14

1.7K 58 2
                                    

Bucky und ich stehen im Fahrstuhl, der uns ins obere Stockwerk des Towers befördert.
Noch bevor die Türen sich öffnen, ist lautes Gelächter und Musik zu hören.
Die Türen öffnen sich und viele fröhliche Menschen sind zu sehen.
"Dann mal los" sagt Bucky und tritt aus dem Fahrstuhl.
Er steuert sofort die Bar an.
Ich entscheide mich dazu, zu Sam und Steve zugehen, die sich gerade mit einer jungen Frau unterhalten.
Ich arbeite mich Stück für Stück durch die Menschenmenge, bis ich die Beiden endlich erreicht habe.
"Guten Abend" sage ich freundlich und stelle mich neben Steve.
"Oh, Kira" sagt er freundlich "Darf ich vorstellen - Doktor Lyn Sun Wu"
Ich reiche ihr die Hand "Freut mich"
"Sie ist Wissenschaftlerin an der Hongkong University" sagt Sam.
"Wow, in welchem Bereich?" Frage ich interessiert.
"Physik und Mathematik" antwortet sie lächelnd.
Bevor ich weitere Fragen stellen kann unterbricht mich Steve "Und das hier, ist Miss Kira Bishop. S.H.I.E.L.D.'s beste Agentin und ein wichtiger Teil des Teams. Sie müssen wissen, Miss Bishop ist ein wirkliches Technikgenie. Sie kann selbst mit dem großen Tony Stark mithalten." Sagt er stolz.
"Steve!" Sage ich leicht genervt.
Ich hasse es, wenn er damit angibt, dass ich mich im Bereich der Technik auskenne.
"Was denn?" Fragt er "Es ist doch so"
"Naja... ich wollte sowieso nur Hallo sagen" sage ich "Es war nett Sie kennenzulernen, Doktor Wu. Man sieht sich bestimmt nochmal" lächelnd drehe ich mich um und entferne mich wieder.
Ich sehe niemanden, den ich kenne, also mache ich mich auf den Weg zur Bar.
Von weitem kann ich erkennen, dass Bucky zwar immer noch an der Bar sitzt, jedoch nicht alleine.
Eine Frau steht vor ihm.
Niedergeschlagen darüber, dass ich nun doch alleine einen Drink genießen muss, will ich mich gerade an die Bar setzen, als ich die Frau erkenne.
Ich gehe langsam zu den Beiden rüber und lege meinen Arm auf Buckys Schultern.
"Sie auch noch?" Sagt die Frau genervt "Zwei Schwerverbrecher in einem Raum und wie ich sehe, kennen Sie Beide sich auch noch."
"Ach kommen Sie, Zoe. Sie wissen ganz genau, dass wir das nicht sind." Sage ich.
"Wer hat Sie überhaupt eingeladen?" Fragt Bucky.
"Ich bin mit meinem Mann hier" sagt sie stolz.
"Sie sind verheiratet?" Frage ich entsetzt.
"Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich ein Leben"
Bucky lacht auf "Wer ist denn der Arme?"
"Jemand, der Sie hinter Gitter bringen wird, wenn Sie so weiter machen. Das ist nämlich Beamten Beleidigung!" Ruft sie wütend.
Ich sehe sie nur verwirrt an.
"Ich muss dann auch" sie dreht sich um und geht geradewegs auf die Tanzfläche.
Bucky und ich drehen uns wieder zur Bar und bestellen einen Drink.
"Aber jetzt mal wirklich, wer hält das denn aus" sagt Bucky verwundert.
Ich fange an zu lachen "Keine Ahnung"
"Hast du schon Steve und Nat gesehen?" Fragt er nach einer Weile.
"Nur Steve" antworte ich "Nat ist, glaube ich, noch gar nicht da"
"Wenn man vom Teufel spricht. Guck mal da" er deutet auf eine Person hinter uns.
Es ist Nat, die im feuerroten Kleid den Raum betritt.
"Und da kommt auch schon Steve" sage ich.
Steve bleibt kurz vor ihr stehen und sieht an ihr herunter.
Er sagt etwas, bevor die Beiden sich in den Arm nehmen.
"Also.." beginnt Bucky "...Wenn sie jetzt noch abstreiten, dass zwischen ihnen nichts läuft, dann glaubt den das keiner mehr."
Nat entdeckt uns an der Bar und winkt zu uns rüber.
Ich winke zurück, bevor die Beiden in der Menge verschwinden.
Wir widmen uns den Drinks, die kurz zuvor serviert wurden.
"Na dann..." ich hebe mein Glas "... auf uns!"

You & Me [Bucky Barnes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt