Liam holte wie fast jeden Tag Harry diesen Freitag von der Schule ab. Harry fand relativ schnell Liams Auto, verabschiedete sich schnell von seinen Freunden und ging zum ihm. Er schmiss seinen Schulranzen in den Kofferraum und stieg dann auf der Beifahrerseite ein. ,,Hey Love, wie war dein Tag?", fragte Liam sofort, während sich Harry anschnallte. ,,Ganz gut. Nichts aufregendes passiert.", meinte Harry kurz. Liam nickte. ,,Die Jungs wollten nacher vorbei kommen. Wir haben noch einiges zu besprechen, wegen unserem Album. Wollten dann zusammen kochen und vielleicht einen Film gucken.", erklärte Liam dann und fügte dem hinzu: ,,Passt dir das?" Harry biss sich etwas auf die Unterlippe. Sollte er Liam jetzt schon fragen? Er entschied sich dagegen. Er wollte das lieber Zuhause in Ruhe machen. ,,Ja klar.", meinte Harry also einfach. ,,Perfekt.", meinte Liam und lächelte Harry an.
Sie kamen relativ schnell zuhause an und Harry ging sofort hoch in sein Zimmer. Als er auf sein Handy sah, sah er zwei Nachrichten von Jason.
J: Haste deinen Bruder gefragt?
J: Nick könnte uns mit hin nehmen, habe schon mit ihm gesprochen.Nick war einer der älteren aus Jasons Freundeskreis. Er war schon 18 und hatte somit einen Führerschein. Harry überlegte kurz und antwortete Jason dann.
H: Frage ihn jetzt. Schreibe dir dann.
Harry atmete ein Mal tief durch und ging dann nach unten ins Wohnzimmer zu Liam. Liam saß auf dem Sofa und schrieb was in seinen Notizblock. Als er Harry bemerkte sah er auf und lächelte ihn an. ,,Haste Hunger Haz? Oder hast du genug in der Schule gegessen?", fragte Liam sofort. Harry schüttelte seinen Kopf und setzte sich neben Liam. ,,Ne, bin satt.", fügte er dem noch hinzu. Liam nickte und wollte sich darauf wieder auf seine Notizen konzentrieren. Harry wartete kurz und fragte dann: ,,Lili, könnte ich mich heute Abend mit Jason treffen?" Harry fing an mit seinen Händen zu spielen und sah dann zu Liam hoch. Liam legte seinen Notizblock zur Seite und sah zu Harry runter. ,,Ähm ja, denke schon. Wollt ihr zusammen übernachten?", fragte Liam darauf. ,,Naja, also fast... Ähm - Jasons Kumpel macht heute Abend eine Party und Jason hat mich gefragt, ob ich mit will.", erklärte Harry dann leise, etwas schüchtern. ,,Eine Party? Gehen deine Freunde auch hin?", fragte Liam darauf und kniff seine Augenbrauen zusammen. ,,Ja - also - Jason halt.", erklärte Harry und sah runter auf seine Hände. ,,Aber Lisa, Lara und Finn nicht?", fragte Liam weiter nach. Harry schüttelte den Kopf. Liam nickte nachdenklich. ,,Und was für eine Party soll das sein?", fragte Liam dann weiter nach. Harry zuckte mit den Schultern. ,,Eine Hausparty halt." ,,Und wie alt ist der Freund von Jason?", fragte Liam. Harry zuckte erneut mit den Schultern. ,,16 oder 17 oder so.", erklärte Harry weiter. Er wusste schon ganz genau worauf das Gespräch hinaus laufen würde. Liam würde ihn das sowieso nicht erlauben.
Liam strich sich ein Mal mit der Hand durchs Gesicht. Er sah so aus, als ob er überlegen müsste. ,,Jason ist 15, richtig?", fragte Liam dann und sah zu Harry runter. Harry nickte. ,,Haz ich weiß nicht. Du bist erst 13...", sagte Liam und überlegte weiter. Harry sagte gar nichts. Er sah einfach auf den Boden vor sich. Nach kurzer Zeit meinte Liam dann: ,,Hun, ich finde dich zu jung. Die sind alle deutlich älter als du." Harry nickte und seufzte ein Mal. Dann sagte er leise: ,,War ja klar." ,,Wir können nächstes Jahr nochmal drüber reden. Aber jetzt noch nicht.", erklärte Liam dann. Harry wurde traurig. Er wollte Jason nicht enttäuschen und er wollte nicht, dass Jason ihn langweilig findet. ,,Das ist unfair.", nuschelte Harry darauf. ,,Was?", fragte Liam nach, der ihn nicht verstand. ,,Ich meinte, dass das unfair ist.", sagte Harry dann deutlich und sah Liam in die Augen. ,,Warum ist das unfair Honey?", fragte Liam ruhig nach. Er wollte jetzt wirklich nicht diskutierten. ,,Es ist unfair, dass ich nichts darf! Nur weil du berühmt bist und immer Angst um mich hast.", sagte Harry dann leicht wütend und etwas lauter. Liam atmete ein Mal tief durch. Harry wusste genau, dass Liam die Äußerung verletzen würde. Liam versucht Harry immer ein so normales Leben wie möglich zu bieten. Und dann zu sowas zu hören, ist einfach verletzend. ,,Haz, es hat nichts damit zu tun, ob ich berühmt bin oder nicht. Du bist 13. Ich finde du bist einfach zu jung für so eine Party.", erklärte Liam dann. Immer noch ruhig, obwohl er langsam wütend wurde. Harry stand von dem Sofa auf und meinte dann: ,,Du bist so langweilig. Was soll mir denn bitte passieren?" ,,Harry, soll ich dir jetzt aufzählen, was auf Partys passieren kann? Die werden dort sicher alle Alkohol trinken und nicht zu wenig. Und du hast noch nie etwas getrunken. Ich will nicht, dass dich da irgendwer abfüllt, oder etwas in dein Getränk mischt, oder du alleine gelassen wirst. Du bist einfach noch nicht reif genug dafür. Und dann auch noch ohne deine Freunde. Du gehst nicht und es wird nicht darüber diskutiert!", erklärte Liam, der nun auch aufstand und etwas lauter wurde. ,,Nur weil Mama nicht mit Alkohol umgehen konnte, heißt das nicht, dass ich das auch nicht kann!", sagte Harry darauf und er bereute die Wörter die Sekunde, in der sie seinen Mund verließen. Liam zog seine Augenbrauen hoch und musterte Harry für einen Augenblick. ,,Glaubst du wirklich, ich will dich nur nicht gehen lassen wegen Mama?", fragte Liam dann nach, etwas ruhiger wieder. ,,Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich wusste sowieso du würdest mich nicht gehen lassen. War doch klar.", meinte Harry dann und fügte dem hinzu: ,,Louis hätte mich sicher gehen lassen." Er wusste, dass er gerade provozierte und er wusste auch, dass dies nichts bringen würde. ,,Harry, es ist mir scheiß egal, ob Louis dich gehen lassen würde oder nicht. Ich lasse dich da heute nicht hin gehen! Und jetzt hör auf zu diskutieren.", sagte Liam wütend. Harry stöhnte ein Mal und rollte mit den Augen. Dann drehte er sich um und ging zur Treppe. Auf dem Weg sagte er noch: ,,Ich frage Louis nacher." Liam seufzte ein Mal. Er überlegte kurz, doch antwortete nicht mehr darauf. Er wusste genau, dass Louis ihm die gleiche Antwort geben würde. Also kann er dies ja auch nacher selber rausfinden. Also setzte sich Liam einfach wieder auf Sofa, legte seinen Kopf in den Nacken und schloss einfach seinen Augen für einen Moment.
DU LIEST GERADE
Mein Kleiner Bruder Harry 2
FanficNachdem Harry zu seinem großen Bruder Liam mit 4 Jahren gezogen ist, mussten die Beiden schon einige Hürden zusammen meistern. Jetzt ist Harry 6 und kommt in die Schule. Was ihm da alles erwarten wird, könnt ihr hier nachlesen. Dies ist der zweite T...