𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel dreiundvierzig; sirius dummes parfum
❝ Ja, ja, du bist eine Zaubertränkemeisterin, was riechst du? ❞LILY EVANS hatte nach ihrem Gespräch mit James vor dem Honeydukes eine Entscheidung getroffen. Sie war ein Opfer der Potter-Fehde geworden und hatte Madeline für James verdrängt, obwohl sie sich regelmäßig für die Ravenclaw eingesetzt hatte.
Und Lily vermisste Madeline. Ihre endlosen Unterhaltungen und ihre sofortige Verbindung, Lily beschloss, ihre Freundschaft zurückzufordern.
"Hey."
Sirius wollte seinen Bissen Pfannkuchen nicht ausspucken, ehrlich gesagt, aber was sollte er sonst tun, wenn Lily so zielstrebig auf den Tisch zuging?
Die Stammtischrunde hatte sich um Bluebelle und Kai erweitert, die Ravenclaws waren den Gryffindors zahlenmäßig überlegen, bis Lily aufgetaucht war.
"Hi", antwortete Madeline, nachdem sie Sirius einen starren Blick zugeworfen hatte. "Stimmt etwas nicht?"
"Oh, nein", räusperte sich Lily, "ich wollte fragen, ob ich mit dir frühstücken kann?"
"Klar", lächelte die Brünette und beobachtete, wie Lily den Platz neben Kai einnahm.
Die Luft war länger angespannt, als irgendjemand wollte, die Scherze waren durch die Ankunft der Rothaarigen kurz unterbrochen worden und jetzt gab es keine klare Anleitung, wie es weitergehen sollte.
"Die Geschichte der Magie bringt mich um", verkündete Remus sachlich.
"Fang nicht damit an", jammerte Madeline und rieb sich die Schläfen, als ob die einfachen Worte Kopfschmerzen verursachten.
"Dann bin ich ja froh, dass ich es dieses Jahr nicht gemacht habe."
"Das bedeutet nur, dass du klug bist", informierte Bluebelle Lily. "Dumm und dümmer hat sich entschieden, einen Haufen Kurse zu belegen, nur um sich zu amüsieren."
"Ich will mir meine Optionen offen halten", verteidigte sich Madeline. "Wenn ich wichtige Kurse belege, sind meine Karrieremöglichkeiten endlos."
"Ich quäle mich einfach gerne, nehme ich an."
Sirius schob Remus' Arm von der anderen Seite von Madeline, was Lily zu einem leichten Lachen brachte.
Die sechs waren die letzten, die an diesem Morgen die Große Halle verließen.
ϟ
Zaubertränke. Madeline liebte Zaubertränke immer noch und heute liebte sie es noch ein bisschen mehr, weil Slughorn ihnen erlaubte, Amortentia zu üben, einen Zaubertrank, der im Jahr zuvor gelernt werden sollte und den er versehentlich übersehen hatte.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Fanfiction𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...