Am Anfang geht es den meisten so. Sie bekommen keine Unterstützung von der Community. Kennen keinen einzigen Champ auswendig, sterben am Stück, wissen nicht, was sie kaufen sollen, ob man den Champion auf ap oder ad spielt, geschweige denn was das überhaupt ist.
Was ist top, bot, mid oder jungle? Tank... Supporter...
Die Liste kann ich noch ein paar hundert Seiten länger machen.
Könnte, muss ich aber nicht.
Die Anfänger verstehen einfach nicht, dass sie, wenn sie "First Blood" den Gegnern gegeben haben eher safe spielen sollten.
Aber bei denen da darf man von "play safe" gar nicht reden, da sie ja die ganze Zeit eh einfach nur am feeden sind. Diven in den Turret, achten auf keinen Hinterhalt, setzen keine wards (wissen nicht, was das ist) und fragen sich am Ende, warum sie so schlecht sind/warum sie verlieren.
Aber ich möchte die Anfänger jetzt damit nicht beleidigen. Es ist klar, dass wenn man neu ist nicht gleich als Progamer ins Spiel startet. Man muss alles von Grund auf lernen. Das ist schwer. LOL ist ja auch kompliziert.
Man startet bei Null und muss alles dazulernen. Das ist viel Arbeit. Viele geben auf und deinstallieren das Spiel wieder. Weil die das alles zu kompliziert finden, zu schwer, ungerecht,...Ich bin auch kein Pro, war auch am Anfang planlos und verwirrt (Bin es wohl jetzt auch noch). Bin auch bis zur Base zurückgelaufen, anstatt mich zurückrufen zu lassen.
Doch ich habe dazu gelernt.Lange Rede, kurzer Sinn:
Gebt nicht auf, versucht es weiter. Es gibt immer irgendwo nette, hilfsbereite Leute, die euch helfen können und auf die ihr euch verlassen könnt. Und das gilt nicht nur für LOL! ;)