Im Bundestag

345 27 5
                                    

Ein ganz normaler Tag für Christian Lindner, Lindner Christian, den zweifelsohne christlichsten aller Lindners, die Lindne an deren Stamm wir alle uns lehnen: Entspannt schrammt er an der Fünfprozent-Hürde vorbei- Stil und Effizienz gehen hier unsichtbar Hand in Hand. Er gesellt sich zu seinen geschätzten Statisten der FDP(Förderung Des Perfekten-OFFENSICHTLICH Christian Lindners), mit denen er auch durchaus gerne spaßige Freizeitaktivitäten unternimmt wie beispielsweise Mittwochs auf Geringverdiener spucken. Er wirft ein Lächeln, so strahlend wie die Sozialpolitik seiner Partei, den Kollegen des Clubs Debattierender Uropas zu, winkt freundlich ins Blaue-damit auch alles mit rechten Dingen zugeht. Jemand bietet ihm Erdbeeren an, soweit alles im grünen Bereich-doch Halt! Auf Baeren hat er keinen Bock.
Die Tagesthemen: Klimawandel.
Locker flockig lehnt Christian an der Wand, denn er weiß, egal wie heiß es wird, er ist heißer.
Tempolimit: Nicht in mein Benz.
Lässig kaut er einen Kaugummi und flippt ihn schließlich in die Menge, um das Rednerpult zu betreten, während ein überaus alter sechsundzwanzigjähriger noch nach dem Flugobjekt hechtet.
Ein salopper Gruß in Richtung des Publikums aus Beamten und Bekannten, buhenden Meeresspiegel-Überrannten-er ist in seinem Element.
„Als erster Christian Lindner der Christian Lindner Partei liegt es mir -wie die unsichtbare Hand des Marktes in meinem Schritt- natürlich besonders am Herzen eine soz-", er würgt wie auch das bedingungslose Grundeinkommen an seinem massiven...Engagement, „soziale Politik für Sie und mich,"
„KOMMUNIST!", ruft es durch den Saal.
„Das ist der Linksrutsch!"
Unberührt stützt Christian sein definiertes Denker-Kinn in seine Hand, dieses Gerede kennt er nun schon seit langem-beim Anblick seiner Plakate haben die Menschen nunmal eine ziemliche Schwarz-Weiß-Sicht.
Gelangweilt von dem ausgewachsenen Aufruhr der nun um ihn entstanden ist-das ist er als Christian, Chrissi Boy, Christiano Lindnaldo schließlich gewohnt- scrollt er durch sein mobiles endgerät. Aktien, Anfragen, Milfs in der Nähe-doch die wählen ihn ohnehin- Umfragen...HALT STOP.
Sexiest Politiker 2021-sein Herz schlägt schneller- dann der Schock: Annalena Baerbock. Seine graugrünen Augen, sonst stürmisch wie die Nordsee, sind nun kalt wie das Geld, das ihm 53-jährige Samstag abends in den Hosenbund stecken. Sein Blick findet sie, brennende Pulte und pöbelnde Senioren verschwimmen zu einer Masse aus billigem Rasierwasser und schlecht gescheiteltem Haar, sie blickt auf, als spüre sie den sengenden Blick der sich in ihren Nacken bohrt.
Ein warmer Blick streift sein zu einem krurren verzogenes Gesicht und sie lächelt, Sonne trifft auf Glatteis am Montag im Advent wenn ich wiedermal auf den Hintern fliege, weil ich die Koordination von Bambi auf See habe.

Das wird ein Nachspiel haben.

Er der meinen Schmerz lindnertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt