II. Erschreck sie!

708 21 11
                                    

Loki x Avengers Reader

Y/E/C - Your Eye Color

Es ist ein normaler Morgen, du gehst runter und siehst die Avengers im Wohnzimmer sitzen, Tony ist in der Küche. Es ist nett von ihnen das sie dich aufgenommen haben, nachdem das alles mit dem Blip passiert ist und deine Eltern dich aus irgendeinem, unverständlichen Grund verstoßen haben. Während dieses Kampfes gegen Thanos warst du im Wald neben dem Compound, oft bist du dort einfach Spazieren gegangen, er wurde auch zerschossen, von dem Schiff von Thanos. Du warst nicht wirklich auf dem Schlachtfeld, mehr daneben, trotzdem kamen einige von den Aliens auf dich zugerannt. Du konntest dich nicht bewegen, warst wie zu einer Salzsäule erstarrt, da sprang jemand vor dich und hat die Monster getötet, danach drehte er sich zu dir um und hat dich zu einem sichereren Ort gebracht. Später hast du erfahren das tatsächlich Loki, welcher New York zerstören und die Welt beherrschen wollte, dich gerettet hat. Er hat es auch irgendwie geschafft Tony Stark wieder ins Leben zurück zu holen.

Du hast dich zu Tony gesellt und dir einen Tee gemacht, jetzt muss er noch ziehen und Tony fragt dich "Wie läuft die Schule? Ist alles wieder gut?" "Ja, es geht wieder." antwortest du ihm, durch den Wechsel des Wohnortes bist du in der Schule etwas abgesackt, also von einer 1 zu einer 3, nun hast du dich aber wieder gefangen und deinen Einserdurchschnitt gerettet. Loki kommt in die Küche und macht sich ebenfalls Tee "Loki ich muss mit dir reden!" "Ist es so wichtig das ich nicht mal kurz meinen Tee trinken kann?" "Ja ist es, Y/N würdest du?" fragt Tony dich mit einem Hundewelpenblick "Natürlich" du lachst etwas, bei Tony sieht der echt dämlich aus. Du nimmst den Teebeutel aus der Tasse und gehst auf den Balkon, es ist ein schöner Sommermorgen.

Loki Pov

"Also was willst du?" "Erschreck sie!" "Wenn?" "Y/N" "Warum sollte ich?" "Warum nicht? Sie konnte einen kleinen Aufmunterungsschreck vertragen." "Aufmunterungsschreck?" "Ja, mach was du willst, aber erschreck sie." "Alles was ich will?" "Alles was dir einfällt." er sieht kurz raus, Y/N steht am Geländer und nippt am Tee. "Du weist was du gerade gesagt hast oder?" "Ja, ich habe dir erlaubt sie auf jede erdenkliche Weise zu erschrecken." er schaut wieder zu Tony, sucht nach irgendeinem Zeichen eines Scherzes in seinen Augen, doch findet er keins. Er meint es ernst. "Wir müssen auf eine Mission und sind wahrscheinlich erst heute Abend wieder da, genug Zeit würde ich sagen." gemeinsam gehen sie nach draußen, die anderen Avengers sind ihnen nachgekommen. Er stellt sich neben Y/N und sie sehen den Avengers dabei zu wie sie in den Quinjet gehen und sich in die Luft erheben.

Reader Pov

Loki und du gehen wieder rein, du stellst die Tasse auf die Theke und machst die Spülmaschine auf "Was war so wichtig das Tony nicht wollte das ich es höre?" "Wichtig war es nicht, es betraf nur dich, daher.." du stellst die Tasse in den Geschirrspüler, machst ihn zu und gehst an Loki vorbei "Na dann" Du bist auf dem Weg in dein Zimmer, als Loki dich von hinten packt und es dir unmöglich macht dich zu wehren "Ich rate dir, lauf einfach." flüstert er dir in dein Ohr. Als er dich loslässt drehst du dich zu ihm um und siehst ihm verständnislos in seine Augen "Lauf!" sagte er nun bedrohlicher und du rennst los, durch die endlosen Gänge die du noch nicht so gut kennst. Die ganze Zeit hörst du ihn hinter dir, entweder lacht er oder es waren seine Schritte. 'Warum ist er auf einmal so? Die ganzen drei Monate war er immer Nett zu mir, was hat Tony zu ihm gesagt?' du lauscht wieder, keine Schritte auch kein lachen, du drehst dich um. Der Gang ist leer, kein Loki und du könntest schwören das er hinter dir war, du kannst es förmlich spüren. Dann merkst du es, drehst dich schnell um, doch zu spät.

Er hat dich an die Wand hinter dir gedrückt und deine Arme mit einer Hand über deinem Kopf fixiert, mit der anderen Stemmt er sich neben deinem Körper an der Wand ab. "Ich hab dich." flüstert er mit einem schadenfrohen Grinsen, du siehst ihn nur wieder verständnislos an "Wieso?" "Stark sagte du brauchst einen Aufmunterungsschreck, eigentlich mach ich nicht das was er sagt, aber er hat recht." Er sieht dich mit einem sanften Blick an, du siehst hoch zu deinen Armen, die er immer noch festhält, dann wieder zu ihm. "Oh nein, loslassen werde ich dich nicht." lacht er und Verwirrung gesellte sich zu der Verständnislosigkeit "Was soll das? Den Aufmunterungsschreck hast du gut hinbekommen und jetzt lass mich los." "Glaubst du ich seh deine Blicke nicht? Auf den Party's wo wir Beide keine Lust haben zu sein, du siehst zu mir und wenn ich den Blick sehe, senkst du ihn schnell." du schaust ihn ungläubig an 'Er hat das mitbekommen?' du schließt die Augen um deine Gedanken zu sortieren. Loki nutz das aus und presst seine Lippen auf deine, da es so plötzlich kam, wusstest du nicht was du machen sollst, denn so schnell es kam so schnell war es auch vorbei. "Wir sehen uns wieder, Kleine." sagt Loki noch, grinst dich an und verschwindet.

Er lässt dich allein.

Er lässt dich allein zurück in einem Gebäude das du gerade mal drei verdammte Monate kennst und er weis ganz genau das du Stunden brauchst bis du wieder im Wohnbereich bist.

Wo genau bist du? Es ist ein langer Gang, überall sind Fenster, die Labore frei geben, aus einem unergründlichen Grund arbeitet niemand. 'Es ist 10 Uhr, ein Dienstag und niemand Arbeitet? Hat Tony das so organisiert oder was? Ich mein, ja ich durfte heute zu Hause bleiben, die Schule hatte irgendein Problem, aber S.H.I.E.L.D.?' du entscheidest dich nach rechts zu gehen 'So kommt man immer aus einem Labyrinth warum nicht auch aus dem Compound? Es ähnelt zumindest einem Labyrinth.' Du gehst also los, rechts, rechts, weiter geradeaus, dieses mal links, du hast so ein Gefühl das du richtig bist. Am Ende von dem Gang ist ein großer Raum denn du noch nie gesehen hast, von dem führen viele Gänge weg. "Na Klasse. LOKI!" schreist du und bist dir sicher das er sich gerade totlacht.

Nach, nicht nur, gefühlten Stunden bist du endlich im Wohnzimmer. Kein Loki. Keine Avengers. Du bist allein. Du setzt dich auf das Sofa und machst kurz die Augen zu um dich auszuruhen, als du Hände spürst die dich hochziehen und, bevor du irgendetwas machen kannst, küsst dich jemand, du wagst es nicht die Augen aufzuschlagen, da du weist das es nur Loki sein kann. Nach einer gefühlten Ewigkeit löst ihr euch voneinander, du siehst Loki direkt in seine smaragdfarbenen Augen und er in deine Y/E/C. "Du Arsch" flüsterst du und Loki grinst "Wieso das denn?" "Du hast mich allein zurück gelassen, Stunden sind vergangen!" "Ich hab dich meinen Namen schreien gehört, machst du das mal wieder?" Loki sieht dich mit einem dreckigen Lächeln an, er hält dich immer noch an deiner Taille fest, du versuchtst dich aus seinem Griff zu reißen um in dein Zimmer zu gehen, obwohl es dort wohl auch nicht sicher ist. Loki lässt dich aber gar nicht erst los, er zieht dich sogar noch näher an sich ran und küsst dich wieder. Du kannst nicht anders als zu erwiedern, das Feuerwerk an Gefühlen, was sich in dir ausbreitet, es ist viel zu berauschend als das du es nicht haben möchtest.

Ist doch auch interessant, Loki als Held und dennoch kann ihn höchstwahrscheinlich noch nicht jeder leiden. Wer hat lust auf Kekse?

- stellt Kekse und Milch hin -

1252 Wörter

Loki One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt