Irgendwann finde ich Melanie dann wieder und wir haben noch einen mega Abend. Auch wenn wir nicht wirklich jemanden kennen, werden wir von der guten Stimmung einfach mitgerissen. Irgendwann in der Nacht holt Melanies Mutter uns wieder ab und bringt mich nach Hause. Todmüde lasse ich mich ins Bett fallen. Bryan zu treffen hat mir noch einmal vor Augen geführt wie sehr ich die Drei vermisst habe. Egal aus welchen Gründen sie das getan haben, sie haben verdient das wir von vorne Anfangen, denn im Grunde scheinen sie keine schlechten Menschen zu sein. Schnell falle ich in einem entspannten Schlaf. Das ganze Wochenende kann ich nicht anderes als immer mal wieder über die beiden Situationen auf der Party nachzudenken. Es gibt mir einen zusätzlichen Motivationsschub die vorgezogenen Prüfungen zu bestehen. Die kommende Woche verbringe ich fast ausschließlich in meinem Zimmer. Nachmittags kommt ab und zu Melanie vorbei und wir gehen dann zusammen in die Stadt.
"Mir fällt gerade auf das es vielleicht eine Art Zeichen war, dass du kein Abschlussballkleid gefunden hattest. Du brauchst jetzt ja auch keines mehr...."
Irgendwie könnte Melanie schon recht haben, doch ich glaube nicht wirklich an soetwas wie Zeichen und so.
-----
Die ganze Woche über hatte ich keinen Kontakt zu Jake. Am Freitag Abend fängt Oma beim Abendessen an mit mir über meine geplante Reise zu sprechen.
"Weißt du schon wo du starten willst?"
"Ja, ich starte in Crawdale und von da aus mal schauen. Drum herum gibt es viel zu entdecken, weswegen ich ersteinmal eine Weile dort bleiben will."
"Hast du schon nach einer Unterkunft geschaut?"
Ja das hab ich, doch leider ist sie nicht ganz günstig. Doch ich will auf gar keinen Fall meine Oma nach Geld fragen, also antworte ich gar nicht und vertiefe mich ins Essen.
"Engelchen rede mit mir... Wenn es ums Geld geht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, deine Mutter hat von dem Zeitpunkt als sie wusste das sie schwanger ist für dich gespart. Dadurch das du jetzt 18 bist hast du vollen Zugriff auf das Geld..."
Wow... Stop... Was??? Das ist ja mega! Sofort hellt sich meine Stimmung schlagartig auf. Die Jungs meinten ich solle bzw könne bei ihnen wohnen, aber das finde ich für einen Neuanfang unpassend.
-----
Das Wochenende nutze ich zum entspannen vor den Prüfungen. Montag starte ich gut gelaunt und mit reichlich Motivation in meine erste Abschlussprüfung - Mathe. Mathe ist eigentlich immer einfach für mich gewesen, weswegen ich vor dieser Prüfung am wenigsten nervös bin. Auf dem Weg zur Schule stößt wie gewohnt Melanie zu mir. Zusammen gehen wir das letze Stück und verabschieden uns am Eingang.
"Viel Glück Sam"
"Danke M"
Bevor ich in den Prüfungsraum gehe werfe ich einen kurzen Blick auf meine Handys und sehe eine Nachricht von Jake. Er wünscht mir viel Glück für diese Woche und freut sich mich am Wochhenende endlich wieder zu sehen. Allein der Gedanke daran Jake wieder zu sehen lässt mich lächen. Motiviert gehe ich in die Prüfung und ich habe am Ende auch ein ganz gutes Gefühl. Nach der Prüfung warte ich in der Bibliothek darauf, dass Melanie Schulschluss hat. Zusammen gehen wir in der Stadt ein Eis essen. Das wird mir fehlen ... der enge Kontakt zu Melanie, unsere stundenlangen Gespräche (zum Teil über komplett unnötige Themen) und einfach zu wissen das wir jederzeit für einander alles stehen und liegen lassen. Ehe ich mich versehe habe ich alle Prüfungen geschrieben und sitze zwischen meinen Klamotten in meinem Zimmer auf dem Boden und bin dabei meinen Koffer zu packen. Morgen Abend ist alles vorbei, ich lasse alles hinter mir, die Schule, Melanie und meine Oma. In der Nacht zu Sonntag fahre ich zu dem vereinbarten Treffpunkt. Von dort aus zeigen mir die Jungs den Weg zu deren Wohnung und entweder bleibe ich die erste Nacht bei denen oder ich fahre von dort aus zu meiner Wohnung die ich mir gemietet habe und treffe mich Mittags wieder mit den Jungs.
-------
Die Fahrt ist lang, doch die Aussicht rechts und links von der Landstraße ist außergewöhnlich. Der Sonnenuntergang taucht die Umgebung in ein weites Spektrum aus Farben - von rosa über rot hin zu organge bis zu goldgelb.
DU LIEST GERADE
Little Girl
Teen FictionWenn man entführt wird, versucht man instinktiv zu fliehen, das liegt in der Natur des Menschen. Doch ganz so einfach ist es für Sam nicht. Aus irgendeinem Grund drängt ihre Neugierde und ihr Drang zu helfen und zu verstehen den Drang zur Flucht in...