Nachdem ich meinen Job am Eingang gemacht habe gehe ich erstmal zu meinem Platz. Ich sitze wieder neben Manu und Leon, mir gegenüber sitzt Serge. Ich setze mich und schon liegen alle Blicke auf mir. „Alles gut, ihr schaut alle so?" „Nein alles gut. Magst du was trinken?" Fragt mich mein Bruder als er gerade aufsteht und mir seine Hand auf die Schulter legt. „Ja gerne, bring mir bitte eine Weinschorle mit." Leon starrt auf sein Bierglas. Ich lege meine Hand auf seinen Oberschenkel. „Alles gut Leo?" Ich hab mir irgendwie angewöhnt ihn wieder Leo zu nennen. So nannte ich ihn damals als wir Teenies waren. Er hat es gehasst also hab ich weitergemacht, irgendwann war er fein damit und dann war ich aber dennoch nur die einzige die ihn so nennen durfte. Leon zuckt leicht zusammen. „Sorry ich war in Gedanken." Er guckt mich mit seinen warmen braunen Augen an und legt seine Hand auf meine. In mir kribbelt erneut alles. Ich muss schauen, dass ich die nächsten Tage nochmal mit ihm rede. Ehe ich noch was sagen konnte legt jemand seine Hände auf meine Schultern. John beugt sich zu mir runter. „Hey an alle! Vik kommst du mal bitte mit. Wir brauchen dich mal." „Klar kein Ding." ich stehe auf und grinse nochmal an den Tisch. Leons Laune scheint gerade schon wieder gesunken sein. Hoffentlich ist das heute nicht so ein auf und ab. John und ich gehen zu Johanna, sie hat als Teamleiterin des Orga-Teams für heute Abend fungiert. Wir sprechen durch wie die nächsten Programmpunkte sind und was ich alles fotografieren soll. Es läuft ähnlich wie vor einer Woche. Es werden ein paar reden gehalten bevor das Buffet eröffnet wird. Danach geht es weiter, Reden, Ehrungen Rückblick. Dann ab circa 22 Uhr darf gefeiert werden.
Johanna geht auf die Bühne und eröffnet den Abend. Oli und Hasan halten zuerst jeder seine Rede bevor dann mein Bruder auf die Bühne gerufen wird. Seine Rede ist wirklich toll. Er redet über Zusammenhalt und bezeichnet die Bayern als seine Familie. „Und zum Schluss mag ich noch was sagen, ich weiß nicht ganz ob es passt aber ich will die Gelegenheit mal nutzen." Manu sieht mich an und ich rechne schon mit dem schlimmsten. „Ich will einmal kurz meine kleine Schwester, Viktoria, einmal loben. Sie hat sich in der kurzen Zeit so gut eingelebt in unsere kleine Familie. Und sind wir mal ehrlich, und das sage ich nicht weil es meine Schwester ist, so viele tolle Fotos hatten wir schon lange nicht mehr. Daher schön, dass du da bist und schön, dass ihr alle da seid! Prost!" Alle klatschen und Manu kommt zu mir. „Du bist blöd." Ich wische mir eine Träne weg und umarme meinen Bruder. „Das muss auch mal sein!" Manu drückt mir einen Kuss auf die Stirn.
Johanna kommt nochmal auf die Bühne und eröffnet das Buffet. „Kommst du mit was essen?" Fragt mich mein Bruder. „Geh doch schon mal vor. Ich mach noch ein paar Fotos." Manu nickt und geht. Ich laufe durch den Saal und kann noch ein paar gute Fotos erhaschen. Ich gehe an meinen Tisch und nehme einen Schluck meiner Weinschorle. Ich beuge mich zu meiner Handtasche um kurz auf beide Handys zu schauen. Ich packe sie wieder weg und mit einmal klatscht mir jemand auf den Po. Ich schrecke hoch und gucke in Serge lachendes Gesicht. „Du Arsch" Lache ich. „Ach komm Vik, sonst magst du es auch." Serge und ich lachen noch mehr, auch Joshua muss nun lachen. „Hat er nicht gesagt!" Kommt noch von ihm. Ich zeige Serge lachend meinen Mittelfinger und gehe mir was zu essen holen.
Während des Essens haben wir uns gut am Tisch über alles mögliche unterhalten. Viel ging es um den Urlaub. Leon fliegt nächste Woche mit seinen alten Kumpels nach Ibiza. Serge und Joshua machen dieses Jahr zusammen Urlaub aber erst in drei Wochen. Manu und Thomas haben beide noch nichts geplant. Vielleicht mache ich ja was zusammen mit meinem Bruder. Jetzt geht das geplante Programm weiter. Es wird durch Videos und Fotos ein best of aus der letzten Saison gezeigt. Danach werden wieder Reden gehalten und ein paar Menschen geehrt. 22:15 Uhr wurde dann der offizielle Part abgeschlossen und die Party eröffnet. Ich gehe gerade zu meinem Tisch als John hinter mir ruft. „Vik warte mal!" Ich bleib stehen und drehe mich um. John drückt mich. „Ich wollte mich nur einmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Du bist so ein krasser Mehrwert für unser Team. Ich freue mich schon auf die kommende Saison!" Oh wow damit hatte ich nicht gerechnet. „Oh vielen Dank John! Danke für die super Aufnahme. Ich freu mich auch schon wie Bolle." John grinst mich an. „Ich denke mal wir sehen uns dann nochmal." und schon war er weg. Ich gehe also wieder weiter. „Ey da ist ja meine wundervolle kleine Schwester!" Ruft mir mein Bruder entgegen und hebt sein Bierglas, welches so wie er drauf ist nicht sein erstes ist. Aber mein gesamter Tisch scheint so als wäre in meiner Abwesenheit gut Alkohol geflossen. „Lässt man euch mal kurz alle seid ihr alle betrunken." Lache ich als ich an den Tisch komme. Ich lege gerade meine Kamera ab da kommt Serge zu mir. „Und du bist es noch nicht also hop." er nimmt meine Hand und zieht mich mit zur Bar.
X
X
X
Ich dachte mir ich haue zum Samstag Abend nochmal ein Kapitel raus. Ich hoffe es gefällt euch. Schönen Abend euch und bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanficÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...