Der nächste Morgen, Kapitel 4

1.7K 76 29
                                    

[Btw in der Story leben alle in Berlin]


Ich schlürfte mein Bier in ruhe vor mich hin und war eigentlich schon Bereit zu gehen bis sich ein Mann neben mich setzte. Ich blickte zur Seite und sah Christian "Big L" Lindner.

"Bist du nicht mit den anderen in den Club gegangen?" Fragte er mich leicht Peinlich berührt

"Nachdem Amthor sich an mir rumgerieben hat wie ein Notgeiler Hund wollt ich da raus. Beim Nachhauseweg habe ich schritte hinter mir gehört und habe mich schnell hier rein gerettet. Bist du Allein hier?"

"Nein. Ich sitze da drüben" sagte er und zeigte auf einen leeren Tisch. "hmm wo ist sie denn hin? Ist ja auch egal"

"Ist wohl vor dir geflüchtet?" neckte ich ihn worauf ich nur einen bösen blick erhielt. Ich sah erneut zum Tisch auf den er gezeigt hatte und sah an einem der Stühle eine bekannte Jacke.

"Wirklich Christian, dein Ernst?"

"Was?"

"Du bist mit der Baerbock hier? Was ist aus "DiE GrÜnEn SiNd AlLe MiNdErBeMiTtElT" geworden, hmm? Was willst du überhaupt mit der?"

"Die war ein leichtes Ziel" Er grinste mich dreckig an "n bisschen Pulver in den Gin und die Springt mir schon fast alleine ins Bett"

Ich war schockiert. So wenig wie ich diese Frau mochte, das ging zu weit. Ich bekam Flashbacks von Amthors hand über meinem Glas, was wenn ich es nicht bemerkt hätte? Wo ist sie jetzt? Man konnte sie doch so spät vorallem unter Drogen nicht allein lassen! Sie konnte nur im Badezimmer sein denn den  Ausgang hatte ich von meinem Platz aus im Blick. Ich schubste Christian rückwärts vom Barhocker und rannte so schnell wie ich konnte zum Bad wo ich Annalena Blacked out auf dem Boden vorfand. Die Bar war schon relativ leer weswegen sie vorher keiner gesehen hatte, es wäre das ende ihrer karriere in der öffentlichkeit wenn jemand sie so gefunden hätte. Ich drehte sie auf den Rücken und überprüfte ihre Atmung und ihren Puls. Atmung und Puls war ganz normal nachdem ich ihr etwas kaltes Wasser ins gesicht gekippt hatte machte sie die Augen auch wieder auf aber war absolut nicht ansprechbar und brach nach einer Minute wieder zusammen. Da ich nur ein halbes Bier hatte war ich noch ziemlich nüchtern, ich hob sie hoch und trug sie aus dem Badezimmer.

"Sag mal bist du komplett bescheuert? Sie is im Bad gerade zusammen gebrochen, kannst du dir vorstellen was Passiert wäre wenn jemand anders sie gefunden hätte?!"

"Ich hatte ja nicht gedacht dass es sie so umhaut" Stammelte Lindner vor sich hin

" Ach halt die Fresse und gib mir deine beschissenen Autoschlüssel" Er gab mir die schlüssel von seinem BMW Ich legte Annalena auf die Rückbank, wartete bis lindner auf dem Beifahrer sitz saß und Fuhr so schnell es ging los. Ihre Adresse war noch im Navi. Als wir ankamen hob ich sie aus dem Auto und nahm ihren Wohnungsschlüssel aus der Jacke.

"Und jetzt mach dass du Wegkommst" Fauchte ich Christian an, welcher dann sofort auf die Fahrerseite wechselte und weg fuhr. Ich Lud Annalena oben auf ihrem Sofa ab und versuchte sie kurz bei bewusstsein zu halten. Ich bekam sie dazu einen Großen schluck wasser zu trinken setzte mich mit aufs sofa und hielt noch 1 Stunde wache um sicher zu gehen dass ihre Atmung nicht aussetzte. Danach machte ich meinen Weg zurück in mein Hotel und hoffte alles vergessen zu können. Ich hoffte ebenfalls dass sie sich an nichts erinnern kann und alles auf den Alkohol schieben würde, nur weil ich ihr geholfen hatte hiess es nicht dass wir Freunde waren.


Baerbock Pov.

Ich wachte gegen 11:34 uhr mit hämmernden Kopfschmerzen auf nachdem ich ins Bad ging erinnerte ich mich an nichts mehr, außer...Alice Weidel? Sie war definitiv auch mit im Bad aber warum? Ich ich nahm eine Schmerztablette und spülte sie mit etwas Kaffee herunter. Warte mal, werden um 12 nicht die Wahlergebnisse mitgeteilt? Ich raste auf in den Bundestag doch bevor ich wie viele andere zum Wahlschalter ging suchte ich Lindner, er musste mir ausknft darüber geben was gestern Passiert war.

Gelb und Blau macht Grün?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt