Kapitel 9

983 22 2
                                    

„Komm jetzt müssen wir aber los!" meint Leon nachdem ich fertig bin. Ich schnappe meine Jacke, meine Handtasche und die Kameratasche. Ich schlüpfe in meine Pumps und auch Leon sieht seine Schuhe an. „Gib her ich nehme dir das ab" Leon nimmt lächelnd meine Jacke und die Kameratasche. Ich schließe meine Wohnungstür zu und folge ihm zu deinem Auto. Leon startet den Motor und fährt zur Säbener Straße. Da angekommen steigen wir aus und gehen Richtung Bus. „Ola Chicka!" ruft Serge zu mir als ich angelaufen komme. Ich muss ja ehrlich zugeben ich bin auch echt stolz auf meine Figur und zeige sie gerne. Gerade in dem Dirndl kommt sie gut zu Geltung. „Klappe Serge, dass ist immer noch meine Schwester." meint Manu der auch schon da ist. Ich drücke erst Serge und bedanke mich und gehe dann zu meinem Bruder. „Da muss ich doch heute auf dich aufpassen. Dich baggert doch heute jeder an." Ach da kommt wieder sein Beschützerinstinkt durch. „Ach Bruderherz, ich glaube das schaff ich alleine. Und vielleicht will ich auch angebaggert werden." Ich lache und stecke meinem Bruder die Zunge raus. Nach und nach trudeln alle ein. Die Laune ist gut und es wird immer lauter. Das Team ist in Feierstimmung. Ich knipse die ganze Zeit schon fleißig Fotos. Als alle da sind positioniere ich das Team zum Gruppenfoto. Manu stelle ich als Kapitän rechts mit der Schale hin und Julian als Trainer kommt links mit dem Pokal hin. So werden ein paar Fotos gemacht bevor wir in den Bus einsteigen.

Am Marienplatz angekommen ist schon die Hölle los und die Jungs freuen sich nun umso mehr. Nach und nach kommen sie auf den Rathausbalkon und begrüßen die Fans. Die ganze Feierei geht circa 2 Stunden, bevor sich die Jungs verabschieden und wir weiter zur Feier fahren. Die Feier ist heute nur fürs engere Team. Kommenden Samstag feiert der ganze FC Bayern mit allen Mitarbeitern inklusive deren Partnern.
Ich steige als erste aus dem Bus und gehe in Position um die Männer zu fotografieren. „Hey Vik, du hast deine Jacke im Bus liegen gelassen, soll ich die mit rein nehmen?" Fragt Serge mit als er aus dem Bus aussteigt. „Ja danke Serge, gib sie einfach an der Garderobe ab." Ich lächle Serge zu bevor ich weiter arbeite.

Als alle aus dem Bus raus sind gehe ich auch in den Saal. „Hey Vik gut siehst du aus!" John kommt auf mich zu und umarmt mich kurz. „Danke das kann ich nur zurück geben." John und Luisa haben hier alles vorbereitet und kamen deswegen nicht mit zur Feier am Marienplatz. „Trinken wir heute noch einen zusammen?" John zwinkert mir zu und grinst mich an. „Klar gerne, aber erst wenn ich fertig bin mit arbeiten." Vielleicht sollte ich mich doch etwas auf John konzentrieren, vielleicht vergesse ich dann Leon etwas. Nicht als Freund sondern eher als potenzielle Gefahr weich zu werden und über ihn herzufallen. John will gerade noch was sagen da kommt Leon gerade an und legt seinen Arm um meine Schultern. „Hey Vik, du sitzt mit bei mir am Tisch. Ich hab dir was zu trinken bestellt, magst du mitkommen?" „Ähm klar, John wir sehen uns später." ich grinse ihm zu und folge dann Leon zu unserem Tisch. Mit an dem Tisch sitzen noch Manu, Joshua, Serge und Thomas. Leon hatte mir ein Maß Weißwein bestellt. „Dir ist schon bewusst, dass ich noch arbeiten muss oder?" lache ich Leon an während ich das Maß anhebe. „Naja kannst es dir ja einteilen." er zuckt mit den Schultern und wirkt schon wieder so angefressen. „Wird Zeit, dass du mal was trinkst du bist heute echt ne kleine zicke." ich proste dem Rest vom Tisch zu, nehm einen Schluck und schnappe mir dann meine Kamera. „Was denn bei euch los?" Höre ich nur Josh sagen bevor ich außer Hörweite war.
Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten hielt Oli eine Rede und eröffnete dann das Büfett. Ich fotografiere weiter fleißig und bekomme den ein oder anderen Schnappschuss. Gerade schaue ich die Fotos mal grob durch, da kommt John und legt den Arm um meine Hüfte und schaut mit auf die Kamera. „Tolle Fotos hast du wieder gemacht. Aber jetzt mach mal ne Pause und iss auch erstmal was." ich sehe im Augenwinkel wie er mich anlächelt. „Ja sofort, ich ziehe die Fotos gleich nur noch in die Cloud."
X
X
X
Nach einem, meiner Meinung nach, tollen Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Rumänien gibts ein neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch! Passt auf euch auf und bis zum nächsten Kapitel! 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt