„Was gibts denn zum Essen?" fragt Leon mich. „Na was denn wohl? Nudelauflauf so wie damals immer." bevor ich nach Berlin sind haben Leon und ich regelmäßige beste Freunde Abende gemacht. Da haben wir dann immer gemeinsam Nudelauflauf gekocht. „Wie geil." grinst Leon mich an. Ich verbinde mein Handy mit der Anlage und mache Musik an. Leon und ich kochen miteinander und haben Spaß. Wir singen, tanzen und lachen gemeinsam. Es ist zum ersten Mal in den letzten Tagen, dass ich nicht mit den Gedanken woanders bin. Ok ich meine das ist auch nicht schwer. Der Grund für meine abschweifendem Gedanken steht ja vor mir.
„So jetzt dauert es noch 40 Minuten bis wir essen können." sage ich zu Leon. „Soll ich noch einen Wein aus dem Keller holen?" fragt er mich. Ich nicke und Leon geht los. Ich nehme mein Handy und lehne mich an die Küchenzeile. John und Serge hatten mir geschrieben.John Klein:
Hey Vik :)
Ich würde dich morgen 18:30 Uhr abholen und wir fahren essen.
Freue mich schon! Bis morgen ;)Ich antworte ihm, dass es klar geht und öffne den Chat mit Serge. Er hat mir ein Foto geschickt, da drauf seine Dusche. Auf der Scheibe konnte man klar und deutlich einen Abdruck von meinem Hintern erkennen. Serge hatte mich eingeseift dagegen gedrückt. Wahrscheinlich ist es daher. Ich kommentiere es mit Lachsmileys und grinse. „Was ist denn bei dir los." Leon kommt gerade wieder in die Küche rein und hat zwei Weinflaschen mit. „Alles gut, Serge hat mir nur geschrieben" Leon nickt. „Was ist das denn eigentlich bei euch? Serge meinte heute morgen, dass es nur was lockeres ist, aber wenn ihr ja miteinander essen geht und euch ständig textet klingt es ja doch eher nach Daten." Leon schaut mich skeptisch an. „Ne Leon, es ist wirklich nur was lockeres. Serge ist ein netter und wir verstehen uns gut. Aber mehr als ein bisschen rumvögeln ist da nicht." „Pass bitte einfach auf dich auf." meint Leon. Ich nicke nur. „Zudem treffe ich mich morgen Abend mit John. Würde ich auch nicht machen wenn ich Serge daten würde." Leon zieht seine Augenbrauen zusammen. „John? Dein schmieriger Arbeitskollege." Ich lache kurz. „Genau das selbe hat Serge auch gesagt." Leon lacht kurz auf ehe er den Tisch deckt.
Leon kommt gerade in die Küche. Seine Laune ist immer noch etwas getrübt also pikse ich ihn in die Seite. „Ey piksen ist fies!" Leon lacht nachdem er zusammengezuckt ist. „Ach ist es das?" Frage ich und pikse nochmal. „Du kleiner Frechdachs!" Leon kommt auf mich zu und kitzelt mich durch. Ich fange an zu lachen. „Leon hör auf." rufe ich. Leon hebt mich hoch und wirft mich über seine Schulter. Ich lache immer noch und trommel auf seinem Rücken rum. „Lass mich runter!" „ok!" Leon wirft mich regelrecht aufs Sofa und beugt sich über mich um mich weiter zu kitzeln. Ich strampele umher und rufe immer wieder er soll aufhören. Wir beide lachen und auf einmal sehen wir uns direkt in die Augen. Wir beide verstummen. Gefühlt steht die Welt still. Ich höre nur noch Leons atmen und leise Musik aus der Küche. Leon und ich schauen uns einfach an. Ich kann so viel in seinen Augen sehen. Er streicht mir eine Strähne hinters Ohr. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Auf einmal piept der Timer für den Auflauf. Leon atmet tief durch steht auf und geht in die Küche.
Ich atme ebenso tief durch und stehe dann auf. Ich öffne die Weinflasche und fülle uns was in die Gläser. „Das duftet köstlich" sage ich als Leon die Auflaufform auf den Tisch stelle. „Ohja da hast du recht." wir versuchen beide die Situation gerade zu überspielen. Wir essen und reden viel über die Vergangenheit, damals die gemeinsame Zeit im Ruhrpott oder dann die Zeit wo ich schon mit Manu in München lebte. Wir lachen viel und jedes Mal wenn Leon lacht geht mir das Herz auf. Ich hab das Gefühl mich von Minute zu Minute mehr in Leon zu verlieben.
X
X
X
Leon und Vik kommen sich näher 😱 seid gespannt wie es weiter geht. 🥳
Ich wünsche allen einen tollen Tag und bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanficÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...