Kapitel 24

535 17 0
                                    


„Hey, alles gut bei dir?", fragt Jule mich mit zusammengezogenen Augenbrauen. Ich nicke stumpf und beiße dann nochmal von meinem Brötchen ab. Eigentlich habe ich gar keinen Hunger, aber den Flug zurück nach Aachen schaffe ich auch nicht ohne Essen. Auch wenn es meiner Meinung nach völlig unsinnig ist zu fliegen, wenn man genauso gut mit dem Bus fahren könnte.

„Du siehst aber ganz und gar nicht so aus als würde es dir gut gehen. Du weißt, dass du mir alles erzählen kannst" Ich blicke wieder von meinem Brötchen auf und sehe wie der blonde Fußballer sich neben mich auf die Bank fallen lässt. Wir sind schon seit knapp einer Stunde am Flughafen und haben es gerade erst mich ach und krach durch die Sicherheitskontrolle geschafft. Irgendjemand vor uns hatte wohl einen verdächtigen Gegenstand im Koffer - im Nachhinein war es nur ein Kuscheltier - weshalb erst Sicherheitsbeamten kamen und dann ein Riesen Drama aus dem Koffer gemacht haben, anstatt einfach nachzugucken was dieser ominöse Gegenstand ist. Meinem Gemüt hat das ganz und gar nicht gut getan, denn viel geschlafen hatte ich die Nacht nicht.

Nachdem Kai im Aufzug verschwunden ist, und ich in meinem Zimmer die Tür geschlossen hatte, ist irgendwie alles auf mich eingeprasselt. Der neue Job, der mir viel Spaß macht und schließlich auch mein Traumjob ist, aber mir auch viel von meiner Freizeit nimmt. Ich war einmal beim Tanz-Training und das obwohl ich eigentlich immer zum Training komme. Außerdem habe ich meine besten Freunde Ann und Flo ewig nicht gesehen - ja, gestern Abend noch kurz auf Skype, aber das zählt nicht richtig. Dann die ganzen neuen Eindrücke mit den Medien die ich durch die Freundschaft mit Kai bekommen habe, das schreckliche Gefühl sich immer beobachtet zu fühlen. Und schließlich die Freundschaft mit Kai selbst. Die Freundschaft ist nicht gerade gewöhnlich gestartet und so langsam hinterfrage ich diese Freundschaft. Ich meine, das Gefühl nach dieser Umarmung war...anders. Gut anders. Aber dann ist da noch Kais Freundin mit der er unglaublich gut zusammenpasst und die er natürlich liebt. Unter keinen Umständen will ich diese Beziehung kaputt machen, aber dass Kai mich gestern geleugnet hat tat schon weh.

„Ne, alles gut. Ich bin nur sehr müde", lüge ich ich. Jule scheint mit der Antwort nicht ganz zufrieden zu sein, lässt mich aber trotzdem in Ruhe und widmet sich seinem Handy. Auch ich beschließe mich ein wenig abzulenken und zücke mein Handy. Sofort springt mir die Nachricht von meinem Bruder ins Auge.
Dan: Hey Kleine, wie wär es, wenn du schon am Donnerstag zur Strecke kommst? Mit meinem Boss ist alles abgeklärt, also...?

Ich schlucke. Mit der Arbeit würde es bei mir gehen, aber ob Kai sich ganze 5 Tage frei nehmen könnte? Apropos Kai, will ich überhaupt, dass er noch mitkommt? Ich meine er hat mich angelogen und dazu vor seiner Freundin verschwiegen. Anderseits habe ich es ihm versprochen, und er ist trotzdem noch mein bester Freund. Ich atme nochmal tief durch, und beschließe Kai gleich suchen zu gehen. Wahrscheinlich übertreibe ich einfach und es war eine Kurzschlusshandlung von Kai so etwas zu seiner Freundin zu sagen.
Ich blicke wieder auf den geöffneten Chat mit Dan und tippe: Na du, von mir aus komme ich gern schon früher nach Belgien. Ich muss das nur nochmal mit Kai abklären. Bis dann :)

Ich sperre mein Handy wieder, und drehe mich zu Jule der immer noch in sein Handy vertieft ist. „Weißt du zufällig wo Kai ist? Ich muss mal mit ihm reden" Der Blonde guckt überrascht auf, und meint dann: „Er sollte jeden Moment herkommen. Irgendwas hat bei der Sicherheitskontrolle nicht gepasst hat er geschrieben. Warum willst du denn mit ihm reden?" Ich muss schmunzeln. Ja die Sicherheitskontrolle macht einen schon fertig... „Naja, mein Bruder hat gefragt ob wir von Donnerstag bis Sonntag zu ihm nach Belgien kommen können. Immerhin haben Dan und ich uns schon lange nicht mehr gesehen." „Und da dachtest du dir, dass du Kai mitnehmen kannst?", fragt Jule mich mit hochgezogenen Augenbrauen. Ich nicke. „Jap, eigentlich ist es schon abgeklärt, aber wir wären auch eigentlich erst am Freitag geflogen und nicht schon Donnerstag." „Ah ha." gibt Jule noch von sich, eh er etwas hinter mir erblickt. Ich drehe meinen Kopf in die Richtung und sehe Kai, welcher mit einer Tasche in der Hand auf uns zu kommt. Sein Gesicht zeigt alles andere als Freude. „Gott sind die alle Dämlich hier!", schimpft er, als er sich neben Jule auf den freien Platz fallen lässt. Ich will gerade ansetzen Kai zu fragen ob er schon am Donnerstag mitkommen will, da ertönt eine Lautsprecherdurchsage, dass bei unserem Flug nun das Boarding beginnen würde. Ich schließe meinen Mund wieder und stehe auf. Dann frage ich eben nach dem Flug.

„Sitzt du neben mir?", frage ich Jule, der direkt hinter mir im Gang des Flugzeuges steht. „An sich sehr gerne, aber Kevin hat mich schon gefragt.", erklärt mit der Fußballer. „Das ist ja hier wie auf Klassenfahrt", lacht plötzlich eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und sehe direkt in Kais blaue Augen. Ich fange an zu grinsen. „Na wenn das so ist: Kai, kannst di dich bitte neben mich setzen? Jule ist blöd und hat sich weggesetzt" Ich versuche extra meine Stimme ein wenig Kindlicher zu verstellen. „Was soll das denn heißen? Ist die Freundschaft jetzt gekündigt oder...?", lacht Jule. „Ja genau so hat sie das gemeint, und jetzt Platz da, wenn ich schon neben Ally sitzen muss, dann will ich ans Fenster", meint Kai und quetscht sich einfach an mir vorbei. „Ey!", rufe ich, lasse mich dann aber, nach einem entschuldigendem Lächeln von Kai, trotzdem auf dem Platz neben ihm fallen.

Nachdem die Sicherheitsanweisungen fertig sind, beschließe ich Kai von Dan's Vorschlag zu erzählen. „Uhm Kai?" „Jap?" „Dan hat mich angeschrieben und gefragt, ob wir schon am Donnerstag nach Belgien fahren wollen. Mit seinem Chef ist wohl schon alles abgeklärt. Also wollte ich noch dich fragen" Kai guckt mich kurz überrascht an. „Ja klar geht das, ich hab morgen und Mittwoch Training und Donnerstag nichts zu tun" „Super, dann werden wir wohl Donnerstag Früh nach Belgien zur Formel 1 fliegen", stelle ich grinsend fest. „Uff ja. Das ist wirklich unglaublich von dir und deinem Bruder, dass ihm mich mitnehmt" „ Das ist doch kein Problem, sowas machen beste Freunde doch" Kai fängt an zu schmunzeln. „Ja das stimmt. Trotzdem vielen Dank Ally"

How deep is your love - Kai Havertz ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt