P.o.v. Kai
Ich stöpsele gerade meine Kopfhörerin mein Ohr, als ich bemerke wie sich Allys Hand auf der Lehne neben mir verkrampft. Ich gucke ihr noch ein paar Sekunden dabei zu, wie sich sie immer mehr anspannt und ihre Hand zu zittern beginnt. „Was ist los?", frage ich sie mit einem fürsorglichen lächeln. „Nix" Das klingt alles andere als glaubwürdig. „Naja... ich hab sozusagen Flugangst", gibt Ally zu. „Warum sozusagen?" „Ich mag den Start und die Landung nicht. Besser gesagt ich hasse es. Die Stunden dazwischen sind in Ordnung, wobei der heutige Flug ja zu hälfte aus Start und Landung besteht" Ich nicke verständnisvoll. Ich habe damals den Start und die Landung auch gehasst, aber dadurch, dass ich nun öfters zu Spielen fliegen muss, habe ich mich sozusagen daran gewöhnt. „Keine Sorge, wenn du willst kannst du dich gern an mir festklammern, wenn das nötig sein sollte", schmunzele ich. „Schlag das lieber nicht vor, sonst mache ich das wirklich" „Ich meinte das auch Ernst, keine Sorge"
Ich überlasse Ally die mittlere Armlehne, weil sie diese wahrscheinlich dringender braucht als ich. Ich spüre plötzlich eine Hand an meiner Schulter, und entdecke Julian, der mich von Hinten durch den Schlitz fragend ansieht. „Sag mal, geht es Ally gut?", flüstert er. „Sie hat Flugangst", antworte ich leise. Ally hat zwar ebenfalls Kopfhörer in den Ohren und scheint nichts mitbekommen, trotzdem muss es ja nicht das ganze Flugzeug wissen. Ich lächele Julian entschuldigend an und wende mich dann wieder an Ally. Ich stupse sie kurz am Oberarm an, was sie dazu bringt mich fragend anzusehen. „Brauchst du noch was?", frage ich sie „Etwas zu trinken, Kaugummi oder so?" „Hast du Wasser?" Ich nicke und halte ihr nur wenige Sekunden später eine ungeöffnete Wasserflasche hin. „Danke", murmelt sie und trinkt ein paar Schlücke. Offensichtlich sind nun auch alle Passagiere im Flugzeug, denn die Sicherheitsanweisung beginnt. Ich höre nur mit halben Ohr zu, sondern achte mehr auf das braunhaarige Mädchen neben mir, die immer nervöser wird, je näher der Start rückt. Nach ein paar Minuten ist das Kabinenteam endlich fertig mit den Einweisungen.
Das Flugzeug bewegt sich langsam aber sicher Richtung Startbahn, wo es nochmal kurz stehen bleibt. Ally krallt sich mit beiden Händen in die Armlehnen. Ich lege ohne zu überlegen meine Hand auf ihre. „Hey, keine Sorge. Ich bin da" Ich schiebe meine Finger sanft unter seine und lege sie unter Allys verkrampfte Hand. Sofort schließen sich ihre Finger um meine. Nun beginnt das Flugzeug an Geschwindigkeit aufzunehmen, alle werden leicht in die Sitze gedrückt. Ein leichtet kribbeln macht sich in mir breit und ich sehe neben mich. Ally hält immer noch meine Hand fest und sieht so aus, als ob sie gleich die Augen zudrücken und gedanklich verschwinden will.
Langsam lässt die Beschleunigung nach, und ich merke, dass das Flugzeug schon längst abgehoben ist. Als auch Ally das zu bemerken scheint, lässt ihre Anspannung nach. Als die Stewardess das erste Mal mit dem Getränkewagen durch den Gang geht, ist sie schon wieder fast normal. Ally bestellt nicht mit recht normaler Stimme einen Tee, während ich ein Wasser nehme. Meins hatte ich Ally ja vorhin gegeben. Als ich das Wasser entgegennehme, fällt mir auf, dass unsere Hände immer noch verschränkt sind. Langsam löse ich meine Hand aus ihrem Griff. Meine Hand wirkt plötzlich kalt und ich habe den Drang sofort wieder nach ihrer Hand zu greifen. „Geht es dir wieder besser?", frage ich die Fotografin. „Ja, alles wieder bestens. Dankeschön, und tut mir Leid wegen deiner Hand" „Kein Problem. So doll kannst du dann doch nicht zudrücken", schmunzele ich und ernte einen leichten schlag gegen meinen Oberarm. „Naja, hast du Lust auf einen Film?", fragt sie mich grinsend. „Du meinst die von Marvel, von denen du mir seit Wochen erzählt?" „Ganz genau! Wie kann es denn auch sein, dass du die noch nie gesehen hast." „Tja, nicht jeder ist so verrückt wie du", grinse ich. „Na danke. Ich hab' die ersten Filme auf dem Laptop. Wir können ja anfangen und wenn nicht müssen wir die eben später weiter gucken. Der Flug ist schließlich nicht so lang" „Das klingt nach einem Plan. Was ist denn der erste?" „Captain America: The first Avenger" „Na dann, leg los", lache ich nur. Ally fährt ihren Laptop hoch und startet dennFilm. Wir teilen uns ein paar Kopfhörer, und unterhalten uns im Flüsterton während des Films. Meistens kommentiert Ally einfach das Geschehene und regt sich hin und wieder über Stellen auf. „Also sind alle die er kannte jetzt Tod? Und er muss sich jetzt allein in der heutigen Welt zurechtfinden? Und das wichtigste, ist dieser Nick Fury gut oder böse?", frage ich Ally sofort als die Post Credit Szene vorbei ist. Ally lacht nur und meint: „Das musst du schon selbst herausfinden." „Du bist gemein.", schmolle ich.
Gerade hatten wir eine Durchsage des Piloten erhalten, dass wir noch knapp eine Stunde über dem Flughafen kreisen müssten, weil es keine freien Plätze mehr und ein Technisches Problem gäbe. Kurz hatte Ally panisch reagiert und sich wieder an der Armlehne festgekrallt. Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft sie zu beruhigen und vorgeschlagen einfach den nächsten Film zu gucken. Das hatte sie tatsächlich beruhigt, doch schon nach den ersten 10 Minuten waren Ally die Augen zugefallen und sie hatte ihren Kopf auf meine Schulter abgelegt. Auch ich bin dann relativ schnell eingeschlafen.
Das nächste Mal wach werde ich, als Ally an meiner Schulter zusammenzuckt und ihren Kopf hebt. Anscheinend hatte ich meinen Kopf an ihrem angelehnt, denn meiner fiel nun zur Seite. „Hey, jetzt ist meine Schulter kalt", schmolle ich als Ally ihren Kopf an die eigene Lehne lehnt. Sie lächelt mich kurz an, legt ihren Kopf dann aber wieder zurück auf meine Schulter. Ich lächele zufrieden und schließe wieder meine Augen, doch an schlaf kann ich nicht mehr denken.
————————-
Heyyy,
endlich gibt es mal wieder ein paar Kapitel. Ich bin gerade dabei wieder welche vorzuschreiben, also stellt euch darauf ein, dass jetzt in den Wochen mindestens 2-3 kommen werden :)
Meine Weisheitszähne wurden am Freitag gezogen und ich habe endlich Herbstferien, das heißt für mich mehr Zeit zum schreiben.Wie geht es euch denn so, habt ihr schon Ferien?
Bis zum nächsten Kapitel!
Eure Sunny 😘
DU LIEST GERADE
How deep is your love - Kai Havertz ff
ФанфикWas passiert, wenn man seinen Job verliert und sich schon kurz darauf in einem riesigen Chaos wieder findet? Erst erscheint alles perfekt in Allys Leben: Sie hat eine eigene Wohnung, welche sie mit ihrem Hund Cam teilt, und ihren Traumjob bekommen...