Montag Nachmittag

318 13 4
                                    

„Sorry.“; murmelte ich und sah nach oben. „Ricky?“

Er grinste. „Hey Süße.“ Ehe ich mich versah drängte er mich gegen einen Spind und stützte seine Hände links und rechts von mir ab.

Ich versuchte nicht in Panik zu geraten. Das ist nur Ricky, er macht bestimmt dauernd solche Späße… Er starrte mich mit diesen blauen Augen an und es kribbelte in mir.„Ricky, was soll das?“, fragte ich, in dem Moment klingelte es zum Unterricht. „Ich muss gehen.“ Er reagierte nicht darauf. „Wieso antwortest du nicht auf meine Nachrichten, süße?“ Er hatte einen wütenden Unterton und ich zuckte zusammen.

„Ich… ich habe nicht die Zeit dafür jede Minute für dich erreichbar zu sein.“

Er legte eine Hand auf meine Wange. „Solltest du aber.“

Ich schluckte und versuchte ihn weg zu drücken. Was war plötzlich mit ihm los?

„Wirst du Antworten, wenn ich dir schreibe und wenn ich mit dir rede?“, fragte er und seine Hand legte sich um mein Kinn.

Ich wollte mich nicht einschüchtern lassen. Was viel dem eigentlich ein? „Von mir aus. Ich muss zum Unterricht, Ricky!“ Ich tauchte unter seinen Arm hindurch und lief zu meinem Klassenzimmer. Im Laufen drehte ich mich herum und sah wie Ricky mir nachsah. Wie ein verrückter. Ich öffnete die Klassenzimmer tür und sah eine schlanke Frau mit kurzen Haaren an der Tafel stehen.

„Äh, tut mir leid das ich zu spät bin ich… ähm, ich habe mich velraufen.“, log ich und hoffte sie wusste das ich eine neue Schülerin war. Dann wäre es kein Wunder wenn ich mich verlaufen würde.

„Setz dich einfach und sorge dafür das das nicht nocheinmal vorkommt. Jane Lestner, habe ich recht?“

Ich nickte und setzte mich schnell. Als die lehrerin wieder Abgelenkt war beugte sich Yamsine zu mir.

„Du hast dich doch jetzt nicht wirklich auf dem Weg verlaufen, oder?“, flüsterte sie.

Ich schüttelte den Kopf, sagte aber nichts. Ich wusste nicht ob ich es ihr erzählen sollte. Ob ich überhaupt jemanden davon erzählen sollte. Ricky war ein Player. Für ihn war das ganz normal. Vielleicht zeigt er so ja das er jemanden leiden kann?

Ich wurde mit dem Ellenbogen angetupst und sah zu Yasmine die deutete nach vorne. Ich folgte ihrem Blick. Die gesamte Klasse inbegriffen die Lehrerin sah mich an. Sie hatte die Augnebrauen Hochgezogen. Anscheinend wartete sie auf eine Antwort.

„Jane, wenn man schon zu spät kommt, sollte man wenigstens aufpassen.“, ermahnte sie mich und ich nickte während ich eifrig mit schrieb. Dannach hatten wir aus und ich packte meine Sachen in die Tasche.

„Alles okay?“, fragte Yasmine mich während wir zum Ausgang liefen.

„Ja. Ja, alles gut.“

„Sicher? Du bist so in Gedanken?“

„Ich bin einfach ein bisschen…geschafft.“

Sie nickte, sah jedoch nicht so aus als würde sie mir glauben. Am Ausgang blieb ich stehen und drehte mich suchend nach Jonas um.

„Hey, ich muss jetzt gehen. Mein Bruder kommt gleich.“; erklärte Yasmine.

„Äh, ja schon okay.“

Sie lächelte und zog mich plötzlich in eine Umarmung die ich nach kurzem erstaunen erwiederte. „Bis morgen.“

„Bis morgen.“, lächelte ich.

Dann stand ich da und beobachtete wie die Schüler zu ihren Freunden liefen, eine Gruppe traf sich unter einem großen Baum zum Rauchen, andere rannten zur Bushaltestelle. Wieder andere liefen Hand in Hand in eine der Gassen. Da tauchte neben mir Jonas auf.

Jonas - neues Leben (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt