Mitten im Unterricht riss Potter plötzlich die Tür auf und stürmte in den Kerker.
»Tut mir Leid, dass ich zu spät bin, Sir! Das wird nicht wieder vorkommen!«
Slughorn sah ihn kurz an.
»Setzen Sie sich, für heute lasse ich es Ihnen durchgehen«, meinte er dann väterlich.
Als ob, er ihm das jetzt einfach so durchgehen lassen würde!
Potter nickte und warf sich auf seinen Platz, keine zwei Tische von mir weg.
Und da traf mich fast der Schlag.
»Boah, Potter, hast du heute nicht geduscht, oder was? Hier stinkt's total nach dir!«, fauchte ich.
Schlagartig drehten sich alle Köpfe zu mir und Getuschel erfüllte den Raum.
Slughorn gluckste.
»Miss Granger? Würden Sie Mr Malfoy bitte erklären, um welchen Trank es heute geht? Er scheint vorhin nicht zugehört zu haben...«
»Natürlich, Sir! Wir behandeln heute Amortentia.«
»Amo- was? Als würde mich das was kümmern!«, spottete ich.
»Sollte es aber Malfoy...«, meinte das Wiesel altklug.
»Halt die Klappe, Blutsverräter!«, schnauzte ich zurück.
Gott, kotzt mich der an!
Und auch Potter guckte wieder wie blöd aus der Wäsche.
»Was glotzt du mich so an?«, zischte ich, doch Potter ignorierte mich komplett.
Mit weit geöffneten Augen sah er erst in sein Buch und dann zu mir.
In seinen Augen spiegelte sich eine Mischung aus Angst, Freude und Verwirrtheit.
»Sag mal, gefällt es dir, wenn du stinkst, Potter? Erinnert dich an das Haus von Black, was?«
»Äh, Malfoy, du solltest mal Seite 126/27 aufschlagen und dir ansehen, was Amortentia ist...«, meinte das Schlammblut vorsichtig.
Ich schnaubte abwertend.
»Als würde ich etwas tun, was du mir sagst!«
»Sollten Sie aber besser, bevor Sie es noch schlimmer machen«, warf nun auch Slughorn ein.
Ich knurrte.
»Meinetwegen, aber wehe ich verschwende hier meine Zeit!«
Dann schlug ich mein Buch auf und las mir den Abschnitt zu Amortentia durch.
»Amortentia ist der stärkste Liebestrank der Welt. Je nachdem, was eine Person anziehend findet, riecht er für jede Person anders.
So gab es schon Berichte über alltägliche Gerüche wie Schokolade, Holz oder Bücher, aber auch seltsame über geschmolzenes Plastik oder verbranntes Gummi.
Amortentia wirkt sehr anziehend und berauschend und sorgt für ein angenehmes Trägheitsgefühl.
Bei Einnahme löst er eine starke Besessenheit und Schwärmerei aus und kann bis zu drei Monate wirken.
Jedoch sollte man beachten, dass dieser Trank nach den Absetzen keine echten Gefühle zurücklässt, sondern meist sogar das Gegenteil.
Man sollte Amortentia also nicht anwenden, wenn es sich vermeiden lässt und diesen Trank auch generell mit Vorsicht behandeln.«
Ich sah auf.
»Ja und, was hat mir das jetzt gebracht?«, fragte ich genervt.
Granger seufzte.