Kapitel 6

1K 26 5
                                    

Die ersten Spieler kommen raus und fangen an sich aufzuwärmen. Die Fans in Station jubeln und es ist Wahnsinn wie man das anders aufnimmt, als wenn man auf der Tribüne ist. Ich fange an hier und da mal zu fotografieren. „Hey Vik!" höre ich hinter mir rufen. Josh kommt auf mich zu und umarmt mich kurz. Da er immer noch verletzt ist kann je logischerweise nicht mitspielen. „Hallo Josh, wie gehts dem Oberschenkel?" frage ich während ich ihn umarme. „Wird langsam besser aber da muss ich noch etwas dran arbeiten. Aber jetzt zu dir, herzlichen Glückwunsch zum Job, gefällt er dir bisher?" „Dankeschön! Ich liebe es, klar ist es schade, dass ich nur wenige Tage hier hab bevor es in die Sommerpause geht. Aber dafür wird es danach umso besser." ich grinse Josh an welcher sich dann nach einem kurzen Gespräch auf die Tribüne verabschiedet.

Ich laufe gerade Richtung Tor wo die Torwärter gerade Übungen machen. Ich hocke mich hin und knipse ein bisschen rum. Gerade mitten dabei stupst mich jemand von hinten an und falle fast in den Rasen. Ich kann mich noch halten und drehe mich um und sehe Leon lachend weglaufen. Ich nutze die Chance und mache ein Foto. Und wie erwartet habe ich ein wunderschönes Foto von Leon wie er lacht. Wie gut er nur aussieht ‚Stop Kopf aufhören mit solchen Gedanken. Er ist dein bester Freund und nicht mehr' ich zeige Leon den Mittelfinger und konzentriere mich dann wieder auf Ulle der gerade ein paar Bälle hält.

Kurze Zeit später gehen die Männer wieder in die Umkleide. „Hey Viktoria warte mal!" höre ich Oli hinter mir rufen. „Was gibts?" frage ich ihn und packe mein iPad weg welches ich eigentlich gerade benutzen wollte. „Hasan, der Sportvorstand, Julian und ich werden gleich nochmal in der Kabine ein paar Worte sagen. Ich möchte bitte, dass du für ein paar Fotos mitkommst." „Ja klar kein Problem." Oli geht vor Richtung umkleide. „Sind alle halbwegs angezogen? Wir haben Frauenbesuch!" Ruft Oli nachdem er die Tür ein Spalt geöffnet hat. Von drinnen hören wir mehrere Ja's und so gehen wir rein. Ich stelle mich unauffällig in eine Ecke und lausche der Rede. Nebenbei knipse ich fleißig Fotos. Viele aus der Hüfte raus, sodass es nicht gleich auffällt und ich alle in relativ natürlichen Szenen erwische. Ich tausche immer mal meine Position und verhalte mich unauffällig. Als jeder der was sagen wollte was gesagt hat hab ich allen noch viel Erfolg gewünscht und gehe wieder auf den Platz. Ich ziehe noch fix die Fotos in die Cloud bevor ich schnell noch Fotos im Spielertunnel mache.

Das Spiel lief gut und ich konnte ein paar tolle Fotos erhaschen. Jetzt wird gerade alles für die Siegerehrung aufgebaut und Josh kommt zu mir. „Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft." sag ich freudig zu ihm während ich ihn umarme. „Danke Vik!" Josh lächelt mich an. Ehe ich noch was sagen kann. Packen mich von hinten zwei Hände um die Taille und heben mich hoch, um mich im Kreis zu drehen. „Wir sind Meister! Hörst du das? Wir sind Meister!" Leon schreit mir schon fast ins Ohr ehe er mich wieder absetzt. Er drückt mich und ich gratuliere ihm. „Starkes Tor!" meinte ich und lege meine Hand auf seine Schulter. „Mein Glücksbringer war ja auch wieder da." Leon lächelt mich an und ehe ich was erwidern kann wird er zur Siegerehrung gerufen. Er lächelt mich nochmal an und joggt dann dahin. Ich freue mich richtig für das Team. Manu bekommt die Schale übergeben und reißt sie hoch. Hinter mir sehe ich schon wie die Biergläser zum traditionellen Feiern vorbereitet werden. Kurz erschrecke ich mich, da Leon an mir vorbei rennt. Er rennt zu Joshua, hebt ihn hoch und rennt wieder zurück zu Siegerehrung. Diese tolle Geste von ihm konnte ich zum Glück auf der Kamera festhalten. Die Siegerehrung war getan und schon ging das rumschütten des Bieres los. Ich hab den Technik-Bonus, ich darf nicht getroffen werden, so kann ich ohne Angst Fotos machen.

„Vik komm mal bitte" ruft Manu mich zu sich. „Was gibts?" „Leon und ich möchten gerne mal ein Foto mit dir machen. Luisa macht das Foto." Ich finde die Idee gut und gebe Luisa die Kamera und die Tasche, damit die nicht stört auf dem Foto. Ich mach erst ein Foto mit jedem alleine und dann mit beiden zusammen. Mit einmal höre ich Gelächter hinter mir und bevor ich reagieren kann werde ich nass. „Ihr Schweine das war doch geplant" Ich habe von hinten eine Bierdusche bekommen. Ich fange an zu lachen. „Natürlich war das geplant. Hätte nicht gedacht, dass du dich immer noch so leicht veraschen lässt" lacht mein Bruder. Ich boxe ihn gegen den Oberarm. Leon bekommt sich gar nicht ein vor lachen. „Hier!" höre ich hinter mir. John steht hinter mir und reicht mir ein Handtuch. Ich nehme es dankend an und werfe Manu und Leon noch einen bösen Blick zu, fange dann aber doch an zu lachen.

Das Team feiert noch etwas und ich bin auf dem Weg zu Oli „Hey Oli, sag mal wie ist morgen der Plan?" „Morgen ist Treff 13 Uhr an der Säbener Straße. Wir machen noch ein paar Team Fotos und fahren dann mit dem Bus zum Marienplatz. Da feiern wir mit den Fans und später gehts weiter zur Feier. Bis 22 Uhr ungefähr geht unserer geplantes Programm, bis dahin bist du im Dienst. Danach kannst du dann gerne mit dem Rest feiern und brauchst nicht mehr arbeiten. Fotos darfst du natürlich dennoch machen nur ist es kein Muss mehr dahinter." ich bedanke mich für die Infos und wünsche ihm noch einen tollen Abend.
X
X
X
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Habt alle eine gute Zeit und bis zum nächsten Kapitel! 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt