"Es war nicht nur Remus, der es wusste?", fragte James.
Lily biss sich kurz auf die Lippe, seufzte dann aber und zog James an der Hand zu einer leeren Bank. Käufer und Schüler eilten vorbei, während sie stehen blieben, und Lily wandte sich an James, der völlig verwirrt war.
"Marlene wusste es und ich auch. Sirius hat uns gesagt, als du ihn damit genervt hast, dass er niemanden gevögelt hat, als er 'mit Marlene geschlafen' hat, dass er es nicht wirklich getan hat."
"Was?"
"Marls ließ Sirius so tun, als hätten sie miteinander geschlafen", sagte Lily und runzelte leicht die Stirn. "Wir wussten alle von Maddie und Sirius."
"Ihr wusstet es - ihr habt ihnen geholfen zu lügen?"
"Ja", sagte Lily trotz der Geschwindigkeit, mit der ihr Herz pochte. "Wenn du sie also hasst, hasst du mich irgendwie auch."
"Warum hast du mir das nicht gesagt?"
"Wir waren nicht einmal befreundet, als ich es herausfand", verteidigte sich die Rothaarige, "ich war mit Maddie befreundet, warum hätte ich sie verraten sollen?"
"Wie soll ich denn jemandem vertrauen?", fuhr James fort. "Ihr habt mich alle wegen etwas Großem angelogen und jetzt ist es so, als ob ich nicht einmal wütend sein dürfte..."
"Niemand hat gesagt, dass du nicht wütend sein darfst", schnauzte Lily, was James mit großen Augen verstummen ließ. "Aber hast du einen Schritt zurück gemacht und dich gefragt, warum das alles passiert ist? Warum Maddie es vor ihrem Zwillingsbruder verheimlicht hat, warum sie mit einem Jungen Schluss gemacht hat, in den sie so offensichtlich verliebt ist, warum sie es weiterhin versucht, während dir das Prinzip einer Entschuldigung wichtiger ist?!"
James ahnte, dass Lily im Moment kein Mitgefühl zeigen würde.
"Ich liebe dich, James, und es ist berechtigt, verärgert zu sein, aber niemand wird sich besser fühlen, wenn du der Anker bist, der die Situation anheizt."
"Du hast mich angeschrien."
"Du hast es verdient", murmelte Lily zurück und verschränkte ihre Hände unter den Oberschenkeln.
"Ja."
Lily seufzte tief und hob eine Hand an James' Hinterkopf. Er begrüßte ihre zärtliche Berührung und ließ sich auf die Schulter der Rothaarigen sinken, um den aufkommenden Winterwind abzuschirmen.
James verstand es. Er hatte es eine Zeit lang verstanden, aber sein Stolz war schwer zu überwinden. Er musste sich eingestehen, dass er es falsch angegangen war, ein großer Bruder zu sein, dass er die Teenagerjahre seiner Schwester ruiniert hatte, dass es einen Grund gegeben hatte, die Beziehung zu verheimlichen, und dieser Grund starrte ihn in den Spiegeln an.
Und es tat weh, zu wissen, dass er die Quelle des Dramas und des Schmerzes aller anderen gewesen war, aber irgendwie war es noch viel schlimmer, zu wissen, dass er der Einzige war, der die Schuld an seinen Gefühlen trug.
"Lily?", sagte er sanft und wagte es nicht, sich zu bewegen und ihre Seifenblase des Trostes zu zerstören, die den Rest der Welt ausschloss.
"James?", fragte sie ebenso sanft, ihre Hände verknoteten sich langsam in James' Haar und nahmen die Wärme seiner Kopfhaut an.
"Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch."
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Fanfic𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...