Kapitel 9. Das Fest

1.2K 53 68
                                    


Yuki

Als ich wach wurde, schaute ich mich automatisch um, da normalerweise Mikey neben mir lag und noch schlief. Doch heute war das nicht so, ich hatte diese Nacht bei mir zu Hause geschlafen und nichts mehr von Mikey gehört, ob es ihm wohl gut geht?

Ich kaute mal wieder auf meinen Lippen herum, während ich mein Handy in die Hand nahm und durchforstete.

Keine Nachricht... von niemanden, ob Pah wohl lange ins Gefängnis muss?

Ich legte das Handy beiseite und zog meine Beine an meinen Körper, das hätte einfach nicht passieren sollen. Ich konnte mir nur vorstellen, wie schlecht es gerade Mikey ging, für ihn waren seine Freund alles. Aber trotzdem könnte er sich doch bei mir melden, statt mich im Unwissenden zu lassen.

Ich seufzte und streckte meine Glieder, während ich aus dem Bett stieg und mich Schulfertig machte.

Danach verließ ich das Haus und dachte weiter an Mikey, Pah und was gestern alles passiert war. Ich konnte natürlich verstehen, wenn Mikey jetzt Zeit brauchte, aber heute war das Fest, auf dem ich die ganze Zeit schon hin wollte und das mit ihm.  Sowas haben wir noch nie gemacht, weil immer etwas anderes anstand oder Mikey keine Lust hatte.

„Yuki?" holte mich eine bekannte Stimme aus meinen Gedanken, ich blinzelte und musterte Emma „Hey Emma, sorry ich war in Gedanken, alles klar?" fragte ich und lächelte sie an.

„Ja alles gut, aber das mit Pah ist schrecklich und ich hörte, dass sich Mikey und Draken deswegen gestritten haben" erzählte sie, weshalb ich sie überrascht anschaute „Wirklich?" fragte ich, hat sich Mikey deswegen nicht gemeldet?

„Ja, Draken ist gerade bei Takemichi, da er doch Bettruhe verschrieben bekommen hat" erklärte sie, ich nickte nur und schaute ernst zu Boden.

„Sag Mal... wie schaffst du das nur?" fragte ich auf einmal und entschied mich, dass ich mich aus dem Streit zwischen den beiden erst einmal raus halten werde.

Sie legte ihren Kopf schief „Was meinst du?" fragte sie zurück.

„Naja du und Draken, ihr kommt gar nicht wirklich voran und trotzdem verlierst du die Hoffnung nicht!" erklärte ich und verstand nicht, wie sie es aushielt, nicht nonstop in seiner Nähe sein zu können,

„Ich weiß auch nicht, ich liebe ihn einfach und deswegen reichen mir Kleinigkeiten schon aus, dass ich glücklich bin" sagte sie auf einmal und wurde leicht rot, weshalb ich lachen musste und sie umarmte, das war einfach zu süß.

„Du bist ein Engel Emma, ich habe mich entschieden! Ich werden dafür sorgen, dass Draken mit dir heute auf dieses Fest geht" sagte ich nun entschlossen und nahm mir vor, dass wenigstens die beiden Spaß haben sollten.

„W...Was?!" stotterte sie mit großen Augen, aber ich ignorierte das und wir gingen zu Schule, während dem Unterricht schrieb ich Draken, dass er unbedingt heute zum Fest kommen musste.

Nach einem kleinen SMS Kampf gab er endlich nach und sagte zu.

Nach der Schule traf ich auch Hina, die gerade mit Takemichi unterwegs war „Hey ihr beiden" begrüßte ich sie und schaute dann Takemichi an „Na alles gut bei dir Takemichi?" fragte ich erst einmal „Ja, mir geht es schon besser, nachdem Draken und Mikey meine halben Besitztümer auseinandergenommen hatten" erzählte er.

Ich verstand nicht ganz, was da vorgefallen war und belies es dabei, da ich ein andere Mission hatte.

„Also eigentlich wollte ich euch fragen, ob ihr Heute zu dem Fest geht?" fragte ich einfach mal und Hina war sofort Feuer und Flame „Ja natürlich oder Takemichi?" fragte sie nun ihren Freund.

She is my Candy {Mikey X OC}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt