Stärken(positives Verhalten)

150 13 4
                                    

Wider- Ähnlich seinem Sternbild, dem Widder, rast auch die Widder Frau oder der Widder Mann mit dem Kopf zielstrebig durch die Wand. Hindernisse sind für den Widder Herausforderungen und somit sein Antrieb. Sein Ehrgeiz macht seine Stärke aus. Gleich seinem Element, dem Feuer, ist der Widder kämpferisch, mutig und idealistisch. Konkurrenz macht ihm keine Angst, sie bringt ihn nur voran. Wenn der Widder sich etwas in den Kopf setzt, dann gibt er nicht so einfach auf. Seine Willensstärke ist seine einzigartige Kraft, die durch nichts und niemanden berührt werden kann.

Stier- Das Horoskop und die Eigenschaften des Stiers beschreibt man am besten mit einem Blick auf sein Sternbild. Stiere sind von ihrem Naturell aus ruhige Wesen, genießen die Natur indem sie die Felder abgrasen und sind friedsam, solange sie nicht gereizt werden. Die Eigenschaften des menschlichen Stiers sind sehr ähnlich und so verfügt das Sternzeichen Stier über viele positive zwischenmenschliche Kompetenzen.
Was ihn in erster Linie so liebenswürdig macht ist seine Loyalität. Der Stier ist ein sehr treuer und warmherziger Gefährte. Sensibel und großmütig und doch selbstbewusst stolziert er positiv durch das Leben, denn der Stier strotzt nur so vor Geduld und Bodenständigkeit. Vielleicht auch, weil sein Element die Erde ist.
So mancher wirft ihm eine materialistische Ader vor, aber diese ist nur Zeichen seiner ganz und gar nicht geizigen Handhabe.

Zwillinge- Zwillinge lieben die Kommunikation, sind kontaktfreudig und gesellig. Neue Menschen kennenlernen oder allgemein auf fremde Menschen zugehen ist für sie eine leichte Übung. Der Zwilling ist schnell und flexibel in jeder Hinsicht. Sein Verstand ist flink, wissbegierig und anpassungsfähig, während sein Körper auf seltsame Art und Weise ebenfalls beweglich und schnell ist. Als Multitasking Profi, erledigt er mehrere Dinge mühelos auf einmal.
Die freundliche und heitere Ader ist ansteckend und mitreißend und so haben Zwillinge eine ausgeprägte Überzeugungskraft. Charmant und offen gegenüber allem und jedem kennt er selbst meist seinen nächsten Schritt noch nicht.

Krebs- Der Krebs gilt als ein sehr freundliches und fröhliches Gemüt. Zwischenmenschlichkeit, Respekt und vor allem Fairness sind ihm sehr wichtig. Für seine Werte setzt er sich daher auch gern ein und akzeptiert keine Intoleranz. Ein bisschen verträumt und dennoch voller Ehrgeiz kämpft der Krebs sich durch das Leben. Anderen dabei helfen und gutmütig sein, macht ihn zu einem sehr charmanten Kameraden.
Der Krebs ist sparsam, denn er ist sicherheitsliebend und plant gern voraus. Dennoch handelt das Tierkreiszeichen gern intuitiv, ist bescheiden und beständig. Für viele hat der Krebs einen ausgeprägten mütterlichen Instinkt, weshalb er Anlaufstelle Nummer eins ist, wenn andere Rat oder ein offenes Ohr suchen. Seine Freunde und Familie wissen sein reines Herz zu schätzen.

Löwe- Großmütig und gleichzeitig gerecht geht der Löwe durch das Leben. Durch seine führungsstarke Ausstrahlung wird er als kraftvoll und schöpferisch empfunden. Willensstark stellt er sich jeder Aufgabe und akzeptiert kein Scheitern. Zur absoluten Höchstform steigt er auf, wenn Konkurrenz versucht seinen Platz streitig zu machen. Typisch seinem Tierkreiszeichen ist er wettbewerbsfreudig, tatkräftig und unerschrocken. Seine stärkste Eigenschaft ist sein natürliches Auftreten, denn der Löwe weiß was er zu bieten hat und hat es nicht nötig sich zu verstellen. Leidenschaftlich und doch risikofreudig packt der Löwe gern an, denn seine Hingabe kennt keine Grenzen.
Dennoch steckt tief im Löwen ein schnurrendes Kätzchen. Herzlich, treu und vor allem liebenswürdig kennen ihn seine Lieben. Nur zu gern zeigt er sich im Kreise seiner Vertrauten verspielt und offen.

Jungfrau- Das Sternzeichen ist neugierig und lernbegierig. An Probleme geht sie logisch ran und überlegt und versucht alles zu strukturieren, um Ordnung reinzubringen. Im Leben ist sie zielstrebig und zuverlässig, vor allem gegenüber ihren Mitmenschen und Aufgaben. Sie ist wie ein Taschenrechner , denn alles wird berechnet und vorher exakt kalkuliert.
Die Jungfrau Geborene möchte auf alles gefasst und vorbereitet sein. Sie verhält sich zwar objektiv, aber ist dennoch fürsorglich. Rationales Denken und Handeln gelingen ihr besser als alles Emotionale. Das ist etwas, was sie nicht ganz versteht.

Waage- Waage Geborene gelten als perfekte Gesprächspartner. Dabei reden sie nicht nur gern, sondern hören auch gleichermaßen gern zu. Eigenschaften, wie Pünktlichkeit und Höflichkeit zeugen von Respekt und haben einen hohen Stellenwert im Leben der Waage. Das Sternzeichen versucht die Welt mit ihrem feinen Sinn für Liebe und Schönheit zu einem angenehmeren Ort zu machen.
Sie gilt als äußert kultiviert und intelligent. Daher hat die Waage große Freude an geistvollen Gesprächen und am kulturellen Leben. Ein Museumsbesuch hier, eine Lesung da oder auch mal das Tanzbein schwingen, so sieht ein normales Wochenende aus.

Skorpion- Der Skorpion hat einige einzigartige Charakter-Eigenschaften, die auf sein Tierkreiszeichen zurückzuführen sind. Der Skorpion ist unerschrocken und zäh. Wenn andere wegschauen, dann schaut er ganz genau hin. Dabei hilft dem Sternzeichen Skorpion, dass er äußerst belastbar und furchtlos ist. Mutig sein, ist eine Einstellung.
Was den Skorpion ganz besonders auszeichnet, ist seine instinktive Ader. Grübelnd und analysierend sucht er immer nach Fragen, um daraufhin Antworten zu finden. Dabei geht er sehr zielstrebig, forschend und kraftvoll vor. Das Mysteriöse und Geheimnisvolle hat auf Skorpione eine magische Anziehungskraft, die sie selbst so manches Mal unergründlich macht. Der Skorpion ist einfach nicht zu durchschauen!
Im Leben ist er engagiert, entschlossen und oftmals selbstkritisch, was den Skorpion allerdings auch zu einem anstrengenden Gemüt machen kann. Dennoch ist er sehr intelligent und versucht, seine Suche nach Antworten kreativ und leidenschaftlich zu gestalten. Seine Lieben schätzen vor allem, wie zuverlässig er ist.

Schütze- Der Schütze Geborene ist sehr aufrichtig und ehrlich. Offene Kommunikation ist ihm wichtig und auch wenn er niemanden verletzen möchte, so kann das mal passieren. Kleinlichkeiten und nörgelnde Menschen kann das Sternzeichen nun mal überhaupt nicht leiden und sieht da einfach rot.
Das Sternzeichen ist immer aktiv und in Bewegung, regelrecht dynamisch und feurig und immer auf der Suche nach der Freiheit.
Weltoffen und wissensdurstig sucht das Sternzeichen sich seine Ziele und ist dabei auch mal spontan. Neugierig und intuitiv stürzt er sich in neue Abenteuer und ist dabei immer heiter gestimmt. Der Schütze geht eben sorglos durch das Leben und verlässt sich am liebsten auf seinen Verstand. Der Schütze ist intelligent und inspirierend durch seine philosophische und schlagfertige Art.

Steinbock- Der Steinbock kennt keine Grenzen. Hartnäckig und voller Ehrgeiz kämpft er für seine Ziele und falls es mal länger dauert wartet er geduldig. Strategisch und gründlich bereitet der Steinbock sich auf seine Aufgaben vor, ohne typischerweise den Blick für das Realistische und Wesentliche zu verlieren und wird dabei so manches Mal kreativ. Seine Stärke besteht darin auf lange Zeit konstant abliefern zu können. Sich abzuhetzen um schneller an sein Ziel zu kommen, ist nicht seine Art.
Das Sternzeichen Steinbock ist traditionsbewusst und geht gradlinig durch das Leben und wird daher oft als ernst wahrgenommen. Die Treue gegenüber seinen Lieben als auch seinen Grundsätzen und Werten sieht der Steinbock als seine Pflicht an.

Wassermann- Der Wassermann ist ein richtiges Original und voller Charisma. Er ist exzentrisch, denkt gern fortschrittlich und ist dabei sehr einfallsreich und erfinderisch. Er ist eben ein kleiner freiheitsliebender Visionär und hält nichts von konventionellen Grenzen. Um sein Streben zu erreichen, scheut der Wassermann auch keine Mühen und sucht vielseitige kreative Möglichkeiten um voranzukommen.
Im Umgang mit Mensch und Natur ist der Wassermann sehr freundlich, hilfsbereit und gesellig. Dabei versucht er stets vorurteilslos und tolerant durch das Leben zu gehen. Es gibt kaum jemanden, der von ihm und seinem Enthusiasmus nicht mitgerissen wird.

Fisch- Wer einen guten Ratschlag oder besser noch ein offenes Ohr braucht, der wird es ganz sicher bei dem Fisch finden. Er ist äußerst feinfühlig, stets hilfsbereit und handelt oft selbstlos. Für Familie und Freunde würde der Fisch eben alles tun. Ebenso bunt wie die Farben des Meeres, ist das Verhalten des Fisches. Immer gut gelaunt und fröhlich ist der Tag seine Spielwiese und bietet so immer wieder neue Chancen und Möglichkeiten. Vor allem im Umgang mit seinen Mitmenschen ist das Sternzeichen sehr stark und geduldig. Sein selbstloses und sensibles Verhalten macht ihn zur Anlaufstelle Nummer eins für Familie und Freunde.
Fische sind die Hippies unter den Tierkreiszeichen und stets verständnisvoll und verträumt. Ihren Charakter umwirbt eine gewisse mystische und romantische Ader. Im Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur ist das Sternzeichen mitfühlend und im Falle der Notwendigkeit auch mitleidend.




SternzeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt