Kapitel 21

985 20 1
                                    

Ich bin gerade im Büro angekommen. Heute war ich wieder alleine. Luisa ist bis morgen noch krank geschrieben und John hatte heute Urlaub. Shit John den hatte ich ja fast vergessen. Wenn ich so nachdenke fühlt es sich nach den gestrigen Abend völlig falsch an sich mit ihm zu treffen. Ich glaube ich werde ihm absagen.

Viktoria Neuer:
Hey John :)
Es tut mir wahnsinnig leid. Ich muss dir heute Abend leider absagen. Ich komme gerade mit meinen Gefühlen nicht ganz so klar und es wäre falsch mit dir auszugehen. Sehen uns morgen auf der Arbeit. :)

John Klein:
Hey Vik :)
Stress dich nicht! Ich verstehe dich und es wäre da wahrscheinlich gerade wirklich der falsche Zeitpunkt. Vielleicht können wir wann anders uns mal treffen. Auch nur als Freunde, da muss ja nichts dahinter stecken. :)

Ich lege mein Handy weg und konzentriere mich auf die Arbeit. Für Samstag muss ich noch einiges vorbereiten. Es sollen überall Collagen mit Fotos aus der letzten Saison hängen, diese müssen noch gemacht werden.

POV Leon:

Ich schließe die Tür hinter Vik und lehne mich dagegen. Diese Frau macht mich wahnsinnig. Ich glaube lange kann ich das nicht mehr aushalten. Ich schreib Joshua eine Nachricht und frage ihn ob ich vorbei kommen kann. Mit irgendwem muss ich darüber reden. Ich haue mich auf Sofa und warte auf eine Antwort von Joshua. Ich scrolle gerade durch Viks Instagram als seine Nachricht aufploppt. Er schreibt, dass ich jederzeit kommen kann also ziehe ich mich um und schnappe mir meine Wertsachen ehe ich mich auf dem Weg zu Joshua mache.

„Hey Leon alles klar?" begrüßt mich Joshua als er mir die Tür öffnet. „Joa passt" antworte ich nur bevor ich mir die Schuhe ausziehe. Wir gehen ins sein Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch. „Magst du was trinken?" fragt er mich. „Gerne ein Kaffee oder ein Wasser." Joshua nickt und geht in die Küche. Kurz danach kommt er mit zwei Kaffee wieder. „Los erzähl, was liegt dir auf dem Herzen?" Fragt mich Joshua als er sich neben mich setzt. Ich lege den Kopf in den Nacken und seufze kurz. „Es geht um Vik." „Hab ich mir schon fast gedacht." „Auch wenn ich es mir nicht eingestehen will bin ich volle Kanne in sie verliebt. Sie war gestern Abend bei mir. Wir haben zusammen gekocht und dann etwas rumgealbert. Ich lag über ihr auf dem Sofa und hab sie gekitzelt. Dann gab es da den Moment, wir haben uns direkt in die Augen gesehen und für mich stand die Welt still. Ich weiß nicht was passiert wäre, hätte der Wecker bezüglich des Essens nicht geklingelt." „Wäre es denn schlimm gewesen?" stellt Joshua als Zwischenfrage während ich was trinke. „Ich weiß es nicht Jo. Ich würde alles für Vik aufgeben aber ich weiß nicht ob sie es auch so sieht. Ich habe so Angst alles zu zerstören. Wir haben dann am Abend eine Serie geschaut. Vik saß zwischen meinen Beinen und hatte sich an mich gelehnt. So saßen wir damals schon immer da. Sie ist natürlich wie immer eingeschlafen." Kurz lache ich. Vik schläft immer ein wenn wir was gemeinsam schauen. „Ich Trottel habe dann alles ausgeschalten und habe mich mit ihr aus Sofa gelegt. So wie ich war. Hab sie in meine Arme gezogen und bin so mit ihr eingeschlafen, so dass es aussah, als wäre ich auch einfach eingeschlafen." Ich stütze meine Ellenbogen auf den Knien ab und lege meinen Kopf in die Hände. Josh lacht. „Sorry aber das ist echt putzig." Meint er. „Aber ganz ehrlich ich glaube ihr solltet mal reden. Ich denke ja ganz ehrlich, dass ihr es euch beide sinnlos belastet. Jeder sieht es, dass ihr euch liebt aber irgendwie seht ihr es gegenseitig nicht. Du belastet dich ja auch total damit. Du kannst mir nicht erzählen, dass es dich nicht verletzt, wenn Vik mit Serge rumhängt." Ich schaue ihn an. „Du weißt von Vik und Serge?" Josh nickt. „Naja was heißt wissen. Ich hab die zwei zum Italiener gehen sehen und nachdem Serge dann in der Umkleide erzählt hat konnte ich es mir denken." Jetzt nicke ich. „Und wie es mich belastet. Ich werde wahnsinnig und tobe innerlich wenn ich die zwei sehe. Auch wenn der Lackaffe, dieser John, an ihrem Hintern hängt könnte ich kotzen." Joshua legt seine Hand auf meinen Rücken. „Wie gesagt ich rate dir mit Vik zu reden. Ich denke das hilft euch beiden." „Danke Joshua!" ich grinse meinen Kumpel an. Wir reden noch eine Weile bevor ich mich auf den Heimweg mache.
X
X
X
Heute gibts mal Leons Sicht zu der ganzen Sache. Ich hoffe ihr kommt alle gut ins Wochenende und bis zum nächsten Kapitel! 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt