A touch of my old world

185 12 15
                                    

Hey!
Dieser Oneshot ist mal ein anderer,  ganz besonderer. minerva_mcgona0412 und ich haben Ihn zusammen geschrieben. Jede hat abwechselnd einen Textavschnitt geschrieben und die andere hat dann weiter gemacht.
Viel Spaß beim Lesen! ❤
-----------------------------------------------------------

Ich schreckte hoch. Es war stockfinster um mich herum. "Es war nur ein Traum Minerva, nur ein Traum!", flüsterte ich mir leise zu und atmete tief durch. Draußen funkelten die Sterne am Himmel und der Mond schien durch mein Fenster. Es war seltsam still im Schloss. Ich war müde, ich wollte nur weiterschlafen. Doch irgendetwas hielt mich wach. Ich stand auf und tapste barfuß zum Kamin. Die Glut leuchtete noch und wärmte den Raum. Ich fröstelte. Dieser Traum suchte mich seit Wochen heim, immer und immer wieder dasselbe: Albus Leiche am Boden, danach Lily, die mich mit Harry auf dem Arm begrüßt und dann Albus Umarmung, nach dem wir erfahren hatte , was an Halloween geschehen war. Und immer wenn ich auf ihn zu lief und er mich in die Arme schließen wollte, wachte ich auf. Mit einem zerrissenen Herzen und jeden Morgen schmerzte es. Was das alles mit Lily zu tun hatte? Frag mich nicht.

Ich würde so nicht zur Ruhe kommen. Also zog ich mir meinen karierten Morgenmantel über, griff nach meinem Zauberstab und verließ meine Gemächer.
Ich lief ohne Ziel durchs Schloss. Ich kam auf die Idee, bei Poppy vorbei zu schauen, aber die schlief hoffentlich. Im Gegensatz zu mir. Ich fing an, zu verzweifeln. Ich wachte jede Nacht auf, erneut geplagt von den schlimmsten Erinnerungen, die ich hatte. Und dann tagsüber diese Tyrannei, dieser Krieg und der Orden, der eigentlich auch nur noch ein Haufen vom Krieg gezeichneter Überlebender waren.

Irgendwann blieb ich stehen und blickte hinab auf die Silhouette des Mondes, der sich im schwarzen See spiegelte. Dann kam mir ein Gedanke. Severus hatte beim Abendessen den beiden Carrows aufgetragen, heute Nacht im Ravenclaw Gemeinschaftsraum "vorbeizuschauen". Warum, war mir schleierhaft. Ich hatte Vermutungen. Doch diese Gedanken Verbot ich mir, Hoffnungen waren irreführend. Mir war nur klar, dass die Kinder nicht sicher waren. Ich drehte um und ging Richtung Westflügel. Im vierten Stock angelangt, sah ich Amycus Carrow vor dem Adlertürklopfer stehen. Er probierte, anscheinend hinein zu gelangen. Er hatte Filius anscheinend nicht zugehört, als dieser den beiden erklären musste, wie sie hinein kamen. Elendiger Schwachkopf! Ich richtete mich auf, atmete einmal durch, band meine Haare zu einem Zopf und ging auf ihn zu.

,,Darf ich Sie fragen, was Sie da tun, Professor Carrow?", fragte ich ihn.
,,Ich.versuche.durch.diese.verdammte.Tür.zu.kommen.", erwiderte er und betonte jedes Wort einzeln. Mein Verdacht bestätigte sich. So ein Idiot! Er starrte die Tür böse an, als hätte sie ihm etwas getan und rief: ,,Gehen Sie und holen Sie Flitwick. Holen Sie ihn, damit er Sie endlich öffnet! Und zwar sofort!" Als ob er der einzige ist, der das könnte. Typisch Carrow. ,,Aber ist nicht Ihre Schwester dort drin? Vielleicht kann sie Ihnen die Tür öffnen. Dann müssen Sie auch nicht das halbe Schloss aufwecken.", antwortete ich ihm spitz. ,,Die gibt ja keinen Laut von sich, Sie alter Besen! Wenn Sie sich für so schlau halten, dann machen sie doch auf! Sofort!!!" , schleudert er mir entgegen. Was fiel ihm bitte ein so mit mir zu reden?! Am liebsten hätte ich ihm meine Meinung gesagt, doch der jetzige Zeitpunkt erschien mir ungeeignet. Ich schluckte meinen Ärger herunter und entgegnete kalt: ,,Wenn Sie das wünschen." Ich umfasste den Türklopfer und schlug sanft mit ihm gegen das Holz. ,,Wo gehen verschwundene Gegenstände hin?", fragte eine melodische Stimme. Dafür brauchte er Filius? Traurig. Hatte er überhaupt Bildung genossen? ,,Ins Nichts sein. Das heißt in alles.", antwortete ich. ,,Hübsch gesagt.", entgegnete der Türklopfer und die Tür schwang auf. Amicus fuchtelte mit seinem Zauberstab herum und stürmte über dir Schwelle. Eilig folgte ich ihm, denn meine Neugierde wurde geweckt. Was war mit seiner Schwester passiert? Ein Schrei erklang. ,,Was haben sie getan, diese miesen kleinen Dreckskinder? Die kriegen alle miteinander den Crutiatus von mir zu spüren, bis sie mir verraten, wer das war! Was wird nur der Dunkle Lord sagen!", kreischte Carrow und beugte sich über seine Schwester. Während er mit sich selbst redete kniete ich mich hin und untersuchte sie. Bei den Worten: ,,Die haben sie umgebracht." horchte ich auf. So dumm konnte man doch nun wirklich nicht sein. ,,Sie steht lediglich unter einem Schockzauber und wird bald wieder bester Gesundheit sein.", klärte ich ihn auf. ,,Nein zum Henker, das wird sie ganz und gar nicht!!! Nicht wenn der dunkle Lord sie in die Finger bekommt. Sie hat Ihn gerufen, dass habe ich deutlich gespürt. Der glaubt jetzt, dass wir Potter haben.", heulte er rum. Wie bitte?! ,,Potter haben?", fragte ich nach und hoffte, dass ich mich nur verhört hatte.
,,Er hat uns gesagt, dass Potter vielleicht versucht in den Ravenclaw-Turm reinzukommen, und dass wir ihn rufen sollen, wenn wir ihn gefasst haben!", erklärte er. Ich konnte es nicht fassen. Harry!? HIER? War sich der Junge eigentlich über die Gefahr bewusst, der er sich aussetzte?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 15, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Minervas Leben | OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt