Widder- So stark sein Charakter den Widder auch macht, so steht er ihm manchmal im Weg. Auch wenn Schwäche für den Widder ein Fremdwort ist, so gilt er als streitlustig. Wie das Feuer, sind Widder Frau und Widder Mann unberechenbar und verlieren sich so manches Mal in ihrem Tatendrang. Ihre Ungeduld und Impulsivität lässt sie rücksichtslos und egoistisch aussehen. Kompliziertes Denken liegt dem Widder nicht. Er möchte alles schnell und sofort. Der Widder Mann oder die Widder Frau sollte ab und zu tief durchatmen und sollte seine aufbrausende Art für seine Ziele nutzen.
Wie jeder andere, hat auch der Widder gewisse Macken. Seine größte Marotte ist die Ungeduld. Langes warten oder gar auf sein Recht verzichten, Inkompetenz oder Uneinsichtigkeit bringen schnell das Fass zum Überlaufen.Stier- Sein größtes Manko ist seine Sturheit und das weiß er auch. Dennoch fällt es dem Sternzeichen Stier sehr schwer diese Eigenschaft abzuschalten, wenn er erst in seinem Element ist. Dem Stier kann man hauptsächlich zwei negative Eigenschaften vorwerfen. Einerseits ist das Sternzeichen Stier faul und bequem und andererseits kann er eifersüchtig und besitzergreifend werden. Aber keine Angst, denn der Stier weiß einfach manchmal nicht wohin mit all der Liebe für die oder den Angebeteten. So gelassen und ausgeglichen der Stier auch ist, so engstirnig und stur kann er werden, sobald man ihn reizt. Und auch wenn er schnell verzeiht, vergessen zählt nicht zu seinen Stärken.
Zwillinge- Schnell, schnell, heißt es immer. Manchmal eben auch zu schnell und so ist das Sternzeichen Zwilling besonders stressanfällig und ungeduldig. Er will alles haben und am besten sofort. Das Sternzeichen ist ebenfalls beeinflussbar und wirkt daher flatterhaft und nervös. Auf lange Sicht ist er leider unzuverlässig.
Ernst bleiben ist für ihn keine leichte Übung und so ist der Zwilling Geborene gerne mal zerstreut und wirkt allein komplett aufgeschmissen.
Auch wenn er leicht Kontakte knüpfen kann, so bleibt die Frage von welcher Dauer diese sind.Krebs- Die permanente Belastung mit den Problemen seiner Lieben, hinterlässt auch beim Krebs seine Spuren. So sehr er es liebt für sein Umfeld der Fels in der Brandung zu sein und immer mit Rat und Tat beizustehen, so macht ihn seine Rolle als fürsorglicher Zuhörer zu einem sensiblen Wesen. Oftmals schon beinahe überempfindlich und labil weiß der Krebs sich nicht anders zu helfen, als sentimental und launenhaft zu reagieren, wenn er sich verletzt fühlt. Sein Verhalten ist allgemein so manches Mal stimmungsabhängig, wodurch der Krebs schon fast zum Pessimisten mutiert. Das ganze Leid auf seinen Schultern lässt ihn den Blick für das Positive verlieren, ist das Sternzeichen Krebs immerhin sehr beeinflussbar. Dabei darf er seinen Blick für das Gute und Freundliche nicht verlieren. Da der Krebs sich über das Böse des Lebens bewusst ist, versucht er seine Lieben stets zu schützen und zu bevormunden. Dadurch empfinden ihn fremde Außenstehende als überbeschützend und nehmen ihm seine Art eher übel.
Löwe- Über seine Schwächen zu reden, fällt dem Löwen extrem schwer. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte er keine. Das wirkt auf viele arrogant und überheblich. Der Löwe würde seine Schwächen im Gegenteil als Stärken listen, denn ganz nach seinem Motto „Ich bin und ich will!“ steht der Löwe dominant für seinen Willen ein. Das lässt ihn herrschsüchtig und stur wirken. Eine Diskussion mit einem Löwen einzugehen, ist wie die Höhle des Löwen zu betreten, denn er ist hochgradig kritikunfähig. Seine Art der Argumentation kann für manchen verletzend sein, aber das ist nur seine eigenwillige und direkte Art. Der Löwe nimmt ganz einfach kein Blatt vor den Mund und sieht sich gern als Mittelpunkt seines Universums.
Jungfrau- Die Jungfrau wirkt intolerant und misstrauisch, wobei man nicht genau sagen kann, ob sie tatsächlich so kritisch ist oder einfach nur ängstlich. Sie ist sehr rational und wirkt dadurch kühl und unzufrieden. So mancher beschreibt sie als kleinlich und verklemmt. In gesundheitlichen Fragen ist das Sternzeichen ein kleiner Hypochonder und schon nahezu pedantisch. Im Alltag kann sie auch nörgeln, aber das ist nur ihr Perfektionismus, den sie selbst nur schwer erreichen kann. Zu hoch steckt sie ihre Ziele.
Waage- So ausgeglichen und kontrolliert die Waage auch sein mag, Entscheidungen treffen zählt nicht zu ihren Stärken. Wer dem Sternzeichen die eine oder andere Entscheidung abnehmen kann, der wird schnell einen festen Platz in ihrem Leben einnehmen. Menschen, die mit eigenen Entscheidungsschwierigkeiten zu kämpfen haben, meidet die Waage. Ihr Hang zur Schönheit, lässt die Waage als arrogant und eitel gelten. Dabei meint sie es eigentlich nur gut. Sie hat einen empfindlichen Charakter und obwohl sie ein guter Vermittler ist, so ist sie selbst konfliktscheu und dadurch sehr verletzlich. Ihre Oberflächlichkeit schützt sie dabei nach außen.
Skorpion- So wie seine Lieblingsfarbe schwarz, dunkel und trüb ist, so ist auch manchmal sein Gemüt. Viel zu oft konzentriert sich der Skorpion nur auf das Negative und äußert sich pessimistisch oder sarkastisch. Dabei wäre das Sternzeichen Skorpion viel glücklicher, wenn es die schönen Dinge des Lebens bewusster wahrnehmen würde.
Bei dem was er tut oder denkt, ist der Skorpion oftmals kompromisslos, rechthaberisch und zugleich gerissen. Geschickt versucht er hier und da seine Mitmenschen zu manipulieren, um sie von seinen Ansichten zu überzeugen. Für seine Ziele und seinen Erfolg kann der Skorpion auch mal seinen Stachel auspacken und verhält sich skrupellos und machtgierig. Gegenüber anderen Menschen ist er misstrauisch, während er selbst undurchschaubar bleibt.
Er spricht offen aus, was ihn beschäftigt und stört - was andere Menschen verletzt. Aber Achtung, das Sternzeichen Skorpion kann jähzornig und nachtragend sein. Etwas zu verzeihen ist eine Sache, aber bis der Skorpion vergisst, braucht es etwas mehr Zeit. Neben seiner nachtragenden Art ist die Eifersucht des Skorpions seine größte Schwäche.Schütze- Das Sternzeichen wird durch seine extrovertierte Ader als großspurig und eigensinnig empfunden. Mit seinem Wissen geht der Schütze gern angeberisch um und wirkt dadurch belehrend, dabei kommuniziert er einfach gern. Oftmals merkt er nicht, wie sehr er abschweift und verliert sich in seinen Gedanken. Steigert sich der Schütze in einen Gedanken rein, dann wird er regelrecht fanatisch und schafft es nur schwer sich wieder zu fangen.
Man könnte meinen, dass er nicht nachdenkt bevor er spricht. Dabei ist der Schütze einfach sehr ehrlich und meint es gar nicht böse. Sein Interesse für die philosophischen Weisheiten des Lebens ist manchmal so extrem ausgeprägt, dass er schon fast scheinheilig wirkt. Das ist seine Art, sich um sein Innerstes zu kümmern. Yoga, Meditation, Religion und Esoterik sind nur wenige Möglichkeiten, um sich um seinen Geist zu kümmern.Steinbock- Wer einen Steinbock in seinem unmittelbaren Umfeld hat, der weiß die Eigenschaften des Steinbocks sehr wohl zu schätzen, aber weiß eben auch wie anstrengend er werden kann. Der typische Steinbock lebt gern auf autoritärem Fuß und kontrolliert dabei nicht nur pedantisch sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Umgebung. Mit dem Steinbock zu diskutieren führt ins Nichts, ist er immerhin engstirnig und starrköpfig. Oft lebt er in seiner eigenen Realität. Soziale Interaktion meidet der typische Steinbock ganz bewusst. Vor allem in der Gegenwart von Fremden ist das Sternzeichen Steinbock ungesellig und unnahbar. Auf sein Umfeld wirkt er daher steif.
Wassermann- Der Wassermann ist ein wahrer Rebell, der permanent unter Strom steht und oft utopische Ziele für sich und die Gesellschaft anpeilt. Er ist schwer zu fassen und wirkt distanziert und wechselhaft. Das Sternzeichen ist eben gern unverbindlich und dadurch unnahbar, reserviert und beinahe kühl. Wenn seine weitgefächerten Pläne nicht aufgehen, kann der Wassermann auch ungemütlich werden. Wenn er etwas will, dann sofort. Wie ein kleines Kind , ist er so manches Mal stur und ungeduldig. Dabei meint er es gar nicht böse, sondern wünscht sich einfach positive Veränderungen.
Fisch- Fische sind oft planlos und chaotisch und leben daher in den Tag hinein. So hingabefähig sie auch sein können, so entscheidungsschwach sind sie und wissen meist nicht was sie vom Leben möchten. Disziplinlos und gehemmt durch innere Ängste sind sie lang auf der Suche nach ihrem persönlichen Sinn für das Leben. Auseinandersetzungen meiden die Fische mit großem Bogen, denn sie tragen nicht gern die Verantwortung und die Konsequenzen für ihr Handeln.
Der Fisch ist beeinflussbar und übernimmt gern die Meinungen anderer um sich nicht selbst auseinandersetzen zu müssen, denn der typische Fisch ist ein sentimentales und daher oftmals überempfindliches, schon fast labiles Wesen.
DU LIEST GERADE
Sternzeichen
RandomHerzlich Willkommen zu meinem 'Sternzeichen' Buch. Hier findet ihr Fakten, Sprüche und andere Sachen zu euren Sternzeichen. Viel Spaß beim lesen!