POV Leon:
Ich renne gerade hektisch durch meine Wohnung. Bisher lief alles schief was schief laufen könnte. Mein Auto ist in der Werkstatt, da ich ja ein top Fahrrad hab, habe ich auf einen Ersatzwagen verzichtet. Mein Fahrrad hat aber einen Platten. Das wollte ich heute morgen reparieren. Meine Nacht war aber so bescheiden, dass ich völlig verschlafen hab. Ich hab ständig über Vik und Serge gegrübelt. Ich bin zu keinen richtigen Entschluss gekommen wie ich damit umgehen soll. Ich werde einfach versuchen neutral mit beiden umzugehen. Meine Eifersucht darf nicht die Freundschaft zu Vik zerstören. Daher rufe ich jetzt Serge an, da ich ja sonst nicht zur Säbener komme und er ist der einzige ist, der halbwegs hier lang kommt ohne Umwege zu fahren. „Hey Leon was gibts?" geht er an sein Telefon. Ich renne noch durch die Bude und sammle mein Zeug zusammen. „Serge mein Guter, kannst du mich fix einsacken? Ich hab verpennt und mein Auto ist in der Werkstatt und mein Fahrrad hat einen platten." ich überprüfe nochmal fix, ob ich alles eingepackt hatte und trinke dann meinen letzten Schluck Kaffee. „Klar kein Ding. Ich wollte gerade los. Bin in 5 Minuten bei dir!" Ich bedanke mich bei ihm und lege auf. Ich versuche mich innerlich zu beruhigen, dass ich Serge nicht gleich an den Hals springe. Ich meine auf eine Beziehung wird das ganze wahrscheinlich nicht raus laufen, dafür ist Serge nicht der Typ. Vielleicht war es auch nur eine einmalige Sache, das hoffe ich zumindest. Vielleicht ist aber auch gar nichts passiert und er hat wirklich nur seine Jacke geholt, dass hoffe ich natürlich noch mehr.Ich schüttele die Gedanken weg und ziehe meine Schuhe an ehe ich mich nach unten begebe. Serge kommt gerade angefahren als ich aus der Haustür komme. Ich steige ein und begrüße Serge mit einem Handschlag. Als er los fährt merke ich etwas gegen meine Fuß rollen. Ich bücke mich hebe es auf. „Kumpel seit wann trägst du Lippenstift?" ich lache. Serge guckt rüber. „Ach der ist bestimmt von Vik, kannst ihn ihr ja geben." „Von Vik? Wie kommt der denn zu dir?" Meine Gedanken laufen schon wieder Amok. „Als wir gestern zum Italiener gefahren sind, ist so ein Affe vor mir rausgezogen. Da ist ihre Handtasche umgekippt, den hat sie wahrscheinlich nicht gesehen." Serge zuckt mit den Schultern. „Datet ihr euch?" frag ich ihn und versuche so ruhig wie möglich zu bleiben. „Daten ist das falsche Wort. Wir verstehen uns gut und haben was lockeres am laufen. Du weißt ich hab keine Lust auf Beziehungen. Ich hab Bock auf Vik und sie anscheinend auch auf mich. Warum das ganze in was festes packen wenn es auch so laufen kann?" Mir wird ganz schlecht, sodass ich nur nicken kann. Serge fährt in die Tiefgarage. „Leon, gibts du Vik ihren Lippenstift?" Fragt Serge während wir aussteigen. „Ja kein Ding." ich schultere meine Tasche und laufe Richtung umkleide.
Wir betreten gemeinsam die umkleide und der grösste Teil ist schon da. Ich fange an mich umzuziehen. „Ey Serge, du hattest wohl ne heiße Nacht, zumindest wenn man sich deinen Rücken so anschaut." ruft Niklas durch die Kabine. Und er hat recht. Serges Rücken ist voll mit Kratzspuren. „Um genau zu sein einen verdammt heissen Nachmittag, aber Männer ihr wisst ein Gentleman schweigt und genießt." ‚Und wie dieser Drecksack es geniest, er hat Vik kein bisschen verdient.' denke ich mir. Ich schließe kurz meine Augen und atme tief durch. Ich ziehe mich fix um und gehe dann als erster auf den Platz.POV Viktoria
Ich stehe gerade auf dem Platz und unterhalte mich mit John. „Hey Vik dein Lippenstift, hast du bei Serge im Auto vergessen." Leon drückt mir einen Lippenstift in die Hand und geht weiter. „Sorry John." ich laufe Leon hinterher. „Ey jetzt warte doch mal!" fordere ich ihn auf. Leon bleibt stehen und dreht sich um. Ich ignoriere einfach seine zickige Art und umarme ihn einfach, auch weil ich seine Nähe gerade brauche. „Hallo erstmal." ich merke wie Leon durchatmet und mich dann auch umarmt. „Sorry, hi! Mein morgen war nicht der beste tut mir leid." „Was ist denn los?" ich streiche Leon eine Locke aus dem Gesicht. „Hab die Nacht mega mies gepennt und dadurch verschlafen. Mein Auto ist in der Werkstatt und mein Fahrrad hat ein platten. War alles sehr stressig. Hab dann Serge angerufen, dass er mich mitnimmt. Da hab ich deinen Lippenstift in seinem Auto gefunden." Leon legt den Kopf in den Nacken. „Was hälst du davon? Ich muss heute eh noch einkaufen und wollte nachmittags mal fix zu meinem Bruder. Ich kann danach zu dir kommen und wir machen uns einen schönen Abend. Gemeinsam kochen und dann irgendwas schauen, nur du und ich, so wie damals." Leon schließt mich nochmal in seine Arme. „Das klingt gut machen wir so." Er grinst mich nochmal kurz an und geht dann aufs Feld. In der Zeit sind schon ein paar andere aufs Feld gekommen und ich fange nun an richtig zu arbeiten.
X
X
X
Als erstes wollte ich mich für über 100 Reads bedanken. Ich freue mich total, dass es ein paar gibt die sich das hier anschauen. Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag und bis zum nächsten Kapitel 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanfictionÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...