Durch das laute Hämmern an meiner Tür werde ich wach.
Erschrocken blicke ich hoch.
Ich muss wohl bei der Arbeit eingeschlafen sein.
Mein Blick schweift durch den Raum und wieder zurück auf den Bildschirm vor mir.
Es ist gerade mal zwei Uhr morgens.
Bevor ich meine Gedanken weiter sammeln kann, klopft es erneut an der Tür.
Sofort springe ich hoch und eile zur Tür.
Ich greife nach dem Türgriff und reiße die Tür auf.
Verwundert sehe ich die Person vor mir an.
Es ist Bucky, der mir traurig in die Augen sieht bevor sich sein Blick zu Boden richtet.
"Was ist denn los?" Frage ich und mache einen Schritt auf ihn zu.
"Ich... uhm.. Ich weiß nicht wie... uhm" stammelt er vor sich her.
Ich lege meine Hand auf seine Wange und er sieht zu mir hoch "Ist schon gut, du kannst es mir ruhig erzählen"
"Okay... uhm" er nimmt einen tiefen Atemzug "Weißt du noch letztens, du hattest diesen Traum und konntest nicht mehr schlafen?"
Ich nicke verständnisvoll.
"Naja.. uhm wie soll ich das sagen..." er legt eine kurze Denkpause ein "Ich hatte heute Nacht einen Traum und es ging um..." er blickt nun beschämt zu Boden.
"Um was, Bucky?" Frage ich und greife nach seinen Händen.
"Ich war wieder der Winter Soldier und ich hatte die Mission jemanden umzubringen" sagt er mit leiser Stimme.
"Wen?" Frage ich
Eine einsame Träne läuft ihm über die Wange.
"Jetzt sag schon.. du hast selbst gesagt es ist besser darüber zu reden."
Plötzlich sieht er wieder zu mir hoch.
So traurig wie er nun aussah, hatte ich ihn noch nie gesehen.
"Dich" flüstert er so leise, dass ich es fast nicht verstehen kann.
Erschrocken sehe ich ihn an "Und?" Frage ich "hast du es getan"
Er nickt nur und weitere Tränen laufen seine Wangen hinunter "Ich hab es getan und dann bin ich aufgewacht und es hat sich alles so echt angefühlt und ich hatte Angst, dass es kein Traum war und..."
Ich lege meine Arme um seinen Hals und drücke ihn fest an mich.
Mit meiner einen Hand streiche ich über seinen Hinterkopf und mit der anderen über seine Schultern und seinen Rücken.
"Es ist alles gut" flüstere ich ihm in sein Ohr.
Schluchzend legt auch er seine Arme um mich.
"Ich hatte so Angst, dass ich dich..."
"Es war nur ein Traum, okay?" unterbreche ich seinen Satz "Du hast mir nicht weh getan"
Sein griff wird fester.
"Ich bin hier" flüstere ich immer wieder "Ich bin hier"
Nach einiger Zeit beruhigt er sich und wir lösen uns langsam wieder von einander.
Ich streich mit einer Hand über sein verheultes Gesicht - So habe ich ihn noch nie gesehen.
"Es tut mir leid, dass ich dich geweckt habe, aber ich wusste nicht was ich tun soll." Sagt er leise.
"Ist schon gut"
"Und was machen wir jetzt?" Fragt er mich.
"Also ich kann jetzt bestimmt nicht mehr schlafen" sage ich "Wir könnten noch einen Film ansehen"
Er nickt zustimmend und einen kleines Lächeln bildet sich auf seinen Lippen.
Ich nehme seine Hand und ziehe ihn ins Wohnzimmer.
Er setzt sich auf die Couch in der Mitte.
"Möchtest du noch etwas trinken?" Frage ich ihn.
Er nickt nur und ich hole zwei Gläser und eine Flasche Wasser aus der Küche.
Dann lasse ich mich neben ihm nieder "Also, welche Filme hast du noch nicht gesehen?"
Ich zappe durch die Mediathek.
Dank Tony haben wir auf fast alle Filme und Serien zugriff, was ich persönlich ziemlich cool finde.
"Was ist hiermit" Ich bleibe bei dem ersten Teil der Harry Potter Reihe stehen "Hast du den schonmal gesehen?"
Er schüttelt mit dem Kopf.
"Na dann" sage ich lächelnd und starte den Film.
DU LIEST GERADE
You & Me [Bucky Barnes FF]
FanfictionKira Bishop lebt seit einem Jahr im Stark Tower. Sie ist eine von S.H.I.E.L.D. ausgebildete Agentin, die nun zusammen mit den Avengers lebt, arbeitet und hin und wieder auch mal feiert. P.S. Die Handlungen können von den Filmen abweichen